Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flufdabu

Homescreen++ i900 Omnia

Frage

Recommended Posts

  • 0
TheDeep

die verschiedenen speicher wäre ne super sache... signalstärke brauchen wir nicht denk ich

mir ist grad noch eingefallen ich würde keinen extra tab für communication machen ... ich würde das alles in den Internet-tab hauen bzw. werde es

- Opera

- Instant-Messenger

- Active Sync

- Lautstärken:

+ Laut

+ Leise

+ Vibration

- Bluetooth aus / ein

- wlan aus / ein

---------------------------

- RSS-Reader (würd ich gern weglassen: benutz den nicht mach ich über opera)

- Podcast (würd ich gern weglassen: benutz dazu S2P... lade nämlich mit pc und synce dann die die Pods)

- Flugzeugmodus (würd ich gern weglassen: weil ich es nie brauche bzw. wenn dann kann ich auch anders anmchen

btw. braucht man eigentlich die buttons für lautstärken? weil das kann man sehr schnell und einfach über lauter / leise (hardbuttons) machen oder oben neben batterieanzeige drauf tappen.

mfg

cyn

grundsätzlich find ich das nicht verkehrt, aber dann müssten die buttons phone, bluetooth und wifi kleiner werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

bin gerade dabei das todayplugin zu implementieren. - done

ich denke wir sollten das ganze etwas anpassen ^^ also uhr kleiner etc. was meint ihr?

today.jpgcommunications.jpg

einziger wehrmutstropfen, auf dem plugin selbst ist kein blättern möglich.

auf dem communicationstab habe ich noch keine labels eingefügt, was die zahlen bedeuten.

ich sinniere mal wieder über die tab aufteilung. ich finde den communications tab eigentlich ganz gut, weil schön übersichtlich.

ich hätte gern:

xhome

xProgramme

Programme

(x)Multimedia

xInternet (evtl mit SMS und Email kombieniert?!)

Spiele

Communications

xSettings

xWetter

und eben eigentlich nicht (SMS und EmailTab)

ge-x-te sind die mit button in der navbar unten. wobei da communications auch fast einen bekommen könnte.

bzw. sogar

7 buttons mir nicht zu viel wären, da iContact ja auch einen button hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Also mir wäre es schon lieber, wenn ich jede Seite (ausser die zweite bei den Programmen) direkt über die Leiste unten erreichen könnte. Dann sucht man sich nicht tot und überlegt, wo muss ich denn jetzt hin und nach rechts scrollen, um z.B. den Comm-Tab aufzubekommen.

Den SMS- und Nachrichtentab könnt ihr von mir aus wegmachen. Ich lese meine SMS eh in VITO SMS Chat. Alles was ich dafür bräuchte wäre ein kleiner Button auf dem Homescreen, der mir anzeigt, das eine SMS da ist. Drücke ich dann auf den, geht SMS Chat auf und ich bin glücklich. Ganz im Stil von Mobile Shell^^...

23710d1224511362-ifonz_vs_spb_mobile_shell-screen01.jpg

Die MRU-Leiste natürlich nicht mit beachten. Wichtig finde ich die drei Buttons unten, die auf kleinem Raum die Anrufliste, SMS und Mails vereinen. man braucht ja nicht wie momentan zwei so breite Balken für Call History und Calendar, oder? Dann wäre auch genügend Platz für die Alarme und Termine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Also mir wäre es schon lieber, wenn ich jede Seite (ausser die zweite bei den Programmen) direkt über die Leiste unten erreichen könnte. Dann sucht man sich nicht tot und überlegt, wo muss ich denn jetzt hin und nach rechts scrollen, um z.B. den Comm-Tab aufzubekommen.

Das bedeutet dann 8 Buttons unten in der Leiste?!:

xhome

xProgramme

Programme

xMultimedia

xInternet (evtl mit SMS und Email kombieniert?!)

xSpiele

xCommunications

xSettings

xWetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Das bedeutet dann 8 Buttons unten in der Leiste?!:

xhome

xProgramme

Programme

xMultimedia

xInternet (evtl mit SMS und Email kombieniert?!)

xSpiele

xCommunications

xSettings

xWetter

Muss denn Wetter unbedingt auf diese Art eingebunden werden? Ich werd diese Funktion wohl mittelfristig eh nicht nutzen. Wenn es allerdings allerseits gewünscht ist, dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Das bedeutet dann 8 Buttons unten in der Leiste?!:

xhome

xProgramme

Programme

xMultimedia

xInternet (evtl mit SMS und Email kombieniert?!)

xSpiele

xCommunications

xSettings

xWetter

Naja, ist nur mein Vorschlag, du machst den Skin. Ich finde allerdings, das wenn man schon eine solche Leiste unten hat, die scrollen kann, dann sollte man das auch nutzen. Ob nun 6 oder 8 Symbole ist doch dann recht egal, oder was meinst du?

@ moldowan: *meld weil Wetter nutz* ;) Muss drin bleiben find ich, schaue ich sehr häufig nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Kann man den Calendar nicht einfach als Symbol neben die Uhr setzen? Dann würde man die Zeile auch sparen. Die Call History kann meiner Meinung auch weg, da iContact ja auch ne Anrufliste hat...

