Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
ed1k

Wie stell ich es den an, dass sich das Wetter aktualisiert?

Den Code von intellicast.com hab ich eingetragen in die Datei. Muss ich die Stadt genauso benennen wie auf der Homepage?

Oder liegt es daran, dass ich den Ort nicht wie auf der Homepage geschrieben habe? Aber Nurnberg sieht irgendwie doof aus :(

Edit: Jetzt hab ich es irgendwie geschafft, fragt mich nicht wie. Allerdings steht da immer noch Ha Noi und es hat 25 Grad...*grübel*

Same here ^^

Aber das sind so Sachen die sind zweitrangig. Wichtiger für ist, Menüleiste unten und oben weg..so wirkt das Display kleiner als es in Wahrheit ist. Cool wäre natürlich, wenn man das Fenster einfach minimieren könnte wie bei ifonz :) (Sry für den häufigen Vergleich, aber in der Hinsicht ist IFonz fortgeschrittener)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Naja, die Softkeys unten hab ich mal mit nueNoBarv weggemacht. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber als Zwischenlösung schon mal OK ;)

Warum möchtest das Programm den minimieren? Fällt mir grad kein Grund für ein, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Das Wetter lässt sich aktualisieren, wenn man kurz auf "last update" klickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ed1k

Naja, die Softkeys unten hab ich mal mit nueNoBarv weggemacht. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber als Zwischenlösung schon mal OK ;)

Warum möchtest das Programm den minimieren? Fällt mir grad kein Grund für ein, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Das Wetter lässt sich aktualisieren, wenn man kurz auf "last update" klickt!

Warum minimieren? Weil man so den Platz der Leiste oben nutzen könnte und hätte den gesamten Bildschirm ausgefüllt mit H++. Wenn man WindowsStart braucht oder die TrayIcons (Die man auch in H++ darstellen kann) braucht, einfach von oben nach unten ziehen und das ding ist minimiert...

Aber wird nicht funktionieren, weil sich hinter H++ nichts befindet, also wird das nix..naja nich schlimm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

OK, überzeugt :)

So, und ich hab das Wetter von Nürnberg ;)

Die bsweather.xml gibt es zweimal. Und muss beidemale angepasst werden. Einmal liegt sie im gleichen Verzeichnis wie die Blue_Ocean.xml also gleich im Anfangsordner. Und einmal noch unter Blue _Ocean\Blue_Ocean\progs\BSWeather

Wenn beide geändert sind, dann funktioniert es. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

@ TheDeep:

Soo, hab jetzt auch endlich mal Feierabend. Also, sieht schonmal sehr sehr gut aus, der Skin funzt so wie er soll bei mir. Aber kann es sein, das die bewegliche Tableiste eigentlich noch 3 bis 5 Pixel weiter runter müsste? Zwischen der Windows-Softkey-Leiste und besagter Tableiste ist immernoch bissel Platz.

Zu den beiden Windows-Menüleisten: Ich könnte mich ja noch überreden lassen, die untere Leiste mit den Softkeys zu entfernen.

Aber die obere Windows-Leiste? Nein, bitte nicht! Da steht der Batterystatus und noch viel wichtiger: Die ganzen Systembenachrichtigungen. Das ist auch was, was mich bei Mobile Shell stört. Es werden nicht alle Systemicons von Windows Mobile im Now-Screen angezeigt. Also die obere Leiste sollte meiner Meinung nach zwingend da bleiben. Einen blauen Skin installiert und sie stört optisch kaum noch.

Zu dem Hintergrundbild: In welchem Format benötigst du den Hintergrund denn? Also Maße...normales JPG sollte ja reichen. Sonst noch irgendwelche Grafiken, die geändert werden müssten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

@ TheDeep:

Soo, hab jetzt auch endlich mal Feierabend. Also, sieht schonmal sehr sehr gut aus, der Skin funzt so wie er soll bei mir. Aber kann es sein, das die bewegliche Tableiste eigentlich noch 3 bis 5 Pixel weiter runter müsste? Zwischen der Windows-Softkey-Leiste und besagter Tableiste ist immernoch bissel Platz.

Zu den beiden Windows-Menüleisten: Ich könnte mich ja noch überreden lassen, die untere Leiste mit den Softkeys zu entfernen.

Aber die obere Windows-Leiste? Nein, bitte nicht! Da steht der Batterystatus und noch viel wichtiger: Die ganzen Systembenachrichtigungen. Das ist auch was, was mich bei Mobile Shell stört. Es werden nicht alle Systemicons von Windows Mobile im Now-Screen angezeigt. Also die obere Leiste sollte meiner Meinung nach zwingend da bleiben. Einen blauen Skin installiert und sie stört optisch kaum noch.

