Jump to content
  • 0
Guest bluesky666

Homescreen++ Skin - Blueskys Blue Ocean

Frage

Update 07.02.2009

Ich habs endlich geschafft, meine Version vom BlueOcean Skin ist auch fertig! :-)

Da ich etwas Probleme mit der CAB-Datei hatte, hab ich den Skin vorläufig auf zwei Dateien verteilt. Einfach beide Dateien nacheinander installieren und der Skin funktioniert! ;)

Der S2U2 Skin wird noch nachgeliefert ;)

Vielen Dank an alle, die hier schon so große Vorarbeit geleistet haben!!

Zusätzlich zum HS++ Skin habe ich noch das schwarze Theme aus dem Modaco Forum installiert:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/61105-schwarzes_theme_neue_taskleiste.html

Die Version 1 ist jetzt ohne G-Alarm und Aufgaben. Das werde ich in einer gesonderten Version noch einbauen.

Anleitung:

Die CAB-Dateien aufs Omnia kopieren und dort ausführen.

Der Skin wird automatisch in den Internen Speicher installiert.

benötigte Zusatzprogramme:

Homescreen PlusPlus (ist ja logisch) ->Hauptspeicher

TouchLaunch -> Interner Speicher

nueCPL ->Hauptspeicher

iContact BE -> Interner Speicher

TodayAgenda -> Speicherort egal

optionale Zusatzprogramme: (Icons im Skin eingebaut, aber für funktion nicht benötigt)

GSPlayer (einfacher Player ohne viel Schnickschnack) -> Interner Speicher

S2P ->Hauptspeicher

MusicID (Musikerkennungssoftware) -> Interner Speicher

S2U2 ->Hauptspeicher

TotalCommander -> Interner Speicher

CapSure -> Interner Speicher

ClearTemp -> Interner Speicher

iDialer -> Interner Speicher

MortScript (z.B. für die Wetteranzeige im S2U2) -> Interner Speicher

Advanced Configuration Tool->Hauptspeicher

Image Viewer ->Hauptspeicher

Falls ihr die optionalen Programme nicht nutzt, könnt ihr die Buttons einfach in der XML-Datei entfernen bzw. andere Programme mit Buttons hinterlegen. (Ein Rohling für die Buttons ist mit dabei)

Solltet ihr eins der Programm schon nutzen und in nem anderen Speicherort liegen haben, dann den Pfad zum Programm in der XML anpassen.

Beim Navi ist der Pfad zu Route66 hinterlegt. Falls ihr ein anderes Navi nutzt, müsst ihr den Pfad noch entsprechend anpassen.

Fragen zum Skin bitte hier im Thread posten und nicht per PN schicken, Danke! :-)

post-289816-14356817844359_thumb.jpg

post-289816-14356817844486_thumb.jpg

post-289816-14356817844648_thumb.jpg

post-289816-14356817844807_thumb.jpg

post-289816-14356817844923_thumb.jpg

post-289816-14356817845033_thumb.jpg

post-289816-14356817845141_thumb.jpg

post-289816-14356817845259_thumb.jpg

bluesky_ocean.cab

weather_ico.cab

Bluesky_Ocean.zip

bearbeitet von bluesky666

37 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hey du Zwetschkn Mo hast du noch mehr Screens oder ist der Rest gleich geblieben ?:icon_mrgr

  • 0

Hey du Zwetschkn Mo hast du noch mehr Screens oder ist der Rest gleich geblieben ?:icon_mrgr

So, nachdem sich die Anfragen gehäuft haben, stelle ich hier mal meine XML-Datei mit den Anpassungen vom Home des Merlot-Skins rein.

Ich arbeite weiter an meinen Anpassungen und werde dann, wenn er fertig ist, den kompletten Skin hier einstellen.

Steht da doch eigentlich... :alright:

Es wurde (bis jetzt) nur der Hometab geändert...

  • 0

...

Die XML-Änderungen für den Home gibt es hier zum Download:

Hab mal eine Frage zu deinem Skin bzw deinen Änderungen!

Lässt sich denn auch nur der Reiter Programme abändern?

Also das nicht sofort TouchLaunch gestartet wird sondern eben die Maske wie auf deinem Screenshot ??

