Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
-Vulture-

Naja, die hier sehen schon sehr schön aus. Kannst du sie etwas kleiner machen und dann jeweils eine Beschreibung drunter einblenden? Also unterm Rechner-Icon steht dann "Rechner", unterm Einstellungen-Symbol "Einstellungen" usw...

@ Mods: Warum landet ein Thread, der sich explizit mit der Anpassung eines Skins aufs OMNIA befasst, im normalen Windows Mobile Forum? Es geht doch hier eindeutig um ein Programm direkt und nur fürs OMNIA...versteh ich nicht ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

so hier die icons mit größe 48x48... find ich die beste lösung ...

mir persöhnlich wären die ifonz icons lieber.

gründe:

- es gibt viele

- leicht zu erstellen

- wenn man andere skinfarbe hat passen die auch (die alten nicht wegen blauen rand)

und ja beschriftung kann man einfach machen aber das mach ich erst wenn alles geklärt ist.

mfg

cyn

//edit: hab kurz noch die seitenränder angepasst ... so ist es ideal ... nurnoch die icon farbe zu klären

post-296652-14356816104574_thumb.jpg

post-296652-14356816104694_thumb.jpg

post-296652-14356816104812_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich persönlich bin GEGEN die Ifonz buttons, ganz einfach weil mein Handy nicht aussehen soll wie ein Iphone... da wäre ich eher für eine Beschriftunge dieser Buttons oder einem anderen Buttonsset

kannst du mir das file einmal online stellen? dann baue ich die koordinaten in meine datei ein und stelle direkt die programmliste zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hab iContact Burts blau gemacht.

ich werde, wenn die Programmliste steht und ich die Systeminformationen beisammen habe, mal eine komplette vorabversion zusammenbauen. werde auch noch ein zwei freewarespiele einbauen denke ich.

habe so an caver gedacht. werde da natürlcih dennoch den netten programmierer fragen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

ich will auch nicht das mein handy wie ein iphone aussieht ... aber das mit den buttons ist so ne sache ... wir können auch gerne bei den blauen bleiben aber wenn jemand mal eine andere farbe will hat er ein problem...

aber gut dann sag ich mal dass wir die blauen nehmen

hier die datei (ich habe nur im menü die app seite 2 bearbeitet ... bitte dann in die 1. übernehmen) und ich finde das unten in der leiste nur ein button für programme sein sollte ... weil durchblättern kann man ja dann mit wischen. habe dies auch schon integriert.

wegen der auflösung: ich habe gelesen dass man vga und qvga auswählen kann ... leider brauchen wir wqvga ... hat jemand schon kontakt mit programmierer aufgenommen? ich glaub nämlich dass nur er uns helfen kann.

mfg

cyn

Blue_Ocean.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Danke.

Werde das mit dem Programmierer fragen nachher mal machen.

Und den zweiten Programmbutton habe ich auch ein wenig aus Spielerei eingefügt :-P muss ja alles mal getestet werden.

Und ach so. wegen meiner können wir gern später noch ein IPhone-Skin erstellen. Ich denke ein Kumpel von mir wäre da eh recht scharf drauf :D

Gruß

TheDeep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Ein Skin in einer warmen Farbe (Rot-Ton) wäre zu begrüßen! Kühles Blau passt zwar zum technoiden Omnia, allerdings finde ich warme Farben angenehmer - grad bei der Jahreszeit! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Ja, in Rot schwebt mir da auch noch was vor. Aber dass kann ich dann ja später machen, indem ich die Grafiken manuell anpasse. Klingt zwar nach Aufwand, aber der lohnt sich sicher. Generell kann man hinterher ja noch einiges an die eigenen Bedürfnisse anpassen, das ist ja das schöne an Homescreen++, das man alles anpassen kann und nicht an irgendwelche Regeln gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

so. ich habe jetzt das Raster implimentiert. Jetzt mache ich mit an die programmliste.

jetzt die frage, soll wirklich jedes programm einen eigenen button bekommen?

ausserdem denke ich gerade darüber nach dass die zweite programmseite bei 12 buttons pro seite nur sehr spärlich gefüllt werden wird.

