Jump to content
Gast

Honor 7 – Android 6.0.0 EMUI 4.0 Beta - Erfahrungen + Download

Recommended Posts

Gast
vor 1 Minute, taiman23 said:

Hast Du unter Apps->Whatsapp alle Berechtigungen und Benachrichtigungseinst. gecheckt ?

Hab bisher keine Probleme ausser dass beim Testen ne Mail bei Android 6 2 Min. später ankam als beim anderen mit der B140

Whatsapp ist natürlich ein Problem in China verwendet man Line :-)

 

Ja alles an und auch geschützt.

Wenn ich es offen habe und im Hintergrund halte klappt es wenn ich alle Anwendungen schließe inklusive Whatsapp ist es wie bei B121. Einfach kein Push erst beim manuellen öffnen.

Zwei Minuten hin oder her bei GMail finde ich nicht tragisch.

Bei Outlook ergibt sich das selbe wie bei Whatsapp. Klar lass ich es einfach offen bzw. Im Hintergrund an. Aber eigentlich sollte dieses Problem seitens Huawei angegangen werdenm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, illuminatus76 said:

Danke Dir, ich versuche das mal.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hat das Update jetzt gefunkt. ?

 

 

vor 5 Minuten, MazeHei said:

Ja alles an und auch geschützt.

Wenn ich es offen habe und im Hintergrund halte klappt es wenn ich alle Anwendungen schließe inklusive Whatsapp ist es wie bei B121. Einfach kein Push erst beim manuellen öffnen.

Zwei Minuten hin oder her bei GMail finde ich nicht tragisch.

Bei Outlook ergibt sich das selbe wie bei Whatsapp. Klar lass ich es einfach offen bzw. Im Hintergrund an. Aber eigentlich sollte dieses Problem seitens Huawei angegangen werdenm 

Danke für die Rückinfo.

Auch wenn ich Whatsapp und Outlook nicht verwende, bin ich da deiner Meinung, das zieht sich jetzt ja schon durch ein paar Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, taiman23 said:

Hat das Update jetzt gefunkt. ?

 

 

Danke für die Rückinfo.

Auch wenn ich Whatsapp und Outlook nicht verwende, bin ich da deiner Meinung, das zieht sich jetzt ja schon durch ein paar Versionen.

Absolut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi zusammen, kann mir vielleicht jemand mitteilen wie ich ausgeblendete Apps wieder einblenden kann?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, xcalibur00 said:

Hi zusammen, kann mir vielleicht jemand mitteilen wie ich ausgeblendete Apps wieder einblenden kann?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Genauso wie Du sie aufgeblendet hast 2 Finger auf dem BS auseinander ziehen, dann auf das  "+"  und den Haken bei der App weg. Funkt. genauso wie Apps zu Ordner hinzuzufügen oder wieder zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman, super. Vielen Dank.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00
On 13.12.2015 at 16:55, xcalibur00 said:

Guten Morgen zusammen,

 

so, nun habe ich die B313 seit Sonntag Abend auf meinem Honor 7 installiert. Die Installation OTA hat schon mal einwandfrei geklappt. 

Was mir dann bis jetzt aufgefallen ist werde ich nun mal in kurzen Stichworten zusammenfassen.

1.) Es ist mir bis jetzt nicht mehr möglich Kontakte ohne Rufnummer auszublenden.

2.) Ich kann keine Apps mehr auf die Speicherkarte verschieben ( oder ich weiß nicht wie ).

3.) Nachrichten werden erst runtergeladen wenn ich den Lockscreen entsperre.

4.) Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Beta Version handelt, bin ich schon erstaunt darüber wie geschmeidig alles läuft. Hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
5.) Es wurde eine Fremd App ( Clean Master  by Cheetah, sofort gelöscht ) auf meinem Honor installiert, die ich gar nicht haben möchte.

6.) Zur Batterie kann ich noch nicht soviel zu sagen, da ich mein Honor gestern Abend das erste mal wieder Voll geladen habe. Werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt        nachholen. 

 

So, das war es erst einmal. Sollte ich noch was finden, werde ich es hier ins Forum stellen. Ich hoffe, das auch von anderen Usern mal die Erfahrungen hier eingestellt werden.

 

Schönen Tag noch,

 

Sylvio

 

 

 

On 13.12.2015 at 16:55, xcalibur00 said:

Schönen Abend Honor 7 Fangemeinde,

habe mich auch grade dazu entschlossen  die B313 zu installieren. Die Installation funktionierte schon mal Einwandfrei. 

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal ein bißchen  damit rumspielen um evtl. vorhandene Bugs zu finden. Danach werde ich auch mal meinen ersten Eindeuck hier ins Forum posten.  

