Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
ed1k

Mich würden sie nicht stören, aber da es auf deiner ToDo Liste stand, hab ich mal drauf hingewiesen ^^

Ich hab meine Softkeys sowies umbelegt, von daher könnt ich mir auch HS++ mit sichtbaren Softkeys vorstellen, die dann mit Funktionen belegt sind, die man vielleicht öfter mal braucht und nicht im Homescreen hat, sondern in nem anderen Fenster, quasi als Shortcut :)

Aufjedenfall weg mit den Softkeys!!! Passen doch überhaupt nicht zu dem Rest. Man kann ja shortcuts erstellen, die zu den selben Programmen verlinkt sind.

Also ich persönlich würde es begrüßen die Softkeys wegzulassen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich habe nur die xml datei angepasst und hochgeladen du musst also das original von blue ocean ersetzen. dazu das hintergrundbild austauschen werde gleich mal eine anleitung schreiben, wenn ich wieder daheim bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

den blue_ocean ordner unter speicherkarte abspeichern oder?

danke schon mal ...

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

den blue_ocean ordner unter speicherkarte abspeichern oder?

danke schon mal ...

cyn

Ich denk mal mit storage card is hier der interne speicher gemeint oder ? also ich hab alles da drauf und läuft. Ist denke ich auch besser für die Performance und genug Platz hat man auch.

Ich habe jetz die neueste Version 1.5 installiert und hab leider die Softkeys..was hab ich falsch gmeacht? Sollte doch ohne nomenubar gehn ?

EDIT: UPs, sehe du redest vom skin, hab an die UI gedacht. Würd mich jetzt auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

aaaaalso:

-ihr ladet euch den blue ocean skin von der xda developers seite runter.

-entpackt den auf dem rechner

-schiebt alles so wie es ist in das homescreen plus verzeichnis oder ein beliebiges erstelltes auf dem internen speicher

-überschreibt die blue_ocean.xml die im rootverzeichnis von homescreen plus bzw. eurem skin liegt

-überschreibt die back.jpg im ordner blue_ocean welcher im homescreen plus bzw. eurem skin verzeichnis liegt

-geht in die settings von homescreen plus und wählt blue_ocean als skin aus.

nun sollte bis auf das wetter schonmal alles laufen.

jetzt öffnet ihr die bsweather.xml die wiederum im rootverzeichnis von homescreen plus bzw. eures skin verzeichnisses liegt zum editieren mit notepad und ersetzt hier:

<City>

<Name>Ha Noi</Name>

<Code>VMXX0006</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<!-- City>

<Name>Ha Noi</Name>

<Code>VMXX0006</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City -->

den Namen und den code mit den daten die ihr benötigt.

ich empfehle intellicast.com zu nutzen. eure stadt zu suchen und dann aus der adresszeile euren städtecode zu kopieren. für dortmund ist er zum beispiel GMXX0024 berlin: GMXX0007 also einfach die letzten 8 zeichen aus der adresszeile des browsers kopieren...

Edit: Ich teste gerade ob es analog auch für den internen speicher funktioniert -- das tut es ihr könnt also auch einfach alles im internen speicher liegen haben. spart euch gute 10 MB

und hier noch die beiden erwähnten message-icons die ich unbedingt ersetzen will - finde die sooo hässlich.

EMAIL1.PNG und email0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
g-gangster

net framework kann ich auf mda nicht installiren da steht beenden sie alle prozesse und maximieren sie ihren speicher,aber ich hab ne 4gb microsd card drin un sie is "noch" halber leer was soll ich machen?bitte helft mir weil ich möchte gerne ifonz installieren und noch ein paar andre sachen und ohne es gehts nicht!danke schon mal im voraus!;-)

MFG g-gangster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

leider wart ihr schneller als ich. wollte gerade auch n how-to schreiben da ich das problem selbst gelöst habe (hatte es auf die speicherkarte und nicht ins root verzeichnis)

ich find homescreen++ super!!! besser als spb-shell.

paar punkte stören mich aber:

- es sollte den ganzen screen füllen (ok oben die bar kann ja bleiben wegen anzeige von batterie usw.) --> es wär auch mehr platz für buttons

- unten die scrollleiste ist geil. nur leider wenn ich oben mit dem finger "wische" geht die bar unten nicht mit... wäre super wenn man das realisieren könnte

- im homescreen den kalender anzeigen bzw. termine (ganz wichtig)

aber die punkte hast du alle ja schon aufgenommen wollte nur mal sagen was mich interessiert (feedback ist doch immer gut :) )

muss mich mal selbst ins costumizen lesen ... weil ich ja meine programme einfügen möchte (thumbcal, vito sms-chat, resco explorer, usw.)

vielen dank! macht weiter so!