helft mir doch mal schnell bei der liste ^^

Datei-Explorer

Word

Excel

OneNote

Powerpoint

Notizen

Rechner

Smart Reader

Smart Converter

Suche

Java

dazu jeweils als Links

Spiele

Multimedia

Internet

Navigation - oder eigenen Navi-Tab weg lassen und im Menü verstauen...

was ich jetzt noch in meinem Hauptmenü stehen habe wo ich mir unsicher bin

mit jeweiliger Tendenz

Active Sync +

Anruflisten -

Aufgaben +

Bubble Braker - da im spiele tab

Caver - da im spiele tab

Erste Schritte --- !!!

Fotodias -

Internet Explorer -

Internetfreigabe - eher auf das Settings tab

Kalender -/+ für die Nostalgiker?

Messaging -/+ hat schon ein eigenes Tab evtl als link.

Podcasts - da im Multimedia Tab

RSS-Reader + obwohl im Internettab

Samsung-Navigator - da auf Kartentab

Solität - Spieletab

Streaming Player - Multimedia bzw. internet

TV-Out +/- Eher Settings?

Task List ? (von Homescreen ++)

Taskswitcher -

Taskmanager -

Telefon - Hardwarebutton

Telefonbuch -

Terminmanager -

Touchplayer - Multimedia

UKW - Multimedia

Video bearbeiten +/-

Media Player - Multimedia

Das macht unterm Strich 23 Icons wenn man wirklich Offenherzig mit dem Menü umgeht ^^.

Datei-Explorer

Word

Excel

OneNote

Powerpoint

Notizen

Rechner

Smart Reader

Smart Converter

Suche

Java

dazu jeweils als Links

Spiele

Multimedia

Internet

Navigation - oder eigenen Navi-Tab weg lassen und im Menü verstauen...

Active Sync +

Aufgaben +

Kalender -/+ für die Nostalgiker?

Messaging -/+ hat schon ein eigenes Tab evtl als link.

RSS-Reader + obwohl im Internettab

TV-Out +/- Eher Settings?

Task List ? (von Homescreen ++)

Video bearbeiten +/-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Hm...schön wäre es eigentlich im Mobile Shell-Stil. Also sprich nur eine Seite mit Icons wie Multimedia, Organizer, Extras, Internet usw. Und wenn man dort auf nen Link geht, landet man in der Subseite. Mit nem Links-Wisch ist man wieder oben im Menü. Wäre doch besser als auf eine Seite alle Icons zu machen wo man dann scrollen oder blättern muss bis zum umfallen. So ists schön sortiert und übersichtlich.

250_screen.jpeg

Das denke ich wäre die idealste Lösung. Dann vielleicht noch ein kleines Tutorial, wie man neue Symbole selber hinzufügt und die Sache ist gegessen.

@ Mods: Jo, hier passt der Thread jetzt hin^^ ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Hm...schön wäre es eigentlich im Mobile Shell-Stil. Also sprich nur eine Seite mit Icons wie Multimedia, Organizer, Extras, Internet usw. Und wenn man dort drauf geht, landet man in der Subseite. Mit nem Links-Wisch ist man wieder oben im Menü. Wäre doch besser als auf eine Seite alle Icons zu machen wo man dann scrollen oder blättern muss bis zum umfallen. So ists schön sortiert und übersichtlich.

250_screen.jpeg

Das denke ich wäre die idealste Lösung. Dann vielleicht noch ein kleines Tutorial, wie man neue Symbole selber hinzufügt und die Sache ist gegessen.

ist in dem punkt prolematisch, dass die bisherige struktur im kreis aufgebaut ist. sprich man kann von links nach rechts immer wieder durch und andersrum. und ich muss zugeben, dass mir mobile shell deswegen manchmal im weg stand, da ich zum beispiel unbedingt nach rechts aus ner seite rauswischen wollte, aber nicht dran gedacht hatte, dass ich ja in nem untermenü bin ^^

ich werde aber mal für später - bzw. dich sehen, was man da machen kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

ich würde das alles sehr spärlich behandeln... da nicht jeder alle programme braucht und bestimmt min eines hinzufügen will. würde einfach leerbuttons einfügen. ich würde jede programmseite mit 4x4 = 16 buttons ausstattten ... kopier einfach den code von seite 2 in seite 1.

