Jump to content
  • 0
Wuaschti

HomeScreen++ Theme: Wuascht_Blue

Frage

Servus Buam und Madln,

ich hab jetzt mal diese Blaue Theme fürs Omnia endlich fertig gebaut.

Bei Kritik, Bugs und Vorschlägen einfach Antworten.

Bei Fragen erst FAQ lesen, Forensuche benutzen und www.gidf.de bemühen, wenn wirklich nix hilft und es Theme speziefisch ist dann kann man auch hier fragen.

Erklärung:

Zur install:

1. Homescreen++ UI installieren

2. TodayAgenda installieren

3. nueBar installieren

4. Wuascht_Blue.zip entpacken und den Ordner irgendwo aufs Omnia schieben

5. Einstellungen -> Persönlich -> Heute -> Elemente alle hacken weg außer HomeScreen PlusPlus

6. Homescreen++ Theme auf die Wuascht_Blue.xml linken, durch langes drücken auf die Batterie -> Options -> Advanced (Die xml liegt im Wuascht_Blue Ordner zB /Programme/Wuascht_Blue/)

7. TodayAgenda Optionen -> Layout -> Plugin-Höhe = 130

8. Einstellungen -> Persönlich -> Theme -Theme auf Blau -Heute-Text weiß -Hintergrund auf Wuascht_Blue/Wuascht_BG.jpg

Optional

9. ich hab das AutoRotate ausgeschalten und auf nen HardKey gelegt

10. Achja das Wetter sollte natürlich an seinen Standort angepasst werden in der Wuascht_Blue/10Weather/BSWeather/BSWeather.xml Name und Nummer (weather.com) der Stadt eintragen. Zum Update einfach aufm WetterTAB auf das große Symbol in der Mitte klicken.

FAQ:

F: Warum habe ich habe einen Scrollbalken an der Seite?

A: 1.Softreset 2. TrayIcons ausschalten 3. Installationspunkt 7 noch mal betrachten 4. Wenn die Softkeys noch da sind nueNoBar neu Installieren.

F: Warum sieht das Theme im Landscape so sch**** aus

A: Das Liegt nicht am Theme sondern an Homescreen++ welches noch kein Rotate-Feature eingebaut hat … hoffentlich kommt das in einer neuen Version.

F: Ich mag kein Blau kannste mir auch ein Rotes, Grünes, Schwarzes … Theme bauen.

A: Nein! Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit und Lust hab, bau ich vielleicht wieder irgendein anderes Theme.

Dank an cM2003 für das bauen einiger Buttons

Viel Spass damit Wuaschti

PS. Nicht auf meiner Rechtschreibung rumreiten, hier im tiefsten Urwald-Bayern lernt man kein Deutsch ^^

Neueste Version 1.1 gibts hier

Wuascht_Blue.zip

nueNoBar-103-v1.3-cab.cab

TodayAgenda_PPC.ARMV4.CAB

HomeScreen_PlusPlus_UI.CAB

post-309529-14356816692349_thumb.jpg

post-309529-14356816692477_thumb.jpg

post-309529-1435681669265_thumb.jpg

post-309529-14356816692817_thumb.jpg

post-309529-14356816692942_thumb.jpg

post-309529-14356816693064_thumb.jpg

post-309529-14356816693184_thumb.jpg

post-309529-14356816693299_thumb.jpg

post-309529-14356816693417_thumb.jpg

post-309529-14356816693541_thumb.jpg

post-309529-14356816693663_thumb.jpg

post-309529-14356816693788_thumb.jpg

bearbeitet von Wuaschti

95 Antworten auf diese Frage

  • 0

Links die nicht funktionieren:

Internet: Skype

Hab mir noch nicht angeschaut was da schief gelaufen ist

Settings: Taschenlampe

Die ging mal, noch nicht nachgeschaut warum nichtmehr

Settings-Personal: Theme

Keine ahnung warum sich die sch*** .exe immer selber beendet

Settings-System: Enh.GPS

Ich hab einfach nicht gefunden wo der Link in den Orginalen Einstellungen hingeht, vielleicht kann wer Helfen.

