Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Senftube

Honor 7 - Fotos werden gelöscht

Recommended Posts

Senftube

Seit einiger Zeit werden meine Fotos nicht mehr korrekt archiviert bzw. gelöscht. Ich mache Bilder schau sie mir an und dann sind sie auf einmal weg oder können nicht mehr eingesehen werden. Ich speichere die Fotos auf meiner Speicherkarte und dort sind noch mehrere GB frei. [emoji22] Habt ihr eine Hilfe?

1abdaa6ceea972fc1a21cca4cea7ce80.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Senftube

Also die Bilder nicht weg, sondern es wird die Vorschau nicht mehr korrekt angezeigt.

Kannst Du im Dateimanager die Bilder ansehen ?

Welche Firmware-Version hast Du drauf ?

Welche SD verwendest Du ?

Versuch mal Einstellungen-> Apps->Galerie->Cache-/Daten löschen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

Android 5.02 mit plk l01c432b140

Whatsapp Bilder schau ich an. Mach das App zu und wenn ich nach einigen Minuten das Bilder wieder ansehen möchte, is das Bild in der Vorschau verschwommen und wenn ich drauf Klinke, dass das die Mediendatei nicht auf der SD Karte ist.

Die SD Karte ist eine 64 GB. Die Marke weiss ich nicht müsste ich ausbauen, aber ist eine Qualitätskarte und kein noname Zeug.

Den cache habe ich schon gelöscht, hat aber nix gebracht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

Ich bekomme das nicht automatisch angeboten. Wo kam man das runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Senftube said:

Kann man von 140 gleich auf 180?

Kannst du versuchen,  glaube aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

toll ich hänge nun nach der b170 installation im bootloop fest und das ursprüngliche Problem hängt wohl mit der Speicherkarte zusammen,

diese hat das Handy irgendwie auf schreibgeschützt umgestellt und den Speicherschutz bekomme ich auch nicht mehr raus (nicht mal in einer Kamera) :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Senftube said:

toll ich hänge nun nach der b170 installation im bootloop fest und das ursprüngliche Problem hängt wohl mit der Speicherkarte zusammen,

diese hat das Handy irgendwie auf schreibgeschützt umgestellt und den Speicherschutz bekomme ich auch nicht mehr raus (nicht mal in einer Kamera) :-(

War das Gerät vor dem Update gerootet oder sonst nicht mehr ganz auf stock ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Senftube said:

Nein, nach Neustart war ich im Loop :-(

Würde mal versuchen die Recovery.img und Boot.img der B170 per adb zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

Hab dann das Recovery.img und Boot.img der B170 und die System.img der B100 geflasht

-> geht das auch für noobs? mit dem Huawei Update Extractor oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau mit dem  Huawei Update Extractor und dann mit minimal fastboot flashen, wie hier beschrieben:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

wie soll ich denn die  Entwickeloptionen + USB-Debugging  aktivieren, wenn ich in einer Endlosschleife hänge und nicht in die Einstellungen komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lautstärke - (leiser) beim Booten festhalten, dann kommst Du in den Fastboot, Smartph. muss dabei am PC angeschlossen sein.

 

Mit  fastboot devices müsste es dann angezeigt werden.

Jetzt die 3 Images flashen

- fastboot flash boot BOOT.img

- fastboot flash recovery RECOVERY.img

fastboot flash system SYSTEM.img

 

Das Honor mit fastboot reboot neu booten.

Dann Force Update mit der B100.

 

Das Update von der B100 auf die B180(520 MB) findest Du hier

https://www.handy-faq.de/forum/sammelthread-honor-7-aktuellste-firmware-uebersicht-t317505/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senftube

Mit  fastboot devices müsste es dann angezeigt werden.

Jetzt die 3 Images flashen

- fastboot flash boot BOOT.img

- fastboot flash recovery RECOVERY.img

fastboot flash system SYSTEM.img

 

Recovery.img und Boot.img der B170 und die System.img der B100 probiert  und dann Recovery.img und Boot.img und die System.img der B100 

da das update auf 180 nicht anlief

 

Das Honor mit fastboot reboot neu booten. -> soweit hat alles geklappt aber

 

 

das  update von der B100 auf die B180 klappt nicht. es wird nichts installiert. ich habe den update.zip Ordner in dload rein, dann nur die update app und dann update app mit den anderen Ordner aber ich konnte das Force update nicht ausführen. (lauter+leiser) + Anschalttaste

bearbeitet von Senftube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.