meine programmliste (ohne meine zusatzprogramme):

Datei-Explorer

Word

Excel

Notizen

Rechner

Smart Reader

Java

Navigation (route66)

Active Sync +

Aufgaben +

RSS-Reader +

= 11 Buttons dann hat man noch 5 auf einer seite und 16 auf der anderen frei ... ich würde es so allgemein wie möglich halten

---------

Multimedia

Internet

Spiele

= eigene tabs

------------------------

wie siehts mit dem home-tab aus? sind die termine schon integriert?

hoff nur so dermaßen das dass mit der auflösung klappt.

mfg

cyn

//edit: ihr seit schon wieder zu schnell :)

ich finde das auch nicht gut mit den Untermenüs ... man hat doch alles was man in mobile shell auch hat:

- programme: das was ich grad mache

- Settings: da kommt alles rein was man einstellen kann

- evtl. extras für sonderfunktionen wie neustarten oder so da kann man auch gleich das einschalten von bluetoot usw. reinmachen ... ich werd die buttons als nächstes anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

---------

Multimedia

Internet

Spiele

= eigene tabs

------------------------

wie siehts mit dem home-tab aus? sind die termine schon integriert?

also die drei eigenen Tabs würdest du gar nicht per button verlinken?

und die termine müssen noch nen moment warten, da mich die SMS anzeige zankt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

ist in dem punkt prolematisch, dass die bisherige struktur im kreis aufgebaut ist. sprich man kann von links nach rechts immer wieder durch und andersrum. und ich muss zugeben, dass mir mobile shell deswegen manchmal im weg stand, da ich zum beispiel unbedingt nach rechts aus ner seite rauswischen wollte, aber nicht dran gedacht hatte, dass ich ja in nem untermenü bin ^^

ich werde aber mal für später - bzw. dich sehen, was man da machen kann :-)

Hehe, ok, versteh ich. Hm, dann wäre ein Tab also die einzige Variante. Dann würde ich folgendes vorschlagen: Dieser eine Tab beinhaltet die Programme, die man selber festlegt (Tutorial inklusive). Und dann gibt es in dieser Liste noch einen Knopf, der einem eine Liste aller installierten Programme öffnet. Ist letzteres irgendwie automatisch realisierbar?

Ich gehe jetzt mal von Mobile Shell aus und fasse zusammen:

Organizer -> braucht man nicht, gibts Tabs im Skin dafür

Internet -> eigener Tab im Skin

Multimedia -> eigener Tab im Skin

Extras -> Settings-Tab im Skin

Programme -> wäre wünschenswert, siehe oben

Einstellungen -> Settings-Tab

Messaging -> eigener Tab im Skin

Mein Menü -> Programm-Tab im Skin

Games -> entweder Programm-Tab oder einen neuen Tab erstellen?

Ihr merkt schon, der Skin hier soll für mich eine Art Ersatz für Mobile Shell werden und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Deswegen der Vergleich oben.

EDIT: Ich wäre aber stark dafür, den Multimedia-Tab und den Spiele-Tab auch per Symbol in der Leiste unten auswählbar zu machen...für was haben wir denn sonst die Leiste :). Internet-Tab gibts ja schon, und das ist auch gut so. Je mehr Sachen wir in anderen Tabs verteilen, desto weniger Programme müssen im Programm-Tab aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

Ihr merkt schon, der Skin hier soll für mich eine Art Ersatz für Mobile Shell werden und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Deswegen der Vergleich oben.

für mich doch auch ...

eiso ich stimme dir in jedem Punkt zu...

wegen games auf alle fälle einen eigenen tab!

also die drei eigenen Tabs würdest du gar nicht per button verlinken?

nein, weil warum verlinken wenn es eh schon einen tab gibt? den tab erreich ich in 90% der fälle schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Wo wäre dann sowas wie WLAN aktivieren/deaktivieren zu finden?

