Jump to content
CTHTC

Homescreen mit transparenten Bildern

Da es in letzter Zeit einige Anfragen zu diesem Thema gab, poste ich hier mal schnell eine Anleitung.

1.

Gewünschtes Bild auf die Größe 480x800 zurechtschneiden.

2.

Per Bildbearbeitungssoftware (ich habe hierzu Photoshop [Download Testversion] verwendet) die Transparenz des kompletten Bildes oder eines Bildausschnittes um ca. 30% verringern und das Bild als Portable Network Graphics (PNG) abspeichern.

3.

Die PNG Datei über SDCard oder als E-Mail Anhang auf das Handy bringen.

NICHT die Kopierfunktion in Zune verwenden, da dann das Bildformat wieder auf JPG umgewandelt wird.

4.

Die Bilddatei abrufen und "Als Hintergrund verwenden".

FERTIG.

Viel Spaß wünscht

CTHTC

Es funktioniert aber leider nicht mit Mango!

Denn mit Mango wird die Uhrzeit doppelt und dreifach angezeigt usw...

Aber villt wird es ja bald gehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×