Jump to content
Gast

Honor 7 – Android 6.0.0 EMUI 4.0 Finale-Beta B320->B330

Recommended Posts

Gast

Hinweis:Voraussetzung Firmware B320 (PLK-L01C432B320) / Update funktionieren nicht bei Root

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

 

!!! Die Update-Variante: "im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben..." funkt. nicht !!!

 

Anleitung:

!!! Wichtig beim beenden von TWRP SU nicht installiern !!!

 

1. Custom Recovery installieren:
- TWRP.ZIP entpacken
- Öffnet eine CMD(als Admin) wechselt in euren Fastboot-Ordner(normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot) 
- Schließt euer Honor(Entwickeloptionen + USB-Debugging muss aktiv sein) an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.
- Nun sollte eine Liste angezeigt werden, in etwa so:
      
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
      * daemon started successfully *
      List of devices attached 
      H8WDU1555581444137        device

- fahrt mit dem Befehl adb reboot bootloader fort.
- Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist.
- jetzt 
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0.a-hwplk.img (aus TWRP.zip oben) 
-  Das Recovery sollte geflasht werden und die Ausgabe in etwa so aussehen:
      target reported max download size of 471859200 bytes
       sending 'recovery' (26726 KB)...
       OKAY [  0.875s]
       writing 'recovery'...
       OKAY [  0.578s]
       finished. total time: 1.453s

- Das Honor mit fastboot reboot neu booten.

2. Bootet ins TWRP: Honor 7 neustarten, dabei  Lauter+Leiser-Taste fetsthalten, bis TWPR-Logo erscheint

2. HwOUC_LOC.zip über TWRP installiert : HwOUC_LOC.zip

3. B320 stock recovery flashen, SR_L01_B320.img (analog twrp-2.8.7.0.a-hwplk.IMG ).

4. update.zip in den dload-Ordner und über Update-APP(lokales Update) installieren

 

Changelog:

Pro

- GMail-Doze-Bug(Push-Benachrichtigung) behoben

- Google-Sicherheitspatch (Stand 01.03.2016)

- Fingerprint reagiert besser als bei B320

- Kompass jetzt W statt M

- Mehrfachbildschirm (jetzt als Spiegelbild bzw. Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->MirrorShare)

- Google Now/ OK-Google auf allen BS kollidiert nicht mehr mit Kamera,-/Recorder-APP

 

 

Contra:

- 3 Verknüpfungen weniger (Auto-Sync, 4G, Tastatur umschalten)

- "Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen" nach factory reset weg !!!

- HuaweiWear:  Benachrichtigungen werden erst nach Displayaktivierung an Watch/Z1 weitergeleitet , obwohl geschützt und von Doze ausgeschlossen.  

- Whatsapp hat immer noch Doze-Bug

 

Screenshot_2016-03-24-14-47-52-e1458830411140.pngScreenshot_2016-03-24-14-48-00-e1458830421670.png

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo Taiman23,
möchte ich mir gerne draufhauen. Habe aber zur Zeit noch die B180 drauf. Muss / kann ich von der auf die B320 updaten?

 

Gruß

 

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo nochmal,

 

habe ich die Anleitung korrekt verstanden? Zuerst die Intermediary pack Update.App flashen, danach die B320 und zum Abschluß dann noch die B330?

Geht aus der im Anleitung nicht einwandfrei hervor. Da steht immer etwas von wegen "UPDATE_VENDOR.APP" . Keine Ahnung was damit gemeint ist.

 

Schonen Feiertag noch

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau:

1.  Intermediary pack Update.App als Force Update Power+laut+leise

2. dann die Update.app der B320 als Force Update Power+laut+leise

3. Wenn das geklappt hat, mit der Anleitung oben auf die B330

 

Also alles ganz easy :lol:

Das mit der  UPDATE_VENDOR.APP kannst Du einfach ignorieren.

Und Punkt 1+2 habe ich nicht getestet, beruht auf Herstellerangaben.:D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman23,

 

habe die Intermediary pack Update.App installiert. Alles Gut.:rolleyes:

Weiter mit der B320. Während der Installation plötzlich ein Abbruch:angry: Was kann da passiert sein?

Honor 7 startet neu und die B330 wird sofort runtergeladen und installiert.Die Installation ist einwandfrei durchgelaufen.:)

Nun mal schauen ob alles soweit funktioniert. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. Bin jetzt grade meine Datensicherung am wiederherstellen.

Dann mal schauen ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Vielen lieben Dank für deine tolle Unterstützung .

 

Grüße aus Köln

xcalibur00

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Echt keinen Plan,  aber Hauptsache die B330 ist jetzt drauf,  den Abbruch hatte ich die Tage beim Force Update auf die B320 auch mal obwohl es gefunkt hat. 

Nicht vergessen bei der Datensicherung keine Systemdaten zurück sichern,  kann Probleme v

verursachen,  muß  aber nicht. Viel Spaß beim Bug-(Eier-)suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Guten Morgen Fangemeinde, Taiman23 hatte mal wieder Recht. Ich hatte eine Datensicherung vor der Installation von der B330 durchgeführt und nach der Installation wieder zurückgestellt. Das war denn gar nix. Nur Probleme. Apps wurden nicht upgedatet, WLAN Verbindung brach ständig zusammen und was weiß ich noch welche Probleme es gab. Nach einem Faktor Reset funktioniert nun alles so wie es sein soll. Danke Taiman23 .

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.