Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Honor 6+ - europäische Firmware B324 Lollipop [EMUI3.1][Android5.1.1]

Recommended Posts

freedroid

Honor 6+ - europäische Firmware B324 Lollipop [EMUI3.1][Android5.1.1]

HonorEU hat heute das Update auf Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1 offiziell für das Honor 6+ veröffentlicht.

Über die Firmware:

  • Model: PE-TL10
  • Android: v5.1.1 Lollipop
  • EMUI: 3.1
  • Firmwareversion: B324

Interessierte können die Firmware hier runterladen: https://7961b64fc16ad15a92ef-9f98f1eddca1ebd26a80f4b64e8bd016.r62.cf3.rackcdn.com/downloads/PE-TL10C900B324.zip

Hinweis: Der Download und die Installation geschieht auf eigene Gefahr!

Die Firmware ist für den europäischen Raum veröffentlicht und kann auf alle Honor 6+ Geräte geflasht werden, die die Firmware B147 tragen. Wer nicht manuell flashen möchte, der kann einfach abwarten. honor wird das Update auch OTA verteilen. 

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Danke!

Ein OTA-Update hat mein Gerät nicht gefunden. Daher habe ich die FW heruntergeladen am PC entpackt, den dload-Ordner auf der internen Speicherkarte abgelegt und mit der update-App am Handy manuell geflasht. Hat super geklappt, einmalig. Das lange Warten hat sich hoffentlich gelohnt - vor allem wegen der Akkulaufzeit.

2tap2wake ist nach dem Upgrade nun auch wieder verfügbar....

 :blob:

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Noch ein kleiner Nachtrag von mir. 

  • Stagefright Lücken sind behoben.
  • AnTutu erreicht über 42.000 Punkte

Screenshot_2015-09-29-15-57-49.thumb.pngScreenshot_2015-09-29-15-58-19.thumb.pngScreenshot_2015-09-29-16-09-15.thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ein erstes kleines Feedback!

Meine Frau verwendete heute  das voll aufgeladene Honor mit der brandneuen Firmware und brachte es mit dem Energie-aufwändigen DualSim-Modus mit 2 Stunden Gespräch, 17 Minuten Browser, Emails mehrmals gecheckt, Termine verwaltet, 3 Bilder geschossen GPS, Bluetooth und WLan immer aktiv...... in 14 Stunden auf nur 16 Prozent Akkuverbrauch (= 84 % Rest).

Das ist exorbitant hervorragend, würde ich mal meinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

:blob::blob::blob:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das sind super Werte. Akku sieht bei mir mit der ersten Ladung auch sehr gut aus. :)

Bis jetzt habe ich auch noch keine nennenswerte Bugs entdeckt. Die wartezeit aufs Update hat sich gelohnt. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toradac

Habe die B260 auf dem Honor 6 plus und kann die Version B324 nicht installieren, bricht immer sofort ab. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Willkommen im Honor 6+ Forum, 

die B260 ist keine Version für freie h6+,daher bricht das Update ab. Gibt mal bitte die komplette Buildnummer deines Geräts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toradac

Ist die PE-TL10V100R001CHNC00B260, weiter unten steht allerdings noch angepasste Version: CUSTCHNC00D260. Ist ein Gerät, das im April über Trading Shenzhen geordert wurde, konnte einfach nicht warten, bis das 6 plus in Deutschland offiziell am Start war ;).

Ist die PE-TL10V100R001CHNC00B260, weiter unten steht allerdings noch angepasste Version: CUSTCHNC00D260. Ist ein Gerät, das im April über Trading Shenzhen geordert wurde, konnte einfach nicht warten, bis das 6 plus in Deutschland offiziell am Start war ;).

