Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
Hitchi

Muss sagen dickes Lob an alle Beteiligten. Das sieht schon mächtig gut aus.

Wann können wir mit einem fertigen Paket rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

sieht sau cool aus :-)

also die oberfläche steht langsam so weit. dann geht es ans feintuning und an die programme.

dann ein installer... und naja dann ist für den geneigten nutzer die nutzung frei :-) ich denke im laufe der nächsten woche, wobei ich nix versprechen kann und will!!

fänds super, wenn jeder mal ne meinung abgibt ob 12 oder 16 icons pro programseite. :-) ich finde 12 schöner und ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Also die Schriftgröße der Buttons gefällt mir jetzt wesentlich besser, sieht klasse aus.

Cyntonix, bei deinen Programmtab-Bildern, der mit 3x4 sieht hammergeil aus durch diese blauen Verläufe, die die Buttons von oben nach unten verbinden. Genau solch ein Designelement habe ich bisher vermisst im recht schnöden Buttonmeer was vorher herrschte. Das sieht richtig gut, könnte man das vielleicht noch auf andere Tabs anwenden, z.B. den Multimedia-Tab? Den Namen des verlinkten Programms unter dem button anzuzeigen geht wohl nicht so einfach?

Ich wäre also für 3x4 und einen weiteren "Herwisch-Tab".

@ Merlot: Feine Extras von dir, sehen top aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Ich bin echt sowas von gespannt auf das "fertige" Produkt!!

Find 12 Buttons auch edler....16 sieht überladen aus. Wird man die Seiten wischen können? Dann könnte man ja 5-6 Seiten füllen, ähnlich wie beim Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Also die Schriftgröße der Buttons gefällt mir jetzt wesentlich besser, sieht klasse aus.

Cyntonix, bei deinen Programmtab-Bildern, der mit 3x4 sieht hammergeil aus durch diese blauen Verläufe, die die Buttons von oben nach unten verbinden. Genau solch ein Designelement habe ich bisher vermisst im recht schnöden Buttonmeer was vorher herrschte. Das sieht richtig gut, könnte man das vielleicht noch auf andere Tabs anwenden, z.B. den Multimedia-Tab? Den Namen des verlinkten Programms unter dem button anzuzeigen geht wohl nicht so einfach?

Ich wäre also für 3x4 und einen weiteren "Herwisch-Tab".

@ Merlot: Feine Extras von dir, sehen top aus!

ich könnte solche elemente verbauen. wenn ich sie hätte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

ich könnte solche elemente verbauen. wenn ich sie hätte ^^

Kann man denn für jede Seite einzeln ein Hintergrundbild festlegen? Die Verläufe müssten dann ganz genau auf die Icon-Positionen angepasst werden, daher müssen die erstmal endgültig festgelegt sein.

Ich werd die Zahlen für die Counter auf dem Now-Screen an Cyntonix' Buttons anpassen. Da wir jetzt 5 Buttons da haben, werde ich die Zahlen so bauen, das sie an den Buttons unten mittig ranpassen. Denn wenn man sie rechts ranbaut und 10 SMS, 11 Anrufe und 20 Mails reinkommen, zieht das die Buttons nämlich zu stark in die Breite.

Mal sehen ob ich die heute Abend schaffe...am WE geht immer viel zeit fürs Real Life drauf*g* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Großes Lob an euch Jungs, macht weiter so!

Hoffe bald wird sich das mit der Auflösung klären, die Menüleiste unten könnte echt noch weg.

Tableiste müsste sich noch mitscrollen, wie bereits gesagt.

Ins Deutsche übersetzen wollt ihr nicht? Fäng ich besser, wenns deutsch wäre, maybe eine deutsche und eine englische Version rausbringen?! Bzw. bei der Installation auswählbar wäre natürlich granate, aber zweitrangig.

Zu dem Programs Tab: Sieht eig. beides gut aus, ist jetzt schwer sich zu entscheiden...Optik vs. Pragmatik.

Die Slideanimation ist noch verdammt "billig". Zwar schon besser als das default, mit verschiedenen Würfel Animation und so nen Kinderkram, aber läuft nicht so schön wie z.B. bei IFonz... Lässt sich da in der Animation noch was machen?