Verstehst du was ich meine?

LG Martin

bearbeitet von bluesky666
Link zum Screenshot eingefügt, da Beitrag verschoben ;-)

  • 0

Yup, ist kein Problem. Hier beispielhaft der Auszug aus meiner XML.

Hab leider mein Paket noch nicht ganz fertig, sonst hätte ich es schon so eingestellt....

<!-- 1 Programme -->

<View height="302" multi="1" selmode="3" slide="0" animate="101" >

<Item class="space" >

<image src="programmeT.png" top="1" left="-25"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\TouchLaunch\TouchLaunch.exe" >

<image src="TouchLaunch.png" top="263" left="-240"/>

<imagealt src="TouchLaunchP.png" top="263" left="-240"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\Opera9.exe" >

<image src="opera_s.png" top="40" left="-235"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\iContact\iContact.exe" >

<image src="icontact.png" top="40" left="20"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\fexplore.exe" >

<image src="explorer.png" top="40" left="20"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\AdvancedConfig.exe" >

<image src="act.png" top="40" left="20"/>

</Item>

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\Total Commander\cecmd.exe" >

<image src="tc.png" top="100" left="-220"/>

</Item>

<Item class="space">

<image src="longline.png" left="-50" top="258"/>

</Item>

</View>

Da sind jetzt halt Verweise auf meine Grafiken drinnen, die in dem Paket noch nicht enthalten sind, kann ich aber heut Abend noch in meinem Skinthread zur Verfügung stellen ;)

  • 0

Da sind jetzt halt Verweise auf meine Grafiken drinnen, die in dem Paket noch nicht enthalten sind, kann ich aber heut Abend noch in meinem Skinthread zur Verfügung stellen ;)

Das wäre echt supi wenn du deine Grafiken der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen könntest...

Mit welchem Programm erstellst du denn die Grafiken eigentlich?

Würde dann nämlich gerne noch den IE7 oder AktiveSync auf die Seite mitaufnehmen und bräuchte dazu dann wohl auch die entsprechenden Bildchen

Ausserdem frage ich, weil die clock-png´s die du gestern geuploadest hast bei mir nicht ganz richtig angezeigt werden. Ist irgendwie so, als ob die Farbe weiß der .png´s durchsichtig ist auf dem Telefon... sieht dann ganz komisch aus und ich weiß nicht wie ichs beheben soll

  • 0

Ich hab mir viele Grafiken hier im Forum und aus anderen Skins zusammen gesucht ;)

Die von mir erstellten haben ich mit GIMP erstellt. Ist am Anfang etwas "unübersichtlich", aber nach ner gewissen Einarbeitungszeit geht es recht einfachen.

  • 0

im grunde genommen ist das Bildbearbeitungstool ja auch egal... hauptsache man kann mit seinem umgehen... ich nutze beispielsweise PhotoFiltre.... kostenlos, einfach und umfangreich

Bringt mir allerdings auch nichts, wenn ich nicht weiß wo der Fehler in meinen Bildern ist. So wie bei den clock.png´s .... komm da einfach nicht weiter

  • 0

Möglich, dass beim Hintergrund eine Transparenz eingestellt wurde...

Ich hab zuhause am Rechner noch mehr Grafiken, vielleicht find ich da noch das Richtige für dich ;)

  • 0

Servus...

und konntest du zuhause noch irgendwelche Grafiken finden?

sieht bei mir nämlich noch nicht optimal aus!

hoffe man erkennt es auf den Screenshots.... Die .png Datei ansich, die ich verwende, ist nämlich gut... aber sobald ich die auf dem Telefon benutze wird alles was weiß ist durchsichtig bzw ab einem gewissen weiß-grad

post-336083-14356818239113_thumb.jpg

post-336083-14356818239426_thumb.jpg

bearbeitet von bluesky666
Bilder verkleinert, zur besseren Übersicht

  • 0

So, geschafft....

Der Skin ist fertig und steht im Eingangspost zum download bereit ;)

  • 0

hi dein skin sieht schon schoen aus. habe nur eine kleine frage ist es moeglich mot deinem skin das wetter ueber die mobile internet verbindung zu aktualiesieren?

