Jump to content
Gast

Honor 7 – Android 6.0.0 EMUI 4.0 Beta - Erfahrungen + Download

Recommended Posts

Gast

Hinweis:Voraussetzung Firmware B121 (PLK-L01C432B121) oder höher(nicht verifiziert) / Update funktionieren nicht bei Root

 

Wichtig ist, das ihr nach dem Update ein Factory Reset (Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchführt, denn nur so können verwertbare Ergebnisse zur Fehlerbehebung übermittelt werden.

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

 

Anleitung:

1. Die update.zip runter laden

2. In den dload-Ordner(wenn nicht vorhanden erstellen) auf der SD kopieren

3.Lokales Update(Einstellungen->Updateprogramm->Menü->Lokales Update)

 

 

DOWNLOAD:

PLK-L01_eu_PLK-L01C432B313

 

Changelog:

PLK-L01_eu_PLK-L01C432B313 1,13 GB

 

Liste ändern
This update will install EMUI 4.0 on your phone for better
compatibility with Android 6.0.0. Android 6.0.0 improves security,
stability, and management performance. EMUI 4.0 introduces
multiple practical features, such as professional camera mode and
document readjustment, and optimizes the system Ul and
settings.
[Camera]
Added professional mode, allowing you to manually adjust
photography parameters and giving you full control over every
aspect of your photo.
Added document readjustment mode, allowing you to capture
photos of documents with level alignment and clear text.

[Gallery]
Added multiple filters, including the painting, feminine, and photo
filters.
Added multiple label styles. You can edit the text font size, color,
and position of the labels.
Added the text note feature allowing you to add a text note to a
photo to enrich the photo with thoughts or information.
Added sports elements to the watermark, enabling you to add
fitness information (including the altitude) to photos.
Optimized the album feature so you can now add photos directly
after you create an album, making photo management more
simple and convenient.
Optimized the printing function. You can print multiple photos at
the same time by merging these photos into a single PDF
document and printing the document.

[Contacts]
Added smart grouping. After you add the company information to
a contact, the contact will be auto-added to the corresponding
company group.
Added the contact name QR code so you can share contacts
information quickly and accurately.
Optimized the contact card. All call records with a contact will be
displayed in the contact card when you save the contact.
[Text messaging]
Added the function to cancel sending a text message within 4
seconds of it being sent.

[Apps]
Added a compass with the horizontal level function, which helps
you find your way, even in a mountain or forest.
Added more alarm ring duration options.
Added screen recording to record your onscreen actions. You can
start recording by swiping down from the status bar and touching
the screen recording shortcut or knocking the screen twice with
your knuckle.

[Settings]
Introduced the scheduled power on and off feature to let you have
your phone power on or power off at specific intervals you set.
Added the notification panel and status bar settings.
Introduced the intelligent text color change feature so your home
screen text auto-changes to black to white based on the
background wallpaper for better clarity.
Added the Wi-Fi identifier so you can differentiate the mobile Wi-Fi
hotspots from public Wi-Fi networks.
Optimized the task management screen so active apps are
displayed more intuitively with more details presented.
Optimized the tone settings and added the power on tone and
screenshot tone switches.
Optimized the battery manager to have a sleeker UI.
Introduced the screen unlock animation.

[Update tips]
1. If some third-party apps are incompatible with Android 6.0,
update them to their latest versions on Google Play.
2. Your home screen layout may be rearranged slightly.
3. This update will not erase your personal data. If you experience
any issues during the update, please call customer service for
support.

 

Screenshot_2015-12-12-14-49-10.pngScreenshot_2015-12-12-14-49-21.pngScreenshot_2015-12-12-14-49-30.pngScreenshot_2015-12-12-14-49-38.pngScreenshot_2015-12-12-14-49-46.png

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe es per OTA erhalten, installiert gerade eben. Weitere Erfahrungen folgen nach der Installation. Ps ich habe zuvor übrigens auf die B121 downgegradet um sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, MazeHei said:

Habe es per OTA erhalten, installiert gerade eben. Weitere Erfahrungen folgen nach der Installation. Ps ich habe zuvor übrigens auf die B121 downgegradet um sicher zu gehen.

Schade, hab gehofft wir haben nen B140-Test-Dummy ;-)
Factory Reset nicht vergessen, wichtig.