Zu dem Hintergrundbild: In welchem Format benötigst du den Hintergrund denn? Also Maße...normales JPG sollte ja reichen. Sonst noch irgendwelche Grafiken, die geändert werden müssten?

das ist bei mir auch so und steht schon auf meiner to-do das problematische ist, dass jedesmal, wenn ich den skin an sich größer mache, ein scrollbalken auftaucht... ich muss mal mit dem hintergrundbild und einigen werten experimentieren, aber ein user hat mir per PN schon geschrieben, dass das wohl bei HS++ immer so ist... das wäre natürlich schade, aber es ist durch ein passendes hintergrundbild für windows zu kompensieren.

und zu der grafik: schau mal im verzeichnis blue_ocean, da ist eine back.jpg die habe ich sehr laienhaft angepasst. kannst ja mal schauen, was du aus dem original so bauen kannst.

ansonstens die beiden erwähnten mail-icons, die einfach spotzenhässlich sind.

und was mir persönlich gefällt ist die diamond opacity uhr aus der SPB shell mit den imarche skins. das würde ich gern übernehmen :)

und mit der taskleiste bin ich 100% deiner meinung nur die softkeys will/werde ich wohl entfernen, oder zwei skins machen. eins mit eins ohne softkeys.

jetzt bastel ich erstmal weiter an der anzeige der verschiedenen systeminformationen die relevant sind.

und zum update des wetters noch etwas. ihr müsst einfach auf last update klicken ^^ das will ich aber auch noch zusätzlich evtl mit einem kleinen button bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

so bin von der vortbildung zurück... schön dass sich hier was bewegt ...

eiiiiso

Vito-SMS integrieren: einfach eine verknüpfung deines Programms auf dem internen speicher (verknüpfung von /interner speicher/programme/vito/sms-chat.exe) in den ordner des themes unter prog reinwerfen... die verknüpfung muss den selben namen haben wie die die vorher drin war.

aufgabenteilung: ich werde mich an die Programm-Tabs setzen. hab mir es so vorgestellt 1-3 programm-seiten im style von i-fontz mit (wenn möglich) kleineren symbolen da man dann mehr auswählen kann ...

versuch auch kommentare in die xml einzufügen um es für laien (bin ja auch fast einer :) ) das editieren leichter zu machen.

ich werde morgen damit rumspielen...

kurzer overview:

- -Vulture-: Backround, Clock, Mailicons

- TheDeep: UI allg. Omnia auflösung

- cyntonix: Programs + Buttons

falls ich mich irre oder noch jemand was machen will einfach melden :)

auf frohes schaffen

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Also im Anhang gleich mal das Bild. Weiß nicht, ob 340 Pixel Höhe absolut ideal sind. Es kann sein, das der softkeylose Skin nochmal ein anderes Wallpaper braucht, aber das ist dann schnell gemacht. Beim mir sieht das jedenfalls ordentlich aus. Meine Empfehlung: Erstmal den einen hier fertig machen und dann später anpassen. Und vll wäre bald mal ein eigener Thread fällig ;) ...

Das Bild ist nicht komprimiert, kannst das gerne tun, aber auf Artefaktbildung aufpassen.

Zu der Uhr: Du meinst die dunkelgraue, nicht glänzende Uhr? Ha, ist auch mein Liebling*g*...aber man sollte sie trotzdem erstmal in Verbindung mit dem leuchtenden Blau sehen, mein Sinn für Ästhetik sagt mir, das Weiß da vll besser aussieht, aber kannste ja mal testen.

Ich kann dir die einzelnen Zahlen aus Mikibests Skins extrahieren, aber ich weiß nicht, ob er die extra für seine Skins erstellt hat oder ob er sich auch einfach nur irgendwo bedient hat (zwecks "Copyright" und Höflichkeit zu Fragen, ob man sie nutzen darf). Vll solltest du dich da mal an ihn wenden?

Bei den Mail-Icons müssen wir mal schauen...da gibts doch bestimmt schon fertige, die schöner aussehen. Ist halt schwierig von meiner Seite aus zu sagen, da ich nicht weiß, was du dir genau vorstellst^^...