Könnte man da auch ein Mortscript dahinter legen? Konkreter Anwendungsfall um den Standby-Bug bei aktiviertem WLAN zu vermeiden (tritt bei mir ab und zu auf - nervig!): Standymodus deaktivieren und WLAN aktivieren in einem Rutsch bzw. der umgekehrte Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

für mich doch auch ...

eiso ich stimme dir in jedem Punkt zu...

wegen games auf alle fälle einen eigenen tab!

nein, weil warum verlinken wenn es eh schon einen tab gibt? den tab erreich ich in 90% der fälle schneller.

Genau, Games und Multimedia bekommen nen eigenen Tab, so muss das sein. Wir haben in der Tableiste unten wirklich noch genügend Platz. So maximal 10 Tabs (2x5, 5 sichtbar, 5 müssen erscrollt werden)) sollten drin sein, oder?

@ Moldowan: Es sollte eigentlich kein Problem sein, HS++ eine MortScript-File bei Knopfdruck starten zu lassen, allerdings müsste diese File erstmal geschrieben werden, was über zumindest meine Kompetenzen hinausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

@ Moldowan: Es sollte eigentlich kein Problem sein, HS++ eine MortScript-File bei Knopfdruck starten zu lassen, allerdings müsste diese File erstmal geschrieben werden, was über zumindest meine Kompetenzen hinausgeht.

denke das gleiche und leider habe ich die fähigkeit auch nicht. müssten evtl mal danach googeln... aber das ist ja noch nebensächlich...

Wo wäre dann sowas wie WLAN aktivieren/deaktivieren zu finden?

gute frage :) hatte ich vergessen ... hier müssen wir auch noch einen tab einrichten ... ist sowas ähnliches wie settings ... dort kann man dann lautstärke und die verschiedenen verbindungen verwalten ... ich würde dort auch einen kleinen button mit active sync machen...

--> ich kümmere mich dann gleich um den Communication-Tab (so nen ich ihn jetzt einfach :) )

müsste ich heute schaffen.

mfg und maaaaaahlzeit (warum sagt das in DE jeder?)

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Genau, Games und Multimedia bekommen nen eigenen Tab, so muss das sein. Wir haben in der Tableiste unten wirklich noch genügend Platz. So maximal 10 Tabs (2x5, 5 sichtbar, 5 müssen erscrollt werden)) sollten drin sein, oder?

@ Moldowan: Es sollte eigentlich kein Problem sein, HS++ eine MortScript-File bei Knopfdruck starten zu lassen, allerdings müsste diese File erstmal geschrieben werden, was über zumindest meine Kompetenzen hinausgeht.

also ich wollte demnächst auch mit mortscripting anfangen. schreibe das mal auf meine to-do.

angezeigt werden jetzt das datenvolumen und ausgehende anrufzeit + SMS

möglich ist noch der hauptspeiche und ich glaube auch die signalstärke des operators

einbauen? ja nein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

möglich ist noch der hauptspeiche und ich glaube auch die signalstärke des operators

einbauen? ja nein?!

die verschiedenen speicher wäre ne super sache... signalstärke brauchen wir nicht denk ich

mir ist grad noch eingefallen ich würde keinen extra tab für communication machen ... ich würde das alles in den Internet-tab hauen bzw. werde es

- Opera

- Instant-Messenger

- Active Sync

- Lautstärken:

+ Laut

+ Leise

+ Vibration

- Bluetooth aus / ein

- wlan aus / ein

---------------------------

- RSS-Reader (würd ich gern weglassen: benutz den nicht mach ich über opera)

- Podcast (würd ich gern weglassen: benutz dazu S2P... lade nämlich mit pc und synce dann die die Pods)

- Flugzeugmodus (würd ich gern weglassen: weil ich es nie brauche bzw. wenn dann kann ich auch anders anmchen

btw. braucht man eigentlich die buttons für lautstärken? weil das kann man sehr schnell und einfach über lauter / leise (hardbuttons) machen oder oben neben batterieanzeige drauf tappen.

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.