Jump to content
Gast

Honor 7 – Android 6.0.0 EMUI 4.0 Beta B313->B320

Recommended Posts

Gast

Hinweis:Voraussetzung Firmware B313 (PLK-L01C432B313) / Update funktionieren nicht bei Root

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

 

Anleitung:

!!! Wichtig beim beenden von TWRP SU nicht installiern !!!

1.  Mit dem HONOR MultiTool TWRP installiert: Honor MultiTool (Google Chrom blockiert den DL, Virenscanner nervt auch)

2. HwOUC_LOC.zip über TWRP installiert : HwOUC_LOC.zip

3. B313 stock recovery mit hilfe des MultiTools flashen

3. update.zip aus Download B320(HwOUC.zip) in den dload-Ordner und über Update-APP(lokales Update) installieren

 

@tw2ce thx für die Unterstützung

 

Changelog:

Pro

- Tab on now funktioniert 

- Google-Sicherheitspatch (Stand 01.02.2016)

- Apps können nun extern verschoben werden
- ScrollShot: damit lassen sich ganze scrollbare Screenshots erstellen

- BT Audio funktioniert

- Speichermanagement verbessert

- Akkulaufzeit optimiert

- Fingerprint reagiert wieder normal im Vergleich zur B313

 

Contra:

- 3 Verknüpfungen weniger (Auto-Sync, 4G, Tastatur umschalten), Mehrfachbildschirm fehlt immer noch

- "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" nach factory reset weg

- Kalender: Der anzuzeigende Kalender kann nicht mehr gewählt werden->Chaos in der Anzeige enn mehrere Konten vorhanden. 

- Gmail: Benachrichtigung erfolgt erst bei  Displays Aktivierung,  keine Möglichkeit zur Konfiguration.

- HuaweiWear:  Benachrichtigungsn werden erst nach Displayaktivierung an Watch/Z1 weitergeleitet , obwohl geschützt und von Doze ausgeschlossen.  

- Kompass zeigt noch immer nach Mest, ob das ein Bug ist oder ein MM-Feature ist mir nicht bekannt

- Google Now auf allen Bildschirmen kollidiert nach wie vor mit Rekorde, Kamera und Sprachsteuerung

- und die noch offenen Bug aus der B313

 

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo zusammen, gint es eune Möglichkeit von der B170 auf die B330 Upzudaten?

muss ich wieder zurück gehen auf die B100 um dann wieder updaten zu können?

 

Schönen Gruß aus dem Jecken Kölle

 

Alaaf

Xcalibur00

bearbeitet von xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tw2ce

Hallo zusammen,

 

 

also ich hatte zuvor B170 und nun die B313.

Habe das upgrade über einen Rollback zur B300 und anschließend über die B121 zur B313 hinbekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stimmt,  funktioniert so meistens,  hatte dabei auch schon nen Bootloop.  Aber das Problem ist ja wie von der B313 auf die B320 zukommen,  wenn man es per OTA nicjt bekommt.  Lokales Update gibt es nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tw2ce

ja, das stimmt :D versuche gerade über TWRP von der B313 zur B320 zu kommen.. klappte auf Anhieb nicht, aber ich versuchs weiter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoor_fan

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich der Version PLK-L01C432B320 (ist installiert) einige Fragen:

 

Ist das noch die Beta? Wie kann ich dann die Offizielle Version erhalten?

 

Des Weiteren habe ich gelesen das im Android 6 die gemeinsame Nutzung von Telefonspeicher und der Speicherkarte möglich ist. D.h. das Betriebssystem stellt den Speicher gemeinsam dar (16GB + z.B. 32GB SD = 48 GB). Stimmt das oder habe ich da etwas falsch verstanden? 

 

Viele Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und willkommen auf handy-faq.de,

 

die B320 ist nur ein Update(m. Sicherheitspatch) auf die B313, also immer noch Beta, hat ja auch noch genügend Bugs, ich selbst, war mit der B313 glücklicher, da habe ich wenigstens meine Gmail-Benachrichtigungen erhalten. Die Finale, erhältst Du wie alle anderen, wenn sie verteilt wird, wann das genau ist ??? lt. Gerüchten bald. Sobald eine neue Version auftaucht, findest Du sie hier zum Download(sobald wir sie habe), falls du sie nicht über OTA erhältst.

 

Was die Speichernutzung betrifft, gibt es zwar div. Artikel im Netz die das so behaupten Mir ist nur bekannt, dass Samsung dies durch eine eigene Lösung umgesetzt hat und beim HTC One A9 soll es auch funktionieren, was wohl darauf hinweist, dass es standardmäßig nicht funktioniert, sonst hätte sich Samsung wohl nicht die Mühe gemacht. Beim Honor 7 funktioniert es akt. nicht, in wieweit das umgesetzt wird ist bisher nicht bekannt.. Es ist dabei auch zu bedenken, dass das Ganze nicht unproblematisch ist, z.B. beim Austausch der extSD oder defekt dieser ist es nicht ganz einfach, wenn speicherplatztechnisch überhaupt möglich das ohne Datenverlust und viel Aufwand(z.B. alle Apps einzeln zurück schieben...) wieder rückgängig zu machen. Auch muss bei den bisher bekannten Varianten die extSD erst mal formatiert werden um eingebunden können zu werden, was für den einen oder anderen wohl auch nicht völlig unproblematisch ist, wenn schon Apps und Daten auf der extSD sind.

Immerhin kann man mit der B320 wieder App's auf die extSD verschieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoor_fan

Ok, eine weitere Frage zur B320:

Wie bekommt man den lästigen Sperrbildschirm wieder geändert? Seit dem Update laufen da immer irgendwelche Fotos (Schachbrett, Musikinstrumente etc.) ab.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist ein komplexes Thema, kommt darauf an was Du genau als Ergebnis willst.

SperrBS mit wechselnden Bilder oder ein festes Bild.

 

Mögliche Lösungen:

1. 2 Finger auf dem HomeScreen zusammen ziehen und dann über Hintergrund einen anderen auswählen und als SperrBS festlegen.

2.  Einstellungen -->Bildschirmsperre & Kennwörter ---> Bildschirmentsperrstil -> anderen Stil(nicht... Magazine) auswählen dann ist die Diashow weg

3. Wenn man eigene Bilder anzeigen lassen will, kann man am Sperrbildschirm von der unternen Display-Kante nach oben wischen und über den Menüpunkt "Titelblätter" die Bilder selektieren, die angezeigt werden sollen. 

4. In der Galerie ein Bild auswählen, dann auf Menü->Festlegen als-> Hintergrund->Bildschirmsperre

5. oder hier einfach auf "Anhalten" klicken, dann wechselt es nicht mehr.

Screenshot_2015-12-13-16-22-07.thumb.png

 

Viel Spaß beim Testen, mehr Info findest Du auch hier:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.