Und man sollte vll nochmal über die verwendeten Schriftarten nachdenken. Mir gefällt z.B. das VITO SMS Chat im Messenger Tab nicht, aber das geht möglicherweise schon zu sehr ins Detail.^^

post-292993-14356816098502_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich finde details voll wichtig :-) ich schiebe das bild jetzt direkt mal auf mein handy. danke dafür schonmal!

und ein eigener thread wär vielleicht wirklich nicht verkehrt, aber ich bin kein mod um den hier zu splitten ^^

Edit: Bild ist super! werde das später mal auf meinen webspace schieben.

Edit2: ich komme mit dem Skin bis auf 1Pixel an die Softkeyleiste ran. verlänger ich das skin um ein pixel, fügt windows einen scrollbalken ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Jo, Details sind wichtig, aber erstmal müssen die generellen Sachen funktionieren. Eins nach dem anderen, oder wie ich immer so schön zu sagen Pflege: Seriell arbeiten*g*...ja, ich studiere Informationstechnik ;) ...

Naja, vll taucht ja mal ein Mod hier auf und liest das, ansonsten wird wohl mal ne PM fällig^^...

EDIT: naja, was solls, ich könnte schon damit leben, wie es jetzt noch ist, also mach dir darüber keinen Kopf^^. Scrollbalken ist viel blöder als die 2 Pixel Luft da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

EDIT: naja, was solls, ich könnte schon damit leben, wie es jetzt noch ist, also mach dir darüber keinen Kopf^^. Scrollbalken ist viel blöder als die 2 Pixel Luft da.

ich werd mal forschen, wie es ausschaut mit scrollbalken unterdrücken. das muss doch irgendwie gehen ^^ ansonsten baue ich jetzt erstmal das tab für die systeminfos, bastel an der agenda ansicht, und ich habe mir überlegt - media und photos und videos zu einem tab zu machen. quasi ein multimediatab. sonst sucht man sich ja tod. ^^ weitere meinungen dazu?

edit: systeminfos passen doch super auf das communications tab, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Da wir ja genügend Platz auf unserem Display haben, würde ich einen Multimedia-Tab wie in Mobile Shell bevorzugen. Core-Player Link, S2P, MortPlayer und vll ein Bildbetrachter sollten doch da unterzubringen sein.

Systeminfo-Tab find ich auch gut, Termine noch auf die Startseite. Was auch noch schön wäre, als Doppelbienchen-Feature: Ein Doppeltipp auf das Haus-Symbol in der Leiste unten positioniert das Haus wieder ganz links am Bildschirmrand. So findet man seine Icons immer da, wo man will.

EDIT: Ja, würde schon passen. Soviele Systeminfos, um einen ganzen Tab zu füllen, gibts ja eh net, oder?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Je übersichtlicher, desto besser :)

Find es jetzt teilweise noch etwas unübersichtlich. Aber ist halt auch noch ungewohnt damit zu arbeiten...

Ich persönlich würde auch noch iContact mit iContact Burt Edition tauschen. Aber das ist geschmackssache und einen passenden Skin für Burt Edition wird es auch nicht geben...

Edit: Und natürlich auch noch den iDialer einbauen, geht aber ja nur bei Burt Edition soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Ich persönlich würde auch noch iContact mit iContact Burt Edition tauschen. Aber das ist geschmackssache und einen passenden Skin für Burt Edition wird es auch nicht geben...

Edit: Und natürlich auch noch den iDialer einbauen, geht aber ja nur bei Burt Edition soweit ich weiß...

wenn jemand die default.png aus der burt edition blau macht, dann bin ich gern bereit die restlichen anpassungen vorzunehmen ^^

default.pngdefault2.png

links ist die aus der burt, rechts ist das was bei dem skin dabei war. wir brauchen also diese farben in der linken datei ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

eiso :)

- infotab: ja

- multimediatab: ja

- icontact burt version: ja aber ist eher ne feinheit

- schriftart: ja ist aber eher ne feinheit

hoff nur das wir das mit der auflösung hinbekommen... ich sag mal nach unten "ziehen" wär schon wichtig da der platz sonst an die dummen (mit dumm mein ich die funktion) softkeys verschwendet wird.

ich habe gerade mit den verschiedenen "seitenanimationen" gespielt. was gefällt euch da am besten? mir gefällt das sehr gut (15 in XML) welches von innen nach aussen geht ... aber mir gefällt auch das einfache schieben oder wischen... das mit würfel find ich ist einfach nicht schön / praktisch.

für meinen part hab ich die funktion welche ich mir überlegt habe getestet ... werde eine app-site nach der anderen machen ... die buttongröße lass ich jez erstmal und lass dann euch testen bzw. screen sehen. es wird auf 4x4 buttons rauslaufen ... aber werd des morgen mal testen.

hat sich jemand schon kundig gemacht wie es mit dem mitscrollen der unteren buttons aussieht? ist das möglich? mein englisch ist bisl schlecht aber ich meine sowas in den how-to gelesen zu haben.