Much Fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Mit B140 bricht die Installation leider ab. Alles Stock.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Einstellung für das Schnelle Laden ist verschwunden. Hatte dies zwar eh aus aber trotzdem es ist weg.

Spectrum Design ist einziges Design und als Standard gesetzt. Kein Magazine oder Utopia oder so mehr vorhanden... 

Wirkt flüssig muss ich aber erst mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, illuminatus76 said:

Mit B140 bricht die Installation leider ab. Alles Stock.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Versuch mal die Version, die hab ich auf meinen Haupt-Honor7 mit der B140 erhalten, aber noch nicht installiert, einen Versuch ist es wert:

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76
Mit B140 bricht die Installation leider ab. Alles Stock.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Versuch mal die Version, die hab ich auf meinen Haupt-Honor7 mit der B140 erhalten, aber noch nicht installiert, einen Versuch ist es wert:

Download

Danke Dir, ich versuche das mal.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, MazeHei said:

Die Einstellung für das Schnelle Laden ist verschwunden. Hatte dies zwar eh aus aber trotzdem es ist weg.

Spectrum Design ist einziges Design und als Standard gesetzt. Kein Magazine oder Utopia oder so mehr vorhanden... 

Wirkt flüssig muss ich aber erst mal testen.

Spectrum Design scheint Magazin zu unterstützen, andere Designs tauchen noch auf.

Das mit dem Schnelladen finde ich erst mal nicht lustig, weil man ja nicht weis, ob ein oder aus  :-(

Läuft auf jeden Fall flüssig, mal ein paar Tage abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das stimmt. Wäre super wenn sie das beheben.

 

Was die Push Probleme angeht kann ich leider noch nicht sagen. 

 

Den neuen Modus Doze weiß ich ebenfalls noch nicht einzusetzen bzw. hoffe ich dass er integriert ist und auch funktioniert. An und für sich bisher recht flüssig und unbedingt reseten. Dann läuft alles. Mal sehen was Android 6 wirklich kann

Es benötigt wohl auch mehr Ram habe ca. 500mb weniger zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Just now, taiman23 said:

Bei welcher App? 

Whatsapp, Wunderlist, Outlook

 

Google Kalender wird noch überprüft 

 

Gmail scheint zu pushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, MazeHei said:

Whatsapp, Wunderlist, Outlook

 

Google Kalender wird noch überprüft 

 

Gmail scheint zu pushen

Gmail, fb, messenger  ohne Probl.  Whatsapp,  war in der B140 auch nicht astrein. Die anderen verwende ich nicht ebay, amazon, twitter und xing kann ich Morgen mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei mir ist der Pushbug bei Whatsapp vorhanden Gmail und Kalender Pushen problemlos. Es scheint Huawei bringt es nicht auf die Reihe mit Whatsapp ordentlich zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Schönen Abend Honor 7 Fangemeinde,

habe mich auch grade dazu entschlossen  die B313 zu installieren. Die Installation funktionierte schon mal Einwandfrei. 

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal ein bißchen  damit rumspielen um evtl. vorhandene Bugs zu finden. Danach werde ich auch mal meinen ersten Eindeuck hier ins Forum posten.  

 

Wünsche euch allen noch einen schönen 3ten Advent

 

Sylvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, xcalibur00 said:

Schönen Abend Honor 7 Fangemeinde,

habe mich auch grade dazu entschlossen  die B313 zu installieren. Die Installation funktionierte schon mal Einwandfrei. 

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal ein bißchen  damit rumspielen um evtl. vorhandene Bugs zu finden. Danach werde ich auch mal meinen ersten Eindeuck hier ins Forum posten.  

 

Wünsche euch allen noch einen schönen 3ten Advent

 

Sylvio

Viel Spaß und nen schönen 3ten noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman, danke dir. LG aus Köln, Sylvio

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, MazeHei said:

Also bei mir ist der Pushbug bei Whatsapp vorhanden Gmail und Kalender Pushen problemlos. Es scheint Huawei bringt es nicht auf die Reihe mit Whatsapp ordentlich zu kommunizieren.

Hast Du unter Apps->Whatsapp alle Berechtigungen und Benachrichtigungseinst. gecheckt ?

Hab bisher keine Probleme ausser dass beim Testen ne Mail bei Android 6 2 Min. später ankam als beim anderen mit der B140

Whatsapp ist natürlich ein Problem in China verwendet man Line :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.