Settings-Connection: HSDPA

Siehe Enh.GPS

Settings-Connection: Operator

Siehe Enh.GPS

Features die ich noch zu bauen versuche:

- TodayAgenda im Homescreen mit ThumbCal verknüpfen

- Fingerfreundlicheres SMS und E-Mail Programm einbauen

- MyProgramsTAB userfreundliche editierbarkeit

- Games: Coole Freegames einbauen

- Anderes Wetterprogram

- Landscape Theme damit die fertig ist wenn der HomeScreen++ Entwickler endlich ne Lösung für das Problem gefunden hat

- Statt NoData in Settings das ganze ToggleUMTS mit miniprogram in InternetTab schmeisen

- Ne .cab bauen, hatte einfach noch keine Zeit dafür

bearbeitet von Wuaschti

  • 0

hi!

danke - echt super geworden!!

wenn ich mal zeit hab, werd ich versuchen auch ein paar kleine veränderungen zu probieren (hintergrund, skype gegen anderes programm austauschen,.....) - hab es leider noch nie gemacht, aber ein versuch kann ja nicht schaden!!

grosses lob!!

lg

  • 0

hallo!

wie bekomme ich bei den terminen in der ansicht das + vor den wochentagen weg?

weiters habe ich die termine immer mit einem balken hinterlegt?

sieht bei dir viel besser aus - aber ich finde leider die einstellungen nicht!

danke!

lg

edit: Problem gelöst - wer suchet der findet!!

  • 0

im ordner wuascht_blue / progs

sind ziemlich viele programmverzeichnisse drin (sowas wie thumbcal). muss ich die alle installiert haben ? oder installiere ich die aus jenen ordnern?

kurzum: wofür sind die da? :)

  • 0

Also, optisch gefällts mir sehr gut.

Allerdings ist es mir fast zuviel des Guten. Ich kanns halt 0 an mich anpassen ohne in den Hardcode einzugreifen, das liegt weniger am Theme als mehr an HS++.

Das Wetter funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. Wobei mein GMXX-Code sowieso irgendwie kein Wetterprogramm so wirklich mag... GMXX2680 wird einfach net gefunden, warum auch immer...

Aber wie gesagt, optisch find ichs wirklich gut. Funktionell ist es nicht ganz mein Fall :\

Werd nun noch Manila2D irgendwie probieren und wenn das auch nichts ist, dann werd ich beim standard Samsung Today Screen 2 bleiben ^^

  • 0

im ordner wuascht_blue / progs

sind ziemlich viele programmverzeichnisse drin (sowas wie thumbcal). muss ich die alle installiert haben ? oder installiere ich die aus jenen ordnern?

kurzum: wofür sind die da? :)

Die Progs in dem ordner werden direkt vom Theme aufgerufen. Man muss sie weder installiert haben, noch muss man sie installieren. Beim ersten aufruf werden sie automatisch initialisiert (zB schreiben Registry einträge)

Funktionell ist es nicht ganz mein Fall :\

Immer her mit Verbesserungs vorschlägen ...

  • 0

Naja wäre blödsinnig wenn ich jetzt meine Änderungen vorschlagen würde. ich würde z.B. statt Route66 Igo8 wollen, also die Verknüpfung. Und so gibt es noch relativ vieles anderes, was ich mir anders linken würde, oder umsetzen würde. Finds aber dennoch gut, allerdings ist es halt schon auch bissl personifiziert. Anpassungsmöglichkeiten sind halt seitens HS++ nicht gegeben, jedenfalls nicht so als dass ich es finden würde und die Links manuell tauschen könnte :D

  • 0

Hey Wuascht,

habs mal installiert, aber irgendiwe bekomme ich diesen Balken an der Seite nicht weg. Habe softreset durchgeführt und dieses nobar ettliche Male neu installiert. Woran kann es noch liegen?

  • 0

Hey Wuascht,

habs mal installiert, aber irgendiwe bekomme ich diesen Balken an der Seite nicht weg. Habe softreset durchgeführt und dieses nobar ettliche Male neu installiert. Woran kann es noch liegen?

Ein Screenshot wäre natürlich nützlich :/

Hm, mal überlegen woran es sonst liegen könnte ... du bist im landscape modus :P ... du hast kein Omnia :P ^^ ... du hast noch andere Today- Plugins aktiv (Install punkt 5) und halt die punkte die in der FAQ stehen. Mehr fällt mir nicht ein. Ein Screenie würde das warscheinlich schnell beheben.

