Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Honor 7 - Update B170[5.0.2][EMUI3.1][OTA] Download

Recommended Posts

Gast

Wie schon in einem französischen Forum lesen war, hat Honor den Franzosen ein Weihnachtsgeschenk bereitet. Es soll angeblich im Jan. 2016 offiziell Europaweit verteilt werden. Für die Neugierigen und Mutigen gibt es das Update schon hier.

 

Hinweis:Voraussetzung Firmware B140 (PLK-L01C432B140) / Update funktionieren nicht bei Root

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

Anleitung:

1. Die update.zip runter laden

2. In den dload-Ordner(wenn nicht vorhanden erstellen) auf der SD kopieren

3.Lokales Update(Einstellungen->Updateprogramm->Menü->Lokales Update)

 

 

DOWNLOAD:

PLK-L01C432B170

 

Screenshot_2015-12-27-17-18-43.thumb.png

 

Changelog:

- Notification-Bug (Facebook, WhatsApp) ist nach ersten Erfahrungen beseitigt

- Amazon Video

- Akkulaufzeit soll sich verbessert haben

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman23, ich habe das schon im XDA Forum gelesen. Bin echt erstaunt, das Huawei an der Firmware Version 5 und gleichzeitig an der Version 6 arbeitet :icon_razz. Hast du schon Erfahrungen mit der B170 sammeln können? Ich bin zur Zeit noch auf der B121 unterwegs, denke aber daran auch auf die B170 upzudaten.  

 

Wünsche allen Honor 7 Fans einen Guten Rutsch ins Jahr 2016 bei hoffentlich bester Gesundheit.

 

Sylvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Sylvio, 

Läuft bisher gut,  erhalte Benachrichtigung die ich bei der B140 und B313 nicht erhalten habe.  WhatsApp sollte funken. verwende ich aber nicht,  musst Du testen :D Amazon Video funkt. jetzt ohne grünen Balken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlo L.

So gehörte auch zu dem mutigen und habe nun den Salat, stecke im Bootloop fest.

Ich komme in das Recovery  aber es bietet mir  Reboot und Shutdown an, welches nix bringt natürlich

und download new version and recovery. Da geht aber auch nichts. Zunächst heißt es " Getting package info from Network" und kurz drauf  "Getting package info failed".

Das Honor ist nicht gerootet und ich hatte zuvor die B140 drauf..

Weiß jemand Rat?

 

 

bearbeitet von Karlo L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Bootloop ha nichts mit der B170 zu tun,  der tritt in letzter Zeit häufiger beim Honor 7 in untetschiedlichen Konstellation auf.  Ich hatte vor kurzen auch einen.  Versuche mal ein Force Update mit der B100. Ist dein Bootloader entsperrt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlo L.

Hängt nicht mit dem Update zusammen? Dann war es wohl Zufall.

Ist nicht entsperrt.

Habe bereits die B 100 auf die externe SD Karte gepackt und versucht das Teil mit Power und Lauter&Leise zu einer Reaktion zu bringen.

Geht nicht.

Habe es dann mit B121 Full versucht, auch nicht.

Jetzt will das Handy auch nicht mal mehr in den Recovery Modus, immer nur aus an aus an.

Aber schon mal Danke, ist ja sogar Silvester Nachmittag.

 

bearbeitet von Karlo L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuch das Force Update mit der B100 und mit der B121 ein paarmal, versuch es auch mit der B170, ich hab 5h gebraucht, bis es irgendwann mal gefunkt hat. 

Mach auch mal einen Factory Reset, => beim Reboot Festhalten der oberen LS-Taste, muss auch beim ersten mal nicht funktionieren.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlo L.

Ok, ich versuche es weiter, habe es aber auch schon ziemlich lange immer wieder versucht.

vielleicht haut es ja mal hin...

Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlo L.

Kurze Meldung.

Nix geht.Keine Version hilft bei mir.