Die Settings Icons sind grauenhaft. Viel zu detailierte Bilder, man weiß nicht sofort was dahinter steckt. Da sollte man was genialeres/einfacheres nehmen.

Das Selbe bei dem Communication Tab, ok die ersten drei gehn, aber BT und WiFi? Was soll das sein? Wieso nicht die Symbole für BT und WiFi nehmen?

Die Home Buttons sind ganz gut geworden! Schön platzsparend und übersichtlich, sehr gut. Die digitale Uhr ist noch bescheiden, fände persönlich den Iphone Stil besser, mit dem dezenten Fond (ka wie der heißt) und diesem transparenten Streifen dahinter. So wie es im Moment ist, wirkt die Uhr bzw. die Ziffern "verloren" auf dem großen Display. Rahmen würde aber auch nicht gut aussehen, deswegen dieser transparenter Streifen, der am besten passen würd imho.

Jetzt noch ein System, damit jeder User die Programmseite selber gestalten kann und wir habens ;)

Gute Arbeit!

greetz

eD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

erstmal danke @ merlot für die s2u2 themes und für den windows loader.

wegen den anderen sachen ... naja gut das mit comm tab und bluetooth bzw. wifi kann man noch anpassen .... leider habe ich jez die kommende woche weniger zeit ... im anhang findet ihr alle meine rohlinge ...*zwinker zu velture* du könntest ja weiter machen :D

viel spass

Rohling.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ich hab mal meinen Homescreen ein bisschen verändert.

Zum einen hab ich das Today Plugin von G-Alarm eingebunden, da ich den Windowswecker nicht nutze und die dezenten Buttons vom Anfang reaktiviert und für verpasste Anrufe, SMS usw. vorbereitet. Außerdem hab ich mir noch 2 weitere Wetterseiten gebaut und Buttons hinzugefügt, damit ich zwischen allen 3 hin- und herschalten kann.

post-284785-14356816171206_thumb.jpg

post-284785-14356816171366_thumb.jpg

post-284785-14356816171497_thumb.jpg

post-284785-14356816171644_thumb.jpg

Buttons Home.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

nice start button :D wie macht man sowas? btw. weiß jemand wie man den text "start" wegbekommt? weil ich drück da immer drauf ... weiß nicht warum :D

mal ne frage: nutzt du wibar? ich möchte gerne meine uhr im format hh:mm anzeigen aber wenn ich unter einstellungen hh:mm schreibe wir nur vorne immer ne 0 hingeschrieben auch wenn es 16:00 ist dann wird hald 04:00 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Ich hab mal meinen Homescreen ein bisschen verändert.

Zum einen hab ich das Today Plugin von G-Alarm eingebunden, da ich den Windowswecker nicht nutze und die dezenten Buttons vom Anfang reaktiviert und für verpasste Anrufe, SMS usw. vorbereitet. Außerdem hab ich mir noch 2 weitere Wetterseiten gebaut und Buttons hinzugefügt, damit ich zwischen allen 3 hin- und herschalten kann.

nice @merlot aber denk bitte an deine bahncard :-)

ich habe grad den verwegenen plan eines doppelten buttonsets. mag vulture seine linie mal weiterführen? ich würde mich heute abend noch an ein umschaltskript setzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

nice start button :D wie macht man sowas? btw. weiß jemand wie man den text "start" wegbekommt? weil ich drück da immer drauf ... weiß nicht warum :D

mal ne frage: nutzt du wibar? ich möchte gerne meine uhr im format hh:mm anzeigen aber wenn ich unter einstellungen hh:mm schreibe wir nur vorne immer ne 0 hingeschrieben auch wenn es 16:00 ist dann wird hald 04:00 angezeigt.

Den Button kannst du so ändern --> Anleitung

Wie man den Text ändert/wegbekommt weiß ich nicht.

Du musst dein Uhrformat als "HH:mm" speichern. HH ist 24h Format hh 12h Format.

ich habe grad den verwegenen plan eines doppelten buttonsets. mag vulture seine linie mal weiterführen? ich würde mich heute abend noch an ein umschaltskript setzen!!!