//edit: hier auf die schnelle ... aber ich geh jez pennen ich bin fertig (ist nicht schön aber selten :) )

mfg

cyn

post-296652-14356816098744_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

eiso :)

- infotab: ja

- multimediatab: ja

- icontact burt version: ja aber ist eher ne feinheit

- schriftart: ja ist aber eher ne feinheit

hoff nur das wir das mit der auflösung hinbekommen... ich sag mal nach unten "ziehen" wär schon wichtig da der platz sonst an die dummen (mit dumm mein ich die funktion) softkeys verschwendet wird.

ich habe gerade mit den verschiedenen "seitenanimationen" gespielt. was gefällt euch da am besten? mir gefällt das sehr gut (15 in XML) welches von innen nach aussen geht ... aber mir gefällt auch das einfache schieben oder wischen... das mit würfel find ich ist einfach nicht schön / praktisch.

für meinen part hab ich die funktion welche ich mir überlegt habe getestet ... werde eine app-site nach der anderen machen ... die buttongröße lass ich jez erstmal und lass dann euch testen bzw. screen sehen. es wird auf 4x4 buttons rauslaufen ... aber werd des morgen mal testen.

hat sich jemand schon kundig gemacht wie es mit dem mitscrollen der unteren buttons aussieht? ist das möglich? mein englisch ist bisl schlecht aber ich meine sowas in den how-to gelesen zu haben.

mfg

cyn

ich habe jetzt die 101 scrollanimation ausgewählt.

bevor ich mich an das mitscrollen der unteren leiste mache - wenn es denn geht - werde ich aber erstmal das gerüst fertig stellen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

eiso :)

//edit: hier auf die schnelle ... aber ich geh jez pennen ich bin fertig (ist nicht schön aber selten :) )

super, danke :-) werde mich dann alsbald daran machen, die burt edition blau zu machen und ins paket einzubauen :-)

wenn es später an den feinschliff geht, kann man die icons ja noch immer perfektionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

eiso :)

- infotab: ja

- multimediatab: ja

- icontact burt version: ja aber ist eher ne feinheit

- schriftart: ja ist aber eher ne feinheit

hoff nur das wir das mit der auflösung hinbekommen... ich sag mal nach unten "ziehen" wär schon wichtig da der platz sonst an die dummen (mit dumm mein ich die funktion) softkeys verschwendet wird.

ich habe gerade mit den verschiedenen "seitenanimationen" gespielt. was gefällt euch da am besten? mir gefällt das sehr gut (15 in XML) welches von innen nach aussen geht ... aber mir gefällt auch das einfache schieben oder wischen... das mit würfel find ich ist einfach nicht schön / praktisch.

für meinen part hab ich die funktion welche ich mir überlegt habe getestet ... werde eine app-site nach der anderen machen ... die buttongröße lass ich jez erstmal und lass dann euch testen bzw. screen sehen. es wird auf 4x4 buttons rauslaufen ... aber werd des morgen mal testen.

hat sich jemand schon kundig gemacht wie es mit dem mitscrollen der unteren buttons aussieht? ist das möglich? mein englisch ist bisl schlecht aber ich meine sowas in den how-to gelesen zu haben.

//edit: hier auf die schnelle ... aber ich geh jez pennen ich bin fertig (ist nicht schön aber selten :) )

mfg

cyn

Mein Favorit bei den Animationen wäre Fegen oder Schieben, ganz im Stile von Mobile Shell. Aber das kann man, denke ich, später noch den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Jap, das Mitscrollen wäre schon ganz net. Oben macht man die Geste und unten passiert momentan nichts, das verwirrt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

guten morgen, :D

kurz ne kleine frage ... wollt ihr die schon im theme enthaltenen buttons verwenden oder die z.B. von ifontz?

bin mir selber nicht sicher ... glaub das die original schöner sind aber mit ifonts hat man mehr komfort da die buttons eindeutiger sind.

mfg

cyn

//edit: so hab mal die koors rausgefunden ... würde schön reinpassen ... nur noch die frage der icons bzw. der größe ... weil 54x54 ist schon ziemlich groß

post-296652-14356816104445_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.