//edit: btw. ich hatte nuebar installiert (schon vor homescreen). blöde frage: wie kann ich meine softkey wieder anzeigen lassen? finde keine einstellungen oder so... oder muss ich programm deinstallieren?

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

leider wart ihr schneller als ich. wollte gerade auch n how-to schreiben da ich das problem selbst gelöst habe (hatte es auf die speicherkarte und nicht ins root verzeichnis)

ich find homescreen++ super!!! besser als spb-shell.

paar punkte stören mich aber:

- es sollte den ganzen screen füllen (ok oben die bar kann ja bleiben wegen anzeige von batterie usw.) --> es wär auch mehr platz für buttons

- unten die scrollleiste ist geil. nur leider wenn ich oben mit dem finger "wische" geht die bar unten nicht mit... wäre super wenn man das realisieren könnte

- im homescreen den kalender anzeigen bzw. termine (ganz wichtig)

aber die punkte hast du alle ja schon aufgenommen wollte nur mal sagen was mich interessiert (feedback ist doch immer gut :) )

muss mich mal selbst ins costumizen lesen ... weil ich ja meine programme einfügen möchte (thumbcal, vito sms-chat, resco explorer, usw.)

vielen dank! macht weiter so!

//edit: btw. ich hatte nuebar installiert (schon vor homescreen). blöde frage: wie kann ich meine softkey wieder anzeigen lassen? finde keine einstellungen oder so... oder muss ich programm deinstallieren?

mfg

cyn

thumbcal ist schon eine freeware-version (scheint mir eine art clon zu sein scrollt nämlich nicht so schön) mit dabei - hier musst du eigentlich nur die startdatei kopieren von der echten version. vito-SMS-chat wird auch schon direkt angesprochen. werde auch noch eine anleitung erstellen, wie man die neuen icons platziert inkl. der passenden koordinaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

net framework kann ich auf mda nicht installiren da steht beenden sie alle prozesse und maximieren sie ihren speicher,aber ich hab ne 4gb microsd card drin un sie is "noch" halber leer was soll ich machen?bitte helft mir weil ich möchte gerne ifonz installieren und noch ein paar andre sachen und ohne es gehts nicht!danke schon mal im voraus!;-)

MFG g-gangster

:falschesF

du bist hier im omnia forum gelandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Also optisch ziemlich ansprechend; allerdings müsste beim Ocian Skin die Auflösung noch angepasst werden, da nun die Softkeys weg sind. Jetzt hab ich nen grauen Streifen unten.

Die Menüleiste oben ist eigentlich auch nicht nötig und verdirbt die Optik. Wüneschenswert wäre es wie bei iFonz.

Weiterhin wäre es Pflicht, dass man jedes Icon selbst ersetzen könnte, mit Programmen verlinken etc. (ala Ifonz), sonst sehe ich kein Land gegen iFonz.

Also im Moment liegt iFonz vorne. Ich bin gespannt was mit diesem Projekt noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

was mich an iFonz stört ist allein schon die geschwindigkeit. wie lang das teil zum laden gebraucht hat in den videos die ich gesehen habe. übel.

an der sache mit dem grauen balken wird sich dann noch was ändern, wenn ich erstmal so weit bin.

das mit dem icons ersetzen ist natürlich möglich, nur noch nicht am omnia selbst ich denke scharf über verschiedene möglichkeiten nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

thumbcal ist schon eine freeware-version (scheint mir eine art clon zu sein scrollt nämlich nicht so schön) mit dabei - hier musst du eigentlich nur die startdatei kopieren von der echten version. vito-SMS-chat wird auch schon direkt angesprochen. werde auch noch eine anleitung erstellen, wie man die neuen icons platziert inkl. der passenden koordinaten.

das mit thumbcal verstehe ich nicht ... wenn ich auf kalender klicke dann kommt der von windows ...

und wegen vito sms chat ... habs ja aufm internen speicher installiert ... jetzt hab ich in der xml den pfad abgeändert aber es funktioniert nicht

habe

progs\SMS-Chat.lnk

gegen

\Interner Speicher\Programme\VITO\SMS-Chat\SMSChat.exe

getauscht.