Honor selbst allerdings vertröstet mich, ich solle warten bis es ein OTA gibt, "voraussichtlich im Oktober".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Immer gerne. Gib bitte Rückmeldung ob es geklappt hat. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toradac

Immer gerne. Gib bitte Rückmeldung ob es geklappt hat. ^_^

Es hat geklappt, dafür nochmals vielen Dank!!!! Aber es war ein harter, steiniger Weg. Das Herunterladen der zip-File hat sich als etwas schwierig gestaltet, der Download ist mir viermal abgeschmiert. Mal 89 MB, mal 287 MB, mal 335 MB und einmal stolze 583 MB von 1,15 GB. Hatte es auch mit verschiedenen Browsern probiert (Chrome, Firefox und Internet-Explorer), die Download-Geschwindigkeit erinnerte mich an alte Zeiten mit einem 56k-Modem, hatte Werte zwischen 10 KB/s und stolzen 164 KB/s.

Heute morgen schließlich habe mich dann zu einem letzten Versuch über den Internet-Exlorer durchgerungen (wäre der wieder fehlgeschlagen, hätte ich auf das OTA-Update gewartet), der hat es dann final gebracht. Der Download war diesmal nach knapp 2 Stunden (Geschwindigkeit diesmal konstant um die 170 KB/s) vollständig runtergeladen.

Entpackt, auf die SD-Karte in den dload-Ordner geschoben und das lokale Update durchgeführt. Nach 10 Minuten war alles erledigt und zu meiner Freude funktionierte alles wie gehabt. Fast alle Einstellungen und Daten wurden anstandslos übernommem, mußte nur noch die Google-Play-Dienste aktualisieren. Erster Eindruck meinerseits ist sehr positiv, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Wünsche Dir einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd16

Vielen dank für diese Info

werde nun auch dieses update auf mein honor 6+ versuchen zu flashen. bin nun am downloaden , werde nach dem flashen berichten wie es hin gehauen hat.

 

 

Hallo Leute,  Update hat gan prima funktioniert. Bin Happy   habe nun 5.1.1 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wal10

Hallo,

gibt es auch ne möglichkeit die europäische Firmware B324 Lollipop [EMUI3.1][Android5.1.1] auf die china version upadaten ???

 

Gruß

Waldemar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Waldemar, nein leider ist das so nicht möglich. Es gibt aber für die chinesischen Versionen auch schon entsprechende Updates.

Ach ja und bitte nicht unnötig groß und fett schreiben. Das lenkt nur vom Thema ab und ist nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wal10

Danke für die Antwort, freedroid,

wie bekomme ich reine deutsche Menü 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Normalerweise sollte auch die chinesische Version deutsch vollständig unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wal10

ja so im ganzem schon aber die china App gehen ganz schön auf die nerven.

Die lassen sich nicht deinstalieren.

 

sogar heutige update ganze beschreibung auf chinesisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Mein Frau und ich haben seit dem Update folgendes Termin-Erinnerungs-Problem:

Wir haben jeweils ein privates und zusätzlich ein gemeinsames Google-Konto. Dort werden unsere Dienstzeiten und sonstige familiäre Erinnerungen verwaltet, die auf beiden Geräten angezeigt werden sollen. (auch Mülltonne-Abfuhrtermin, Geburtstagserinnerung unserer Freunde etc..). Leider aber ist es nun so, dass am Honor bei den Erinnerungen für ganztägige Termine beinhart 09:00 Uhr des betreffenden Tages vordefiniert ist. Diese Uhrzeit lässt sich scheinbar nicht abändern. Wenn uns ein gemeinsamer ganztägiger Termin nun am Vorabend lautstark erinnern soll  dann geben wir für die Erinnerung zB "7 Std vorher" ein. Der Termin läutet auf meinem Handy (Motorola X-Play) ordnungsgemäß und gewohnt am Vortag um 17 Uhr (= 00:00 Uhr minus 7 Stunden). Am Honor läutet der Termin erst um 2 Uhr früh da das Honor die sieben Stunden von den voreingestellten 09:00 Uhr abzieht. 

Wenn meine Frau nun die Terminerinnerung so einstellt, dass es für das Honor passt, dann verstellt sie durch die Synchronisation die Erinnerungszeiten auf meinem Telefon auf eine unnötige Zeit um.

Andere Terminapps helfen da nicht, da sie die Informationen immer "falsch" aus dem Hauptkalender holen.

Kennt da wer eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.