Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luki.b

Honor 6 Update H60-L04

Recommended Posts

luki.b

Ich habe das Honor 6 neu gekauft und festgestellt, dass noch EMUI 2.3 drauf installiert ist. Google Apps sind allerdings dabei, ist das bei der europäischen Version immer so? Sind Google Apps auch noch vorhanden, wenn auf Lollipop geupdatet wurde? Und wenn ja welches Update ist zu verwenden? Irgendwo habe ich gelesen, dass zuerst noch EMUI 3.0 installiert werden muss, bevor Lollipop mit EMUI 3.1 installiert wird.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor Service
Hallo! Dass noch EMUI 2.3 auf deinem Honor 6 drauf ist, sollte dich nicht verzweifeln lassen. Google Apps sind auf Handys mit Betriebssystem Android (von Google entickelt) keine Seltenheit. Durch ein Update wird ja das Betriebssystem quasi diesselbe bleiben, daher können Google-Apps weiterhin präsent sein. Hast du dein Handy jemals OTA ge-updatet? Unter: >Einstellungen >Update kannst du nach online Updates nachschauen (natürlich brauchst du dafür eine Internet-Verbindung). Jedenfalls, gibt es da noch andere Update-Möglichkeiten. Auf unserer offiziellen Webseite kannst du Updates für dein Handy finden, die du dann manuell auf dein Honor 6 installieren lassen kannst. Bevor du das machst, führe bitte einen Hard-Reset am Handy durch. Danach bitte das Dokument SD-card upgrade guide bzw. H60-L04 Upgrade Guideline durchlesen. Für dein Honor 6 gibt es bereits zwei Upgrade-Möglichkeiten: auf Build-Nr. B370 und B521. Bitte schrittweise updaten, d.h. Von B109 nicht nicht unmittelbar B521 installieren! Hier findest du die besagten Files: https://hihonor.com/en/pages/support#?view=downloads MfG, Honor Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex Jet

Hi ich habe auch dass, H60-L04 schon seid langem auf B370.  Jetzt habe ich gestern festgestellt dass ich auf Lollipop Updaten kann und promt von hihonor die neue Version Herunter geladen. Das Problem was ich nun habe, dass sich das Update nicht installieren lässt!  Einen Local Update wie bei der EMUI 2.3 Version gibt es ja nicht mehr und wenn ich ein Forced Update mache Sagt mir dass Handy immer Es habe die UPDATE.APP nicht gefunden !  Woran kann dass liegen ?  Was mir darüber hinaus aufgefallen ist, wenn ich das Handy über USB an irgendeinen PC verbunden habe läuft das Update bis kurz vor schluss und stagniert dann. Sobald ich das Kabel entferne, egal bei welchem Installationsfortschritt sagt es wieder UPDATE.APP nicht gefunden !

Komisches Problem, ich hoffe trotzdem es gibt eine Lösung,

Danke im Voraus!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hallo,

ich habe auch ein Honor 6, ebenfalls noch mit Android 4.4.2 und EmotionUI 2.3

Kann ich mir jetzt über den Link direkt die H60-L04C900B521 runterladen und nach einem Hardreset und Backup installieren? Oder muss ich vorher ein anderes Update durchführen? (Mein Handymodell ist das H60-L04)

Funktioniert es, wenn ich vorher mit der von Honor vorinstallierten App "Datensicherung" ein Backup mache und dieses im Anschluss wiederherstelle?

Besten Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Meine Empfehlung wäre erstmal auf die B370 upgraden und dann dann auf die B521. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ich bekomme sowohl bei der B370 als auch bei der B521 eine Fehlermeldung beim Update..

Habe vorher einen Reset durchgeführt, und die Update.app auf eine leere SD Karte kopiert.

Meine aktuelle Build-Nummer: H60-L04V100R001C00B107SP02

Edit/Lösung:

So ich habe es jetzt geschafft.

Zunächst habe ich die Version H60-L04V100R001C00B109SP01 installiert, dann die B370 und schließlich die B521. ;-)

bearbeitet von Ypsmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Hallo,

ich habe ein Honor 6 (H60-L02). Die Buildnummer ist: H60-L02V100R001CHNC00B317.

EMUi Version ist 3.0, Android 4.4.2.

Wie kann ich auf Lollipop updaten? Mit der offiziellen Version (https://hihonor.com) klappt es nicht. Dort finde ich aber auch nur L04-Versionen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Der Link scheint leider down zu sein. Gibt es eine Alternative?

Einige Zeichen sind auf dem Handy immer noch auf Chinesisch. Ist das normal oder kann man das irgendwie ändern? Auf dem Lockscreen unter der Uhrzeit und dem Datum z.B...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie gesagt du hast eine chinesische Version, des H6. Hier muss man mit ein paar Einschränkungen rechnen. Ohne selbst direkt in die Firmware einzugreifen, kann man da nicht viel ändern.

Einen anderen Link habe ich aktuell leider nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Okay, dann muss ich wohl mit ein paar chinesischen Zeichen leben...

Ich habe einen Link gefunden für meine Version. Beim xda-Forum wurden einige Firmwares auf mega hochgeladen. Ich hoffe, ich darf hier Links posten, vielleicht hilft es ja jemand anderem. Ansonsten bitte einfach wieder entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.