funktioniert aber nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

das mit thumbcal verstehe ich nicht ... wenn ich auf kalender klicke dann kommt der von windows ...

und wegen vito sms chat ... habs ja aufm internen speicher installiert ... jetzt hab ich in der xml den pfad abgeändert aber es funktioniert nicht

habe

progs\SMS-Chat.lnk

gegen

\Interner Speicher\Programme\VITO\SMS-Chat\SMSChat.exe

getauscht.

funktioniert aber nicht :(

probier es doch einfach mal von deiner smschat.exe eine verknüpfung zu erstellen, die du dann in das progs verzeichnis legst und dann (um im code ncihts ändern zu müssen^^) SMS-Chat.lnk nennst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich seh eigentlich nur Vorteile IFonz gegenüber :)

Ich hatte IFonz mal zum testen am Handy und habs gleich wieder gelöscht, weil es überhaupt nix konnte, was für meine Nutzung wichtig ist. Es werden ja nichtmal anstehende Termine angezeigt und das ist ein no go...

Es kann höchstens das Samsungmenü ersetzten, aber dazu macht es das Handy einfach zu lahm...

Aber das hier soll ja kein IFonz oder HS++ Thread werden...

@TheDeep

Die Icons sind wirklich hässlich :(

guck doch mal auf Gifsammlung vielleicht wirst da fündig ;) Oder bei Merlot, der hatte in seinem Downloadbereich auch einiges an Icons...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

probier es doch einfach mal von deiner smschat.exe eine verknüpfung zu erstellen, die du dann in das progs verzeichnis legst und dann (um im code ncihts ändern zu müssen^^) SMS-Chat.lnk nennst ;)

ja ... du warst wieder schneller ... hab beim ersetzen des codes gemeint das es ne exe wäre ... aber durch zufall hab ich im verzeichnis gesehen dass nicht alles .exe ist was so aussieht :)

jetzt funktionierts (werde das mit den anderen programmen auch mal machen um speicher zu sparen, aber erst mal paar wichtige sachen integrieren ... hab aber leider erst am freitag wirklich zeit)

vielleicht könnte man eine kleine aufgabenteilung machen... wer welche funktion realisiert?! wär doch super!

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

ja ... du warst wieder schneller ... hab beim ersetzen des codes gemeint das es ne exe wäre ... aber durch zufall hab ich im verzeichnis gesehen dass nicht alles .exe ist was so aussieht :)

jetzt funktionierts (werde das mit den anderen programmen auch mal machen um speicher zu sparen, aber erst mal paar wichtige sachen integrieren ... hab aber leider erst am freitag wirklich zeit)

vielleicht könnte man eine kleine aufgabenteilung machen... wer welche funktion realisiert?! wär doch super!

mfg

cyn

Hey, wie hast du jetzt VITOs SMSChat eingebunden? Die Verlinkung in den Progs ordner geht nich. Habs auch auf dem InternenSpeicher. Habs jetzt soweit, dass keine Fehlermeldung erscheint, passiert leider garnix ^^

Habe die Verknüpfung in \Interner Speicher\DiamondUI\progs\

Und in der oceans.xml auch angepasst also anstatt progs/sms-chat.exe den obigen link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

kurzes update, da ich jetzt zum training muss.

ich habe so weit schonmal zumindest die daten und die SMS zur anzeige gebracht, allerdings scheint das programm bei mir noch nichts zu zählen. werde dies jetzt gleich mal mit dem defaultskin testen.

ansonsten denke ich, werde ich alles angestrebte umsetzen können heute abend halb 10 gehts weiter, wenn ich vom training wieder da bin.

gruß

thedeep

P.S.: was haltet ihr von einem "info-tab" mit SMS Datenvolumen etc? Hauptspeicher geht auch... oder soll ich diese Informationen jeweils auf das passende Tab bringen? Hometab würde mit allen informationen ziemlich überfrachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Daten und sms werden gezaehlt. sitze grad in der bahn und habs getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Wie stell ich es den an, dass sich das Wetter aktualisiert?

Den Code von intellicast.com hab ich eingetragen in die Datei. Muss ich die Stadt genauso benennen wie auf der Homepage?

Oder liegt es daran, dass ich den Ort nicht wie auf der Homepage geschrieben habe? Aber Nurnberg sieht irgendwie doof aus :(

Edit: Jetzt hab ich es irgendwie geschafft, fragt mich nicht wie. Allerdings steht da immer noch Ha Noi und es hat 25 Grad...*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.