Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Honor 7 - Update auf PLK-L01C432B140 [5.0.2][EMUI3.1][OTA] + Download

Recommended Posts

Gast

Das Update erfolgt in 2 Schritten,
1. von der B121  auf die B130 (PLK-L01C432B130)
2. von der B130 auf die B140 (PLK-L01C432B140)[Beta]


Hinweis:Voraussetzung Firmware B121 (PLK-L01C432B121) / Update funktionieren nicht bei Root

Anleitung:

1. jeweils die update.zip runter laden

2. in den dload-Ordner auf der SD kopieren

3.Lokales Update

 

DOWNLOADS:

Honor 7 [PLK-L01] OTA Update B130 

Honor 7 [PLK-L01] OTA Update B140 (Beta lt. akt. Infostand)

Changelog:
- Sicherheitslücken geschlossen (Certifi-gate: NEIN)
-
 HwCustPowerManagerGCM (nicht behoben)


+ Sicherheitslücken geschlossen (Stagefright 2.0: JA)

+ Verbessert die Leistung und Stabilität des Systems
+ Bug Doppelte Benachrichtigungen(behoben) 
+ Bug geschützte App's  / Taskmanager (behoben)


+ Fingerprint: APP's oder Kontakte können jetzt einen Fingerabdruck zugeordnet werden und über den Fingerprint-Sensor gestartet bzw. angerufen werden
+ zwei neue Kamera-Modi:

  • Pro-Modus, wie bereits vom Mate S bekannt (in diesem Modus lassen sich die Einstellungen/Parameter einzeln ändern)
    Camera_Pro.thumb.png.91514eef0df5b1665df
  • Dokumente-Scan-Modus
    Doku_scann_(Andere).thumb.jpg.79f967e1eb

fpeinst.thumb.jpg.d683055fd638c9ef739f29fp-schnellstart.thumb.png.3f7bb303333384

 

Update_B130.thumb.jpg.1067879ea82111a392B140.thumb.png.8caec7feb2849639ddd74fa675641316d5768d_GerteInfoB140.thumb.png.edCertifi-gate.thumb.png.ba9ec805c8158a9a1

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo Taiman23, ich bin es schon wieder :icon_mad:. Ich habe heute versucht das Update auf B130 (PLK-L01C432B130) vor zu nehmen. Ich habe es sowohl als Lokales Update als auch über die Tastenkombination +/- und Power zusammen gedrückt halten versucht. Es sieht immer so aus als ob das Update durchgeführt wird, aber wenn ich dann nach dem Neustart in die EInstellunen gehe steht dort immer noch die Version B121 :icon_mrgr. Hast du evtl. dafür eine Erklärung? Was ich noch dazu sagen solte ist das das Update in ca. 15 Sekunden durchgeführt wird.

 

Gruß aus Köln

 

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh no, was hast Du gemacht? Hast Du die update.zip in den dload-Ordner kopiert und dann lokales Update gemacht wie es oben steht, oder hast du das Teil entpackt und die update.app nach dload kopiert ?

Die 2-te Variante ist falsch, das macht man nur bei einem lokalen Update mit einer Full-Version und nicht bei einer OTA, das mit +/-/power(force update) geht auch nur mit einer Full-Version.

Ach ja und wenn Du dein Honor 7 gerootet hast geht es auch nicht, aber ich denke die Lösung steht im ersten Satz und denk an den Like-Button

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi Taiman23, noch, das war wohl der Fehler. Ich habe das Paket entpackt und in den dload Ordner im i gerne Speicher abgelegt.???????? Werde gleich noch mal die zip Datei in den Ordner kopieren und das update dann nochmal starten. Schönen Tag noch, Sylvio

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman23, alles ist gut. Hat jetzt geklappt. Nun noch ne Frage. Lohnt sich das update auf die B140 Beta?

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Supi, wusste du schaffst das.:)

Die B130 hat was ich bisher mitbekommen habe einen Bug beim SMS/MMS-Versand mit 4G, konnte ich aber bisher nicht verifizieren. Der Akkuverbrauch soll hoch sein, was man allerdings erst nach ein paar mal laden auf 100% sagen kann, da es nicht alle betrifft. Ich hab die B130 pers. nicht getestet, bin gleich auf die B140(Neugier), da ja die B130 ausser einer Korrektur des Benachrichtigungs-Bug nix Neues bringt. Bin bisher mir der B140 zufrieden, hatte natürlich wie nach jedem Update die etsten Tage einen höheren Akkuverbrauch, das penntelt sich aber nach ein paar Tagen wieder ein.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Ok. Date grade auch auf die B140 ab. Bin mal gespannt. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich dasnHonor 7 erst seit Donnerstag habe und erst 1x geladen      habe. Mal schauen wie es sich entwickelt .

Ps. Das mit dem 3fach Post scheint ein Problem der Webseite zu sein. Dein letzter Post wurde ja auch 3 mal veröffentlicht ;-(

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer

So da bin ich dann auch mal wieder :rolleyes: wollte mal kleines Feedback geben:

also bei mir läuft B140 aktuell stabil, Fehler etc. konnte ich noch nicht feststellen, hab das Update von B121 auf B130 gemacht und dann weiter auf die B140. gefällt mir aktuell sehr gut mit dem Pro Kamera Modi und das der Fehler mit der doppelten Anzeige bei WhatsApp endlich behoben ist, ist auch Top.

Muss hier aber auch nochmal dazu sagen: taiman23 :) Danke für die Mühe und die super Arbeit ohne so jemanden wie Dich, hätte unser eins schon versagt! :icon_idea

bearbeitet von suwwer
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer
Just now, taiman23 said:

Irgendwie, muss ich doch meine Freizeit rum bringen :D

Hahaha naja dann weiter so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman23, auf welcher Seite findest du die neueste Firmware für unseren Sprechknochen? Auf der Offiziellen HiHonor Seite wird immer noch die B110 angepriesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Auf hihonor gibt es nur Vollversionen von Firmwares. Die B130 war ein OTA Update und liegt bis jetzt nicht als Vollversion vor. Die B140 ist aktuell im Beta Status. Die Dateien wurden daher von Usern zur Verfügung gestellt und nicht offiziell von honor. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann mich da @freedroid nur anschließen. die B130/B140 sind OTA's, die nach dem Download(vor Installation) gesichert und für Andere, die nicht auf das OTA warten wollen zur Verfügung gestellt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00
vor 3 Stunden, taiman23 said:

Kann mich da @freedroid nur anschließen. die B130/B140 sind OTA's, die nach dem Download(vor Installation) gesichert und für Andere, die nicht auf das OTA warten wollen zur Verfügung gestellt wurden.

 

Ok.Ich habe gedacht, es gibt eine Seite auf der ihr die Updates gefunden habt. Als ich mein H7 in Betrieb genommen habe, war dafür kein OTA Update verfügbar. Es wurde mit der B110 ausgeliefert.

Schönen Freitag noch,

Sylvio

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei meinen beiden kam kurz nach einlegen der Sim immer ein OTA-Update auf die B121 es allerdings beim ersten Start der Update-App eine Abfrage, wodu den Zugriff auf die IMEI erlauben musst, sonst funkt das nicht. Notfall mal untet Apps verwalten bei der Update-app Daten ind Cache löschen ind die App dann mal starten, dann sollte die Abfrage nachmal kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.