Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest bluesky666

Ist schon etwas länger her, als das Thema behandelt wurde, aber ich glaub das stand auch auf der Homepage von HS++ irgendwo...

Den Beitrag hab ich wieder gefunden, in dem es so genannt wurde...

klick hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baaluu

Oh, danke. Habe nochmal alles gelöscht und neu installiert (HS++ clock,211kb/German lang/ Clock Theme Nostromo) und siehe da, jetzt sehe ich alles, auch die Uhr :-))

Komischerweise konnte ich gar nicht auswählen, wohin es instslliert werden sollte, hat sich automatisch aus das Gerät installiert...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das ist mir vorhin auch aufgefallen, als ich verschiedene Versionen getestet habe. Manchmal kam die Frage wohin installiert werden soll und manchmal nicht...

Hast Du über die CAP-Datei installiert, oder mit der EXE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Hey Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe auf das Symbol geklickt um auf das Menü Optionen zu gehen. Habe dann aber minimieren angeklickt. Jetzt bekomm ich es nicht mehr auf / zum laufen. Was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Hey Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe auf das Symbol geklickt um auf das Menü Optionen zu gehen. Habe dann aber minimieren angeklickt. Jetzt bekomm ich es nicht mehr auf / zum laufen. Was muss ich tun?

im unteren rechten eck deines displays sollte jetzt ein kleines icon sein, da lange drauf drücken und wieder maximieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Die fertigen, anspruchsvolleren Skins, die man runterladen kann, sind leider alle für 240x320. Sieht nicht so gut aus.

Hier sind 2 ganz gute fertige, aber in 240x320:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=428145

Edit: ich hatte zuerst die unteren kleinen Symbole erst über der Uhr und die Uhr zentral auf dem Bildschirm. Sah auch nicht schlecht aus

Ich bin gerade dabei, den Blue Ocean Skin auf das Omnia anzupassen. Ich habe es so weit auch schon geschafft. Leider bin ich kein Grafiker und daher ist es unwahrscheinlich, dass ich selbst einen kompletten skin allein auf die beine stellen werde. wer mir dabei aber helfen möchte und mich mit den richtigen grafiken versorgt (am besten jemand, der mit nem grafikprogramm umgehen kann, aber keine peilung hat wie er das auf homescreen++ umsetzen kann, obwohl er es gern würde) ist herzlich willkommen. ich werde gleich mal einen screenshot machen, denn ich suche noch nach der lösung für ein kleines problem, welches sich mir auftut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Da drück ich dir doch glatt mal die Daumen, denn der Blue Ocean sieht ziemlich gut aus. Vll kannsch dir bei deinem Problem auch helfen, weil mit Photoshop kann ich ganz gut umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich habe jetzt mal die xlm und das hintergrundbild auf meinen webspace geladen. das original findet ihr im ebenso angegeben link.

hier erstmal meine beiden Dateien als rar gepackt:

Blue Ocean-Mod für Omnia V0.1

Wichtige Probleme die noch bestehen:

-das Windows Hintergrundbild lugt am unteren Displayrand noch fröhlich hervor. Dies liegt wohl an den gehighlighteten Grafiken bei Auswahl im unteren Menü - durch auswahl eines passenden Bildes fällt das nicht auf, aber das ist ja schummeln, ich werde das so lösen!

-bisher noch KEIN Landscapemodus. (hat jemand das schonmal zurechtgeschustert für HS++??) Ich war nach meinen ersten Versuchen froh, dass es überhaupt schon annehmbar aussieht, habe nämlich einen langen Tag hinter mir.

Was ich bisher verändert habe.

-Auflösung angepasst.

-Hintegrundbild laienhaft ^^ angepasst

-Wetterseite hübsch gemacht.

-Weitere Programmseite eingefügt, da ich auf das Samsung-Hauptmenü am Ende möglichst komplett verzichten möchte.

-Testweise ein neues Icon auf der Einstellungsseite eingefügt

Was ich als nächstes/noch machen will:

-Schlafen

-Die Lücke am unteren Bildschirmrand verschwinden lassen.

-Links zu den verschiedenen Standardprogrammen festlegen, die jedes Omnia hat. Den Rest kann dann ja jeder selbst machen.

-Die Programmseiten und die Einstellungsseite mit den "fehlenden Icons" füllen

-Die Ausrichtungen der einzelnen Elemente auf den verschiedenen Seiten anpassen und die jeweiligen Programme einbinden, die auf dem Omnia vertreten sind.

-Den hässlichen Briefumschlag durch vernünftige Icons ersetzen ^^

-Zu guter Letzt strebe ich evtl. an, die Softkeys verschwinden zu lassen - was meint ihr dazu?

Last but not least: die Originaldateien. Es müssen die xml im Hauptverzeichnis von Homescreen++ und die back.jpg im dortigen blue_ocean verzeichnis durch meine versionen ersetze werden. Sicherheitskopie nicht vergessen und ich übernehme natürlich keine Haftung für Datenverluste etc...