 

Wünsche euch allen noch einen schönen 3ten Advent

 

Sylvio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, xcalibur00 said:

1.) Es ist mir bis jetzt nicht mehr möglich Kontakte ohne Rufnummer auszublenden.

2.) Ich kann keine Apps mehr auf die Speicherkarte verschieben ( oder ich weiß nicht wie ).

3.) Nachrichten werden erst runtergeladen wenn ich den Lockscreen entsperre.

4.) Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Beta Version handelt, bin ich schon erstaunt darüber wie geschmeidig alles läuft. Hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
5.) Es wurde eine Fremd App ( Clean Master  by Cheetah, sofort gelöscht ) auf meinem Honor installiert, die ich gar nicht haben möchte.

6.) Zur Batterie kann ich noch nicht soviel zu sagen, da ich mein Honor gestern Abend das erste mal wieder Voll geladen habe. Werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt        nachholen. 

 

So, das war es erst einmal. Sollte ich noch was finden, werde ich es hier ins Forum stellen. Ich hoffe, das auch von anderen Usern mal die Erfahrungen hier eingestellt werden.

 

Schönen Tag noch,

 

Sylvio

 

 

 

 

Hi Sylvio,

Danke für die Infos.

 

Punkt 1-4 kann ich bestätigen,

zu 3 Liegt wohl am Doze-Modus, die Google in Android 6 integriert hat, kann man zwar für einzelne App einstellen, das dieser ignoriert wir, funktioniert aber nicht für alle.

zu 5. Wird standardmäßig mit installiert, habe ich bei der B100/B121 getestet, bringt aber nicht wirklich etwas, nervt mehr, habe ich auch eliminiert.

zu 6. Wenn Du einen Factory Reset gemacht hast wie empfohlen, sollte der Akku länger halten ohne kann es Probleme geben.

 

Viel Spaß noch beim Testen und Erforschen der Neuen Features und Bugs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00
vor 29 Minuten, taiman23 said:

Hi Sylvio,

Danke für die Infos.

 

Punkt 1-4 kann ich bestätigen,

zu 3 Liegt wohl am Doze-Modus, die Google in Android 6 integriert hat, kann man zwar für einzelne App einstellen, das dieser ignoriert wir, funktioniert aber nicht für alle.

zu 5. Wird standardmäßig mit installiert, habe ich bei der B100/B121 getestet, bringt aber nicht wirklich etwas, nervt mehr, habe ich auch eliminiert.

zu 6. Wenn Du einen Factory Reset gemacht hast wie empfohlen, sollte der Akku länger halten ohne kann es Probleme geben.

 

Viel Spaß noch beim Testen und Erforschen der Neuen Features und Bugs

 

Taiman23,

 

ja, Factory Reset habe ich durchgeführt. Wie gesagt, ich hatte mein Honor 7 am Sonntag vor dem Flashen zu 100 % vollgeladen und erst gestern Nachmittag wieder ans Stromnetz gehangen. Jetzt teste ich mal die Akku Lebensdauer ein wenig.  Zu dem Thema Doze Modus. Wo kann ich das einstellen? In den einzelnen Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann will ich mal meine bisherigen Erfahrungen teilen:

 

  1. Im Verknüpfungs-Menü(Schnellstart) kann man nicht mehr durch alle scrollen, sondern max. 9 Verknüpfungen hinterlegen, ist für mich nicht ausreichend,  war vorher besser, bitte wieder herstellen.

     

  2. Die Funktion Mehrfachbildschirm ist nicht mehr vorhanden, war ein Kaufkriterium, Kabellose Übertragung kann das nicht ersetzten, weil zu zeit verzögert.

     

  3. Die Einstellung „Schnelles Laden“ gibt es nicht mehr. Ich jetzt aktiv oder nicht oder gibt es die Funktion nicht mehr?

     

  4. Der Kompass weist nach „M“ statt „W“ für West oder zeigt er den Weg zu Mao 

     

  5. Im Recorder fehlen die Einstellungen(s.u.).

     

  6. Bei der Taschenlampe konnte man früher mal die Helligkeit ändern, kann auch beim P7 gewesen sein, wäre aber toll, wenn das wieder funktionieren würde.

     

  7. Bei der Kamera fehlt die Funktion „Bestes Foto“

     

  8. Die Sprachsteuerung der Kamera, Kamera, Recorder und die Sprachsteuerung funktionieren nicht, wenn „OK Google“ (auf jedem Bildschirm) aktiv ist.