Im Prinzip brauchst ja nur ein Script schreiben, dass zwischen 2 Blue_Ocean.xml umschaltet indem du sie umbenennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

danke merlot. jetzt hab ich aber noch ein kleines prob. ich kann den loader screen nicht laden da ich im windows verzeichnis die dateien nicht überschreiben darf ... habs unter windows versucht und übers handy dateiexplorer hat beides nicht funktioniert.

hier der screen wie es mit 3x4 aussieht und gleich noch paar neue buttons (hab meine wichtigsten mal reingemacht ging ganz flott)

Button update 02.zip

post-296652-14356816188736_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

danke merlot. jetzt hab ich aber noch ein kleines prob. ich kann den loader screen nicht laden da ich im windows verzeichnis die dateien nicht überschreiben darf ... habs unter windows versucht und übers handy dateiexplorer hat beides nicht funktioniert.

Du musst die shellres.96.dll.0407.mui (0407 für Germany) in das Windowsverzeichnis kopieren und einen Softreset machen. Das geht über den Dateiexplorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Zwei Buttonserien? Klingt ja eigentlich nicht schlecht. Kann aber leider nicht sagen, ob ich die Zeit dazu aufbringen kann, meinen Stil für alle möglichen Buttons umzusetzen. In der Woche hab ich nur Zeit für kleinere Arbeiten wie es bisher war.

Naja, erstmal auf das vorhandene konzentrieren, werd mich mal an Photoshop setzen.

Cyntonix, hast du schon Zahlen für deine Buttons im Now-Screen gebastelt? Wenn nicht, würde ich das gleich noch mit machen.

Und ich bin auch stärkstens dafür, die normale Klappuhr wieder zu nehmen, die bringt irgendwie mehr grafischen Pepp rein als die jetzige Digitaluhr.

Und die mehreren Wetterseiten von Merlot finde ich auch klasse muss ich sagen, da ein Stadtwechsel bei BSweather ja nicht so einfach ist.

EDIT: Ich bin mir grade unschlüssig: Die linke oder die rechte Variante?

EDIT2: Was mir auch noch auffällt: ich wäre dafür, den Alarm-Button weg zu lassen und stattdessen die vorhergehende Anzeige zu nehmen. Denn da kann man dahinter noch die eigentliche Weckzeit einblenden, was jetzt nicht mehr geht bei dem Button.

post-292993-1435681618885_thumb.jpg

post-292993-14356816188947_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Eine Frage / Anregeung:

Besteht die Möglichkeit, die Terminbeschreibung so zu begrenzen, dass sie nicht in den Scrollbalken berührt ? Es sieht sonst wie ein Fehler aus bzw. ist nicht so optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Eine Frage / Anregeung:

Besteht die Möglichkeit, die Terminbeschreibung so zu begrenzen, dass sie nicht in den Scrollbalken berührt ? Es sieht sonst wie ein Fehler aus bzw. ist nicht so optimal.

ja. einfach nur einen tag anzeigen lassen. es sei natürlich denn, man hat zu viele termine pro tag. ich habe noch keine funktion gefunden, nur drei termine anzeigen zu lassen.

So habe jetzt meine Anfrage im Forum beim Entwickler nochmal konkretisiert mit Screenshots. Hoffe er kann uns helfen :-) insbesondere mit der übrigen Linie.

bearbeitet von TheDeep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Jungs, gebt mal Feedback! ;)

Zum einen siehe oben, zum anderen: Hab die Communication-Buttons mal überarbeitet, würden mir wesentlich besser gefallen als die vorhandenen, da die simpel und schick zu gleich sind. Sehe das nämlich wie ed1k: Weniger ist manchmal mehr^^...

post-292993-14356816189081_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Jungs, gebt mal Feedback! ;)

Zum einen siehe oben, zum anderen: Hab die Communication-Buttons mal überarbeitet, würden mir wesentlich besser gefallen als die vorhandenen, da die simpel und schick zu gleich sind. Sehe das nämlich wie ed1k: Weniger ist manchmal mehr^^...

jau, finde für den tab die grauen buttons auch schöner!

habe noch was aufgetan.

Stop Autorotation

mit dem Script kann man das Handy davon abhalten, auf dem Homescreen und dem S2U2 zu rotieren. das sollte fürs erste das Designproblem lösen, dass HS++ NOCH keine Autorotation (zumindest in unserem Skin) unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.