Jump to content
freedroid

Honor 6 Plus - Android 5.1 Lollipop Update

Recommended Posts

freedroid

Honor liefert sein, auf dem MWC2015 vorgestelltes Flaggschiff Honor 6+ mit Android 4.4.4 Kitkat als Basis Betriebsystem aus.

a36d6bx4h96w.jpg

Es wurde bereits ein Update auf Android 5.x Lollipop angekündigt. Dieses soll Mitte des Jahres 2015 sowohl OTA als auch per manuellem Flash erscheinen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE 02.08.2015

Das Beta-Update B305 steht ab sofort zum Download bei honornews.de zur Verfügung. 

==> https://mega.nz/#!YA81wDKY!6-kM4hGE_6NlUkIhLn3xUcc6_P8CP6GmmBk8-O3geZA

Vorraussetzung ist die Firmware B147. 

bearbeitet von freedroid
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

A propos!

Gibt es eigentlich eine PC-Syncsoftware für das Honor 6+ ?

Bei Samsung ist das Kies, bei Sony ist es der Companion....

Ich denke, man benötigt auch hier die richtigen Teiber, wenn man mit dem PC/Laptop kommunizieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Zu Post 1: Bei mir ist Android 4.4.2 vorinstalliert und das Teil sagt mir, dass dies die aktuelle Version sei. Das dürfte mit der 32 GB Version zusammenhängen.

post-1057374-14356948640327_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hat irgendwer Informationen zu einem offiziellen 4.4.4 upgrade?

Es ist tatsächlich so, dass entgegen den Angaben in post#1 Android 4.4.2 die Ausgabefirmware ist. Möglicherweise aber auch die aktuelle Version. Ich kann im Netz nichts für ein 4.4.4-Upgrade finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eine 4.4.4 gibt es leider für den internationalen Raum nicht. Da waren wohl die PreRelease Infos falsch. Hier wird es voraussichtlich im Juli ein Update auf Lollipop geben. 4.4.4 gibt es nur bei chinesischen Firmwares.

Gesendet von meinem Honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

....Es wurde bereits ein Update auf Android 5.x Lollipop angekündigt. Dieses soll Mitte des Jahres 2015 sowohl OTA als auch per manuellem Flash erscheinen.

In ca einem Monat (jedenfalls im Juli) soll es so weit sein :rockout:

Ob das upgrade eine 5.0.x oder eine 5.1 werden wird hab ich noch nicht herausgefunden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dürfte sich um 5.1 handeln, wie bei den anderen Huawei Geräten. Habe 5.1 gerade auf meinem Mate 7 am testen, allerdings die Beta mit nen paar Bugs. Huawei wird nicht so blöd sein u. bei diesem Gerät die total verbugte 5.02 bringen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Und wie macht sich der Test? Was wäre da so alles anders? (Lautlosmodus?, Metro-design?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

durch die Beta noch ein paar Fehler ist aber auch ein anderes Phone, bitte dort nachlesen. Von der Optik her ist es ähnlich dem bisherigen Emui ein paar mehr Funktionen. (Material-Design nur leicht übernommen). https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_mate_7_forum/319231-huawei_ascend_mate_7_firmware_b308_5_1_emui3_1_lollipop_ota.html

Gruß Thommy

P.S. Kann aber hier schon wieder anders aussehen, da die Phones unterschiedliche Funktionen bei gleichenm Android haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Danke Tom, diese Grund-Info reicht mir schon. Im Juli solle es ja dann soweit sein. Wichtig ist, dass es die 5.1-er wird. Die 5.0-er hat ja bei Einführung teils heftige Kritik geerntet, die 5.1-er hat angeblich einiges verbessert bzw wieder zurückgebracht.

Das Honor ist bis dahin auch mit der 4.4.2 und EMUI 3.0 super unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es wird ab der zweiten Juli Woche ein Betatest zum Lollipop Update auf Android 5.1.1 und EMUI 3.1 für das Honor 6 Plus stattfinden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Na da sind wir ja mal gespannt.....muss ja leider auf die finale Version warten (ohne Rootrechte und erweitertem Recovery)

Danke für deine Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

es wird bestimmt auch bei diesem Phone eine geleakte Version der Beta-FW geben, wa rbei meinem Mate 7 auch so. (habe auch kein Root und Custom-Recovery).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Naja, ich dachte es kommt ein offizielles 5.1 im Juli, nicht eine geleakte beta....so hätte ich das verstanden. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Laut Planungen von Honor gibt es ab der 2ten Juli Woche eine Beta Version zum testen und dann am Ende Juli die Finale Firmware. Natürlich nur sofern bei Beta Test keine größeren Fehler aufkommen.

Gesendet von meinem Honor 6+

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ja dann ist ja alles in bester Ordnung. Ich danke für die Information.

Dann wird hier im Forum auch wieder ein wenig was los sein ;)

Aber was soll man schon über ein Gerät schreiben bei dem alles funktioniert, aber leider keine CR-Entwickler aufspringen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wird so bestimmt nix, da auf meinem Mate 7 eine offizielle Beta 5.1 FW läuft, die hat noch Fehler und wir warten schon mehrere Wochen auf eine Final. Bei Honor-Geräten wird es dann genauso sein. Erst mal die Beta und dann evtl. 2-3 Monate auf die Final 5.1 warten (die beta läuft schon recht gut, aber bei Huawei dauert es eben länger!) Wird auf den Honor-Geräten auch recht gut laufen.(dauert ja nicht mehr lange bis zur beta fürs Honor).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Vielleicht sind die Beta-Fehler des Mate ja beim Honor dann schon ausgemerzt - davon gehe ich aus. Dafür aber wird es andere Probs geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da das Mate 7 und das Honor 6 Plus die gleiche Basis nutzen hoffe ich davon aus, dass die Fehler aus der Mate 7 beta nicht mit ins Honor 6+ wandern. Ich werde ausführlich berichten sobald ich die Beta bekommen habe.

Grundsätzlich ist es aber so, wie route9 oben schon bestätigt hat. Das Honor 6+ läuft auch so hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.