Werde es am WE noch ein paarmal probieren und ansonsten den Kundendienst (der ja telefonisch nur Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr erreichbar ist)

am Montag kontaktieren und wohl einschicken müssen.

Bin da mal auf den gespannt, der ruf ist ja sehr schlecht. (VMall)

 

Nur gut das mein 4,5 Jahre altes HTC immer noch seinen Dienst verrichtet, nicht mehr taufrisch, aber zu Not...

 

Frohes Neues!

 

 

bearbeitet von Karlo L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Frohes Neues:

Versuch mal das

Mit der B121 Full (https://mega.nz/#!EcJiVbwL!9Pd6JZlMM_k0uvk4oKZ_KqanQEdoKJAJ4tVK6tZ8EFY)

1) aus der zip-Datei die UPDATE.app in den dload-Ordner der Micro-SD-Karte kopieren
2) die Update-Datei aus dem Ordner "0_Cust/hw_normal" in UPDATE_VENDOR.APP umbenennen und auch in den dload-Ordner kopieren
3) das Handy ausschalten (Handy über USB mit PC verbinden, beim Reboot die oberen LS-Taste festhalten => Shutdown auswählen )
4) mit Power-UP und -DOWN und Power das Gerät einschalten, wenn Honor-Logo erscheint Power loslassen. Update sollte laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlo L.

Habe das schon getan, jetzt erscheint das Fenster Fastboot & Rescue Mode.

Werde aufgefordert das Phone mit dem PC zu verbinden und HiSuite zu starten.

Also Hi Suite von der Huawei Seite geladen, aber was soll das bringen, keine Verbindung.

Inzwischen sieht mein Bildschirm aus wie auf dem angefügten Photo (ist natürlich kein Screenshot, sondern abfotografiert).

Es tut sich weiterhin nichts.

 

 

photo_2016-01-02_14-14-53.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit der HiSuite kannst du vergessen, steht da noch aus Urzeiten.  Der fastboot-Modus wäre schon mal richtig,  nur musst du jetzt  den Bootloader entsperrt bekommen,  dann könntest du das boot.img und recovery.img aus der update.app der B170 mittels abd flashen.  

Das Problem ist,  dazu brauchst du die Product-ID,  an die kommst du aber nicht wenn das Phone im Bootloop ist,  aber da musst du mal Googlen (Honor7  Bootloader entsperren,  huaweicodegenerator,  oder so) da gibt es ein Tool zu. 

Das vorgehen wäre dann:

1. https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-honor-7-bootloader-entsperren-t318027/

 

(Punkt 12 und 13 überspringen,  da das Phone ja schon im fastboot ist) 

 

2. boot.img und recovery.img aus der update.app der B170 flashen. 

Ab Punkt3:

 

3.Force Update mit der B100.

So habe ich meinen bootloop mit der B313 wieder hinbekommen. 

 

Product Id ermitteln:

https://androidmtk.com/unlock-bootloader-of-huawei-honor-7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlo L.

So das Phone läuft wieder seit gestern, hat ein Bekannter geregelt, der nicht an meinem Ort Wort wohnt, ich bin dafür extra durch die Gegend gereist.

Der Bekannte ist beruflich damit beschäftigt und hat auch über drei Stunden gebraucht.

Heute ist die B170 bei mir im Update Programm von Honor aufgelaufen.

Installation bricht aber ab. Bleibe ich halt bei der B121 mit dem Benachrichtigungs Bug und ohne Updates. 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Frage ist,  was dein Bekannter genau gemacht hat. Wie hat er die B121 genau installiert. Hatte das Problem auch schon,  das von der B121 kein Update läuft. Bei mir hat da ein Force Update mit der B121Vollversion geholfen, bzw.  einmal musste ich erst ein Force Update mit der B100 und dann das OTA mit der B121 machen. Auf jeden Fall ist an deiner akt.  Firmware was nicht ganz sauber installiert. Würde als erstes einen Facory Reset und ein Force Update mit der B121 versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.