Blue Ocean bei den XDA Developers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Mich würden die Softkeys nicht stören, aber ich denke mal das ist Geschmackssache. Die obere Leiste ist ja auch da, von daher...^^

Ich schau mir deine Arbeit mal an und melde mich heute nochmal, klingt recht einfach mit dem Hintergrundbild. Hab aber heute erst 16:50 Schluss, mal gucken, wieviel Elan ich nach 5 Theorie-Vorlesungen noch habe*g* ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich bin gespannt, was du so sagen wirst. ich war aber gestern auch schon recht müde ^^ heute abend gehts weiter. jetzt muss ich erstmal duschen und in die uni. geldtheorie und politik... yeeeha... :icon_eek:

hier nochmal schnell mein wettertab und die settingsseite bei der ich testwesie das icon zugefügt habe

deepblueocean.jpgdeepblueocean01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Interessantes Topic!

Habt ihr auch schonmal ifonz ausprobiert und wenn ja, wie findet ihr es im Vergleich zu Home Screen Plus?

Ich habe aktuell den Vorgänger BatteryStatus drauf (einzig und allein zum Zählen der SMS und Gesprächsminuten). Es ist daher für mich nahe liegend, auf Home Screen Plus zu aktualisieren und anzupassen...

Evtl. kann ich euch auch unterstützen, allerdings hab ich nicht viel Zeit und einarbeiten müsste ich mich natürlich auch erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Also der Skin ist ja genial, und dazu noch in meinen Lieblingsfarben :)

Erinnert mich etwas an MS ;)

Aber fürs Wetter braucht man noch ein zusätzliches Programm, oder?

Kann man in dem Skin dann auch z.B. TodayAgenda integrieren?

Habs mal im Clock-Theme von der Homepage probiert, aber da hat es mir die Ansicht total zerschossen...

@TheDeep

Um die Softkeys "verschwinden" zu lassen gibts doch ein Freewareprogramm, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Also der Skin ist ja genial, und dazu noch in meinen Lieblingsfarben :)

Erinnert mich etwas an MS ;)

Aber fürs Wetter braucht man noch ein zusätzliches Programm, oder?

Kann man in dem Skin dann auch z.B. TodayAgenda integrieren?

Habs mal im Clock-Theme von der Homepage probiert, aber da hat es mir die Ansicht total zerschossen...

@TheDeep

Um die Softkeys "verschwinden" zu lassen gibts doch ein Freewareprogramm, oder? ;)

ja solche programme gibt es. - frage halt nur, ob das gewünscht ist das skin so zurechtzuzimmern.

und ich will termine und aufgaben auch in den homescreen integrieren. muss dafür aber noch ein bissel recherchieren.

für das wetter benötigst du kein zusätzliches programm. das ist alles dabei :-) du musst einzig den städtecode und namen händisch in einer xml verewigen. da kann ich ein how-to zu schreiben.

was ich als nächstes unbedingt machen will ist aber erstmal den hässlichsten teil des skins anzupassen. das mailtab ^^ werde euch nachher mal die beiden icons hochladen, die meiner meinung nach unbedingt geändert werden müssen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ne Anleitung wäre natürlich das Beste. Aber wenn Du die Termine noch hin bekommst, bin ich schon mit dem Skin zufrieden :)

Vielleicht noch den Datenzähler irgendwo mit reinpacken und die perfekte Oberfläche ist vorhanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Ne Anleitung wäre natürlich das Beste. Aber wenn Du die Termine noch hin bekommst, bin ich schon mit dem Skin zufrieden :)

Vielleicht noch den Datenzähler irgendwo mit reinpacken und die perfekte Oberfläche ist vorhanden ;)

beides geplant. und für die agenda hab ich schon was gefunden werde das nachher mal testen. zum glück fällt der zweite teil der vorlesung von heute gleich aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Guck dir doch mal auf der xda-developers Seite das Diamond Touch UI an. Da steht beim Update V1.5 Remove Softkey mit dabei und am Screenshot sind die auch nicht zu sehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Guck dir doch mal auf der xda-developers Seite das Diamond Touch UI an. Da steht beim Update V1.5 Remove Softkey mit dabei und am Screenshot sind die auch nicht zu sehen. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

hier

damit gehe ich davon aus, dass das verschwinden der softkeys durchaus gewünscht ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Mich würden sie nicht stören, aber da es auf deiner ToDo Liste stand, hab ich mal drauf hingewiesen ^^

Ich hab meine Softkeys sowies umbelegt, von daher könnt ich mir auch HS++ mit sichtbaren Softkeys vorstellen, die dann mit Funktionen belegt sind, die man vielleicht öfter mal braucht und nicht im Homescreen hat, sondern in nem anderen Fenster, quasi als Shortcut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

saugeile sache was hier abläuft.

hab nur ein problem ... der skin von dir geht nicht :) bei mir zumindest ... der standard theme funktioniert.

aber wenn ich deinen auswähle wird nix mehr angezeigt. jetzt komm ich auch nicht mehr in die optionen da keine batterie da ist welche ich lang anklicken kann :(

gibts da ne möglichkeit oder muss ich neu installen?

könntest du ein kleine howto schreiben was man genau runterladen muss und was man wo hin packen muss? weil ich hab die datei von XDA geladen und alle nach deren anleitung gemacht und dann einfach deine datei unter /Programme/Homescreen eingefügt und ausgewählt und dann ist das problem entstanden.

mach weiter so!

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.