Jump to content
freedroid

Honor 6 Plus - Android 5.1 Lollipop Update

Recommended Posts

freedroid

 

@freedroid: Wie sieht´s bei dir aus? Kannst du noch immer nicht installieren?

Leider nein. Nach zig Versuchen die Cust zu ändern, landete ich in einem Softbrick und ich musste die Vollversion, der B142 installieren. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Update auf B147 :wacko: ...wäre gut wenn einer noch die OTA zip hätte, dass ich zumindest wieder auf diese kann. Die lief runder als die 142er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich hatte die 147er OTA erhalten, werde die jetzt aber nicht mehr auf meinem Gerät finden, denke ich. In welchem Ordner könnte die sein? Ich habe allerdings keine Rootrechte - also nicht Zugriff auf alle Ordner. 

 

Edit: Die Ordner dload und dload_ota auf meiner internen Karte sind leider ohne Inhalt

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn das (OTA)Update vor der Installation nicht extra gesichert wird, wird es nach der erfolgreichen Installation automatisch geöscht.

Bei meinem letzten OTA Update (Mate 7) landete die update.zip im Ordner "HwOuc". Diese kann man dann - in einen anderen Ordner kopieren und somit sichern - aber wie gesagt, nur bevor man das Update durchführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Schade, ich habe die Datei leider nicht mehr, sonst hätte ich es freedroid auf mega kurz hochgeladen. 

@freedroid: wie hast de denn deinen Downgrade von 147 durchgeführt? Die offizielle Version heruntergeladen und in einen Dload-ordner gepackt?

 

 

bearbeitet von route9
nachgeschaut
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nach dem Softbrick hatte ich erstmal die B142 Recovery und die Boot.img per Fastboot flashen müssen, dann ging das Downgrade ganz normal mit der Vollversion der B142 und Force-Update.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hat in der Zwischenzeit schon jemand was von der 5.1.1-Final gehört? Ende August hätten wir ja schon und ich hätte gerne wieder ein voll funktionierendes Bluetooth-Telefonbuch im Auto (es werden nicht alle Kontakte übertragen), einen moderaten Akkuverbrauch und eine ordentliche PC-Anbindung ohne dafür jedesmal Usb-debugging kurz aus- und wieder einschalten zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider nein.

Der Kollege @freedroid ist an diesem Thema mit Nachdruck dran. Allerdings gibt es derzeit keinen konkreten neuen Sachstand.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nach aktuellem Stand soll das finale Update am 29. September erscheinen. Sofern die Mobilfunkanbieter es so wie geplant durch winken. Die Verzögerung kam angeblich wegen diversen Bugmeldungen aus den Betatests, den allgemeinen Sicherheitsproblemen und zu Stande. 

Das finale Lollipop Update wird auch die Patches für Stagefright enthalten. 

In der Zwischenzeit sollten aber in den nächsten Tagen alle schon das OTA Update auf B147 erhalten. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Wollte mal wieder nachfragen ob es schon Infos zur offiziellen 5.1.1. gibt, oder ob da überhaupt noch was nachkommt?

Es ist mittlerweile das Monat zum Nachbessern ja fast schon um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

In Indien soll die finale Version am Dienstag veröffentlicht werden. Für die chinesischen Varianten sind sie auch schon raus. Ich hoffe dann wirds bei uns nicht mehr lange dauern.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Yeahhhhhhhhhhh!

Good news! Meine Frau :wub: hat zwischenzeitlich nämlich vom Honor auch wegen Dual-Sim Besitz ergriffen und will es nicht mehr hergeben. Es gefällt ihr besser als ihr Note 4 :icon_eek:

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Lollipop-Finalversion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd16

bisher habe ich noch kein update angeboten bekommen

 

In ca einem Monat (jedenfalls im Juli) soll es so weit sein :rockout:

Ob das upgrade eine 5.0.x oder eine 5.1 werden wird hab ich noch nicht herausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.