Den Communications Tab würde ich auch unten in der Leiste verlinken. Wenn ich ins Auto steige und mein Bluetooth anmache, will ich nicht ewig suchen, sondern mit wenigen klicks hin kommen. Denk mal, dass das jeden so geht, der häufiger Bluetooth braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Kann man den Calendar nicht einfach als Symbol neben die Uhr setzen? Dann würde man die Zeile auch sparen. Die Call History kann meiner Meinung auch weg, da iContact ja auch ne Anrufliste hat...

Den Communications Tab würde ich auch unten in der Leiste verlinken. Wenn ich ins Auto steige und mein Bluetooth anmache, will ich nicht ewig suchen, sondern mit wenigen klicks hin kommen. Denk mal, dass das jeden so geht, der häufiger Bluetooth braucht...

call history finde ich eigentlich ganz gut. kann man aber kleiner machen.

kalender genauso

alarme ebenso und dazu dann nen sms button?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

SMS Button wäre OK. Kann man ja vier kleine Symbole unter der Uhr machen. Die Größe vom Alarm Button fände ich ganz OK...

Alarm - Call History - Kalender - SMS - E-Mail(?)

Welche Programme damit angesprochen werden, kann man für sich ja in der XML festlegen, wenn er mit dem "Standart" nicht zufrieden ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

call history finde ich eigentlich ganz gut. kann man aber kleiner machen.

kalender genauso

alarme ebenso und dazu dann nen sms button?!

"Kalender" "Call History" "SMS" "E-Mail"

Diese Buttons sollten ohne Probleme hinpassen. E-Mail sollte mit hin, auch wenn wir das vll nicht brauchen, aber viele andere vll schon. Call History ist auch ein Muss auf dem Homescreen, denn wenn mir HS++ anzeigt, das ein Anruf war, will ich mit nem Druck darauf die Liste oder ein programm starten (VITO FunContact bei mir) öffnen. Aber auch wenn nichts ist und ich nur mal fix reinschauen will, muss das über den Button gehen. Alarme kann eigentlich wie jetzt so klein unter der Uhr stehen bleiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

"Kalender" "Call History" "SMS" "E-Mail"

ok hat jemand hübsche icons oder kann buttons für den homescreen bauen? - ich kann das nicht. ;-) ich könnte höchstens irgendwo klauen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Ich denke mal, die bekomme ich noch selber hin*g*...ich bastel mal was...welche Pixelgröße sollen sie haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Ich denke mal, die bekomme ich noch selber hin*g*...ich bastel mal was...welche Pixelgröße sollen sie haben?

höhe in jedem fall wie die call history muss mal schauen wie hoch das ist.

Edit: 24 Pixel gehen wir evtl auf 30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

So, na versuch mal dein Glück und bau den mal ein. Brauche Feedback wie die Farben so aussehen. Erst dann kommen die anderen.^^ Ich feile in der Zeit schonmal weiter dran, mir gehts hauptsächlich um den Verlauf.

post-292993-14356816105533_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

So, na versuch mal dein Glück und bau den mal ein. Brauche Feedback wie die Farben so aussehen. Erst dann kommen die anderen.^^ Ich feile in der Zeit schonmal weiter dran, mir gehts hauptsächlich um den Verlauf.

wir brauchen aber zwei ^^ einen für missed calls, einen für keine missed calls ^^ muss übrigens grad die zeit überbrücken... hab beim rumspielen mit nem anderen skin ein skript gefunden, von dem ich lieber die finger gelassen hätte... muss mein omnia neu aufsetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Waaahhhh was tust du*g*...

Zwei also, kein Problem. Gibt es bei HS++ eine Art Counter oder sowas für verpasste Anrufe, also wie viele verpasst wurden? Ist bei Mobile Shell so^^...

So, hier mal zwei neue, etwas bessere Buttons.

post-292993-14356816105596_thumb.png

post-292993-14356816105658_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Update: sieht doch schon nicht schlecht aus.

ich muss zur uni... bis später.

today.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kidfurydererste

Ihr seid echt der Hammer. Ich würde Euch so gerne helfen, nur leider habe ich gar keine Ahnung von der Materie. Es wäre echt super, wenn Ihr die finale Version hier zum download anbieten könntet, für die Laien unter uns.. Einfach installieren und gut ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

so ich hab meine communication seite angefangen ... bis jetzt siehts so aus...

werde noch active sync hinzufügen...

post-296652-14356816105714_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Wir tun unser bestes, keine Angst...und behalten dann alles GAAAAANZ ALLEINE für UNS, nur UNS!

HA!

;)

@ TheDeep: Der Screen von dir ist super, mit dem kann ich den Button wunderbar an die Umgebung anpassen, hätte ich auch eher auf die Idee kommen können.

EDIT: Neben dem alten Button jetzt mal die zwei Neuen. Ich feile noch bissel, aber generell schon ganz gut oder?

post-292993-14356816105833_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.