  • 0

hi dein skin sieht schon schoen aus. habe nur eine kleine frage ist es moeglich mot deinem skin das wetter ueber die mobile internet verbindung zu aktualiesieren?

Das Wetter kann mit jeder Datenverbindung aktualisiert werden. W-Lan, USB, GPRS/UMTS.

  • 0

Hi bluesky666,

erstmal vielen Dank, gefällt mir wirklich gut..

Der Skin wird bei mir allerdings in "interner speicher\Programme" anstatt wie Du schreibst nach "Gerätespeicher/installiert"

LG

bearbeitet von guzzi97

  • 0

Der Skin wird automatisch in den Internen Speicher installiert.

Ähm, hab ich doch geschrieben ;)

  • 0

Hallo,

ich hab bisher den Blue_Ocean von Merlot installiert. Ich habe jetzt Deinen Skin heruntergeladen und auf meinem Omnia installiert. Als ich jetzt in HomeScreen++ in den Einstellungen die Theme Datei ändern wollte hängt sich mein Omnia auf sobald ich die 3 Punkte-Taste gedrückt hab (...)

Hilfe !!! Was mach ich falsch. Wie bekomme ich Dein Skin drauf ? Muss ich erst noch was deinstallieren. Sorry für die Fragen aber ich bin "Neuling".

Danke im Voraus.

  • 0

Ich habs vorher nicht getestet, wie es sich mit anderen Skins verträgt... :(

Eine Möglichkeit wäre, dass Du im Ordner vom Merlotskin die blueocean.xml z.b. in blueocean2.xml umbenennst, dann das Theme aktualisieren. Danach dürftest Du nur noch das Batteriesymbol am Today haben. Dann nochmal versuchen meine Datei auszuwählen. Wenn das auch nicht funktioniert, den Skin von Merlot mal deinstallieren. (Einstellungen - System - Programme entfernen)

Denke mal, dass Du an dem Skin keine Änderungen vorgenommen hast. Von daher kannst ihn ja einfach wieder installieren, wenn dir meiner nicht zusagt ;)

Ich werds am WE aber nochmal testen, wie es mit beiden Skins ist am Handy, ob das Problem dann bei mir auch auftritt...

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

  • 0

Danke - mit dem umbenennen hats geklappt. :dankescho

Ich hätt nochmal 2 Fragen wenn ich darf:

1. Kann man die Abstände auf dem "Homescreen" z.B. zwischen den 4 Icons (Datum, Anrufliste, sms, mail) und den Kalenderdaten etwas vergrößern, damit man nicht ausversehen den Kalender aufmacht wenn man eigentlich einen der 4 Icons drücken will ?

2. Besteht auch die Möglichkeit 2 Wetterdaten anzeigen zu lassen ?

Danke.

bearbeitet von matosi

  • 0

Die Abstände sind relativ leicht zu ändern. Wenn Du die TodayAgenda weiter unten haben möchtest, musst Du in der XML-Datei nur diesen Wert ändern:

Item absolute="3" class="tPlug" title=""TodayAgenda"">

<label align="left" valign="top" width="190" left="0" top="127" />

</Item>

Je höher der Wert bei top ist, desto weiter unten fängt die TodayAgenda an.

Die Möglichkeit weitere Wetterdaten einzubauen gibt es. Das ist aber nicht so einfach erklärt. Schau mal in den allegemeinen Thread von BlueOcean, glaub da müsste auf den letzten Zeiten eine Erklärung von mir dazu stehen ;)

  • 0

Danke das mit den Icons war ja wirklich einfach.

Das Thema mit dem Wetter stelle ich für den Moment mal zurück :-)

Jetzt hab ich aber leider schon wieder ne Frage:

Kann ich den ThumbCal anstatt dem Windows Kalender einbauen ? Ich habe schon die Änderungen auf der Allgemeinen Blue Ocean Seite probiert aber irgendwie fehlt mir in Deiner XML ein Leiste. Geht das bei Deinem Skin ?

  • 0

Klar kannst Du auch ThumCal einbauen. Einfach den Pfad vom Kalender auf den Pfad von ThumCal abändern...

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Programme\HomeScreen PlusPlus\Calendar.lnk" >

<image src="calendar0.png" top="92" width="30" height="30" left="46"/>

</Item>

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×