     

  9. Designer-APP: Themes nach Kategorien bringt keine Ergebnisse

     

  10. App "Google Einstellungen“ fehlt

     

  11. LED leuchte nicht mehr rot wenn Akku leer wird, vorher bei 9% geleuchtet.

     

  12. Push-Benachrichtigung bei WhatsApp und Outlook funktioniert nicht, analog B121

     

  13. Push-Benachrichtigungen kommen im Vergleich zu Firmware B140 später oder erst nach dem Einschalten des Display an, liegt wohl am Doze-Modus

     

  14. Signal+ ist nicht mehr auffindbar, aber da konnte man ja sowieso nichts ändern.

     

  15. WLAN+ funktioniert nach wie vor sporadisch.

     

  16. Der Standard-Browser ist nicht mehr da

     

  17. Die Sprachsteuerung wird mit jeder Firmware-Version schlechter

     

  18. Die Aufnahmen über die Kamerafunktion Audionotiz oder den Recorder sind sehr leise

     

  19. Nach der Installation einer APK wird man nicht mehr gefragt, ob diese gelöscht werden soll

     

  20. Die Möglichkeit unter Kontakte "Nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen" ist weg

     

  21. APP’s können nicht mehr auf die externe SD verschoben werden

     

  22. Lockscreen-Unterstützung für altern. Musik-Apps(wie Poweramp, Spotify, Soundcloud, Deezer) fehlt

     

  23. Radio-App, man kann zwar von Headset auf Lautsprecher umschalten, nur leider erfolgt keine Weiterleitung an angeschlossen BT-Lautsprecher
  24. Speicherverbrauch(RAM) ist höher als bei 5.0.2

Zusammenfassung:

 

Im Großen und Ganzen ein eine sehr gelungene Beta, läuft flüssig und stabil. Keine größeren Bug auffindbar. Nice new features, wie Bildschirmaufnahme. Wenn die ersten 2 Punkte(Mehrfachbildschirm/Einschränkung beim Verknüpfungsmenü) nicht wären, würde ich die Beta auch auf meinen Haupt-Smartphone installieren.
Die Dual-Windows-Funktion vom Honor 4x wäre auch eine tolles Features.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, xcalibur00 said:

Taiman23,

 

ja, Factory Reset habe ich durchgeführt. Wie gesagt, ich hatte mein Honor 7 am Sonntag vor dem Flashen zu 100 % vollgeladen und erst gestern Nachmittag wieder ans Stromnetz gehangen. Jetzt teste ich mal die Akku Lebensdauer ein wenig.  Zu dem Thema Doze Modus. Wo kann ich das einstellen? In den einzelnen Apps?

Apps->Erweitert->Optimierung... aber selbstverständlich nicht für alle APPs :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00
vor 23 Stunden, taiman23 said:

Was mir noch aufgefallen ist, ist das GPS wohl immer aktiv ist auch wenn ausgeschaltet ist :D.

Ich habe das Wetter Widged auf meinem Home Desktop mit meiner Heimat Adresse versehen.

Wenn ich auf der Arbeit bin, wird mir ein 2ter Standort angezeigt.

Finde ich jetzt nicht so prickelnd :icon_mad:

 

 

vor 23 Stunden, taiman23 said:

Dann will ich mal meine bisherigen Erfahrungen teilen:

 

  1. Im Verknüpfungs-Menü(Schnellstart) kann man nicht mehr durch alle scrollen, sondern max. 9 Verknüpfungen hinterlegen, ist für mich nicht ausreichend,  war vorher besser, bitte wieder herstellen.

     

  2. Die Funktion Mehrfachbildschirm ist nicht mehr vorhanden, war ein Kaufkriterium, Kabellose Übertragung kann das nicht ersetzten, weil zu zeit verzögert.

     

  3. Die Einstellung „Schnelles Laden“ gibt es nicht mehr. Ich jetzt aktiv oder nicht oder gibt es die Funktion nicht mehr?

     

  4. Der Kompass weist nach „M“ statt „W“ für West oder zeigt er den Weg zu Mao 

     

  5. Im Recorder fehlen die Einstellungen(s.u.).

     

  6. Bei der Taschenlampe konnte man früher mal die Helligkeit ändern, kann auch beim P7 gewesen sein, wäre aber toll, wenn das wieder funktionieren würde.

     

  7. Bei der Kamera fehlt die Funktion „Bestes Foto“

     

  8. Die Sprachsteuerung der Kamera, Kamera, Recorder und die Sprachsteuerung funktionieren nicht, wenn „OK Google“ (auf jedem Bildschirm) aktiv ist.