  • 0

Hallo Wuaschti,

danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Ich finde das Gesamtpaket gut und mit ein bisschen editieren kriegt man es auch auf seine Bedürfnisse angepasst. So habe ich z.B. den Touchplayer durch S2P ersetzt und dice.exe auf der Games-Seite platziert. Hat hier zufällig jemand das Icon parat?

Allerdings: weshalb ich den Homescreen überhaupt drauf habe, ist der Datenzähler, der im Clock-Theme dabei ist. Wie schaffe ich es nun, ihn in den Wuaschti_Blue-Theme zu integrieren?

Grüsse, uupps

  • 0

Hier:

200811281600160002111euh7.th.jpg

Also ich würde das super gerne benutzen, weil es einfach eine viel bessere Bedienung hat, als die alte blue ocean Version. Nur mit dem Balken ises bissl doof : (

  • 0

Ah ich habs, musste View height auf "302" ändern. Es stand auf 320, vielelicht hast du dich da vertippt :)

//EDIT

obwohl, eigentlich habe ich es nicht geschafft, weil du hast ja beabsichtigt den hauptmenü und den telefon button wegzulassen, damits besser aussieht wgeen nur einer menü leiste =)

//EDIT 2

ENDLICH

habs doch noch hinbekommen. :)

  • 0

Hallo nochmal,

ich habe einen Fehler gefunden: das Programm BSWeather aktualisiert die Werte nicht, wenn man auf Weather drückt, weil in der Wuascht_Blue.xml der Pfad nicht stimmt. Er müßte lauten:

ontap="StartApp" path="10Weather\BSWeather\BSWeather.exe"

Gruß, uupps

  • 0

bei dir sind die softkeys noch vorhanden ... du musst diese mit hilfe von nuenobar entfernen.

btw. weiß jemand wie ich es machen kann, dass bei connection über bluetooth kein tray icon angezeigt wird? ich kann zwar auf long tab auf status ausblenden tappen ... aber es hat keinen effekt.

Hier:

200811281600160002111euh7.th.jpg

Also ich würde das super gerne benutzen, weil es einfach eine viel bessere Bedienung hat, als die alte blue ocean Version. Nur mit dem Balken ises bissl doof : (

  • 0

hi!

danke - echt super geworden!!

wenn ich mal zeit hab, werd ich versuchen auch ein paar kleine veränderungen zu probieren (hintergrund, skype gegen anderes programm austauschen,.....) - hab es leider noch nie gemacht, aber ein versuch kann ja nicht schaden!!

grosses lob!!

lg

ich verstehe nicht für was man skype braucht wenn man telefonieren kann xD

  • 0

ich verstehe nicht für was man skype braucht wenn man telefonieren kann xD

Ich glaube das du mit der aussage die mehrheit recht gut getroffen hast ... ich zB hab ne UMTS-Flatrate aber keine telefon Flatrate ^^

Ich denke das ich diesen link rausnehme und was anderes reinschmeis. Wenn wer ne gute Applikation weis, welche da gut reinpast her damit.

ontap="StartApp" path="10Weather\BSWeather\BSWeather.exe"

Fettes THX !!! Irgendwas musste ich ja falsch machen als ich die Ordner struktur umgebaut hab. :stupid: -> Anhang die verbesserte .xml die ihr einfach ersetzen müsst

Wuascht_Blue.zip

  • 0

Wie währe es anstatt Skype .Unter Opera Brwoser Opera Favoriten anzulegen dannn kan man sofort auf die Seite.

  • 0

Wie währe es anstatt Skype .Unter Opera Brwoser Opera Favoriten anzulegen dannn kan man sofort auf die Seite.

Man könnte ja einen Youtube player einbinden:)

  • 0

Und vielleicht seht Ihr es ähnlich wie ich, doch ICQ for Windows Mobile ist sehr dürftig - viel besser ist meiner Meinung nach das Programm Pigeon, weshalb ich das unter IM einbinden würde.

Super Arbeit soweit! :klatsch:

  • 0

Die Schrift der ToayAgenda passt nicht auf die Breite, wo kann ich das anpassen?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×