     

  9. Designer-APP: Themes nach Kategorien bringt keine Ergebnisse

     

  10. App "Google Einstellungen“ fehlt

     

  11. LED leuchte nicht mehr rot wenn Akku leer wird, vorher bei 9% geleuchtet.

     

  12. Push-Benachrichtigung bei WhatsApp und Outlook funktioniert nicht, analog B121

     

  13. Push-Benachrichtigungen kommen im Vergleich zu Firmware B140 später oder erst nach dem Einschalten des Display an, liegt wohl am Doze-Modus

     

  14. Signal+ ist nicht mehr auffindbar, aber da konnte man ja sowieso nichts ändern.

     

  15. WLAN+ funktioniert nach wie vor sporadisch.

     

  16. Der Standard-Browser ist nicht mehr da

     

  17. Die Sprachsteuerung wird mit jeder Firmware-Version schlechter

     

  18. Die Aufnahmen über die Kamerafunktion Audionotiz oder den Recorder sind sehr leise

     

  19. Nach der Installation einer APK wird man nicht mehr gefragt, ob diese gelöscht werden soll

     

  20. Die Möglichkeit unter Kontakte "Nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen" ist weg

     

  21. APP’s können nicht mehr auf die externe SD verschoben werden

     

  22. Lockscreen-Unterstützung für altern. Musik-Apps(wie Poweramp, Spotify, Soundcloud, Deezer) fehlt

     

  23. Radio-App, man kann zwar von Headset auf Lautsprecher umschalten, nur leider erfolgt keine Weiterleitung an angeschlossen BT-Lautsprecher
  24. Speicherverbrauch(RAM) ist höher als bei 5.0.2

Zusammenfassung:

 

Im Großen und Ganzen ein eine sehr gelungene Beta, läuft flüssig und stabil. Keine größeren Bug auffindbar. Nice new features, wie Bildschirmaufnahme. Wenn die ersten 2 Punkte(Mehrfachbildschirm/Einschränkung beim Verknüpfungsmenü) nicht wären, würde ich die Beta auch auf meinen Haupt-Smartphone installieren.
Die Dual-Windows-Funktion vom Honor 4x wäre auch eine tolles Features.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, xcalibur00 said:

Was mir noch aufgefallen ist, ist das GPS wohl immer aktiv ist auch wenn ausgeschaltet ist :D.

Ich habe das Wetter Widged auf meinem Home Desktop mit meiner Heimat Adresse versehen.

Wenn ich auf der Arbeit bin, wird mir ein 2ter Standort angezeigt.

Finde ich jetzt nicht so prickelnd 

Dann musst Du im Wetter-Widget den akt. Standort abschalten, dann akt. sich das nicht, GPS wird nur zur Standortermittlung für das Widget akt., wenn akt. Standort aktiviert ist, sonst ist es deaktiv. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie Du den Standortzugriff generell konfiguriert hast Einstellungen->erweit...->Standortzugriff 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Was mir noch aufgefallen ist, ist das GPS wohl immer aktiv ist auch wenn ausgeschaltet ist default_biggrin.png.

Ich habe das Wetter Widged auf meinem Home Desktop mit meiner Heimat Adresse versehen.

Wenn ich auf der Arbeit bin, wird mir ein 2ter Standort angezeigt.

Finde ich jetzt nicht so prickelnd 

Dann musst Du im Wetter-Widget den akt. Standort abschalten, dann akt. sich das nicht, GPS wird nur zur Standortermittlung für das Widget akt., wenn akt. Standort aktiviert ist, sonst ist es deaktiv. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie Du den Standortzugriff generell konfiguriert hast Einstellungen->erweit...->Standortzugriff 

Hallo zusammen, habe gerade festgestellt, dass wenn man Speicherkarte als Standard speicherort eingestellt hat Apps auch dort installiert werden. Das ist ja mal cool. So wird der interne Speicher nicht so stark belastet. Ich dachte eigentlich das Google das aus Sicherheitsgründen nicht möchte.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Narbend Fangemeinde, gibt es die Möglichkeit den Huawei Stock Browser zu extrahieren und bei der B313Firmware zu

installieren? Fand den Stock Browser viel besser als Chrome.

 

grüße aus köln

 

 Sylvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, xcalibur00 said:

Narbend Fangemeinde, gibt es die Möglichkeit den Huawei Stock Browser zu extrahieren und bei der B313Firmware zu

installieren? Fand den Stock Browser viel besser als Chrome.

 

grüße aus köln

 

 Sylvio

Ich check das später mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, xcalibur00 said:

Narbend Fangemeinde, gibt es die Möglichkeit den Huawei Stock Browser zu extrahieren und bei der B313Firmware zu

installieren? Fand den Stock Browser viel besser als Chrome.

 

grüße aus köln

 

 Sylvio

Der von der B140 lässt sich unter M nicht installieren, bin auf der Suche nach ner M version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Super. Vielen Dank für deine tatkräftige Hilfe. Gruß, Sylvio

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigmasys

Hi

 

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe in der Benachrichtigungsleiste zu ändern ?

 

Habe heute das Update installiert und Werkseinstellungen gemacht.

 

Gruß SM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, sigmasys said:

Hi

 

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe in der Benachrichtigungsleiste zu ändern ?

 

Habe heute das Update installiert und Werkseinstellungen gemacht.

 

Gruß SM

 

Nur über ein anderes Theme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.