Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xcalibur00

Honor 7 - Update B180[5.0.2][EMUI3.1][OTA] + Download

Recommended Posts

xcalibur00

Hinweis:Voraussetzung Firmware B170 (PLK-L01C432B170) / Update funktionieren nicht bei Root

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

Anleitung:

1. Die update.zip runter laden

2. In den dload-Ordner(wenn nicht vorhanden erstellen) auf der SD kopieren

3.Lokales Update(Einstellungen->Updateprogramm->Menü->Lokales Update)

 

 

DOWNLOAD:

PLK-L01C432B180

 

Screenshot_2016-02-18-09-11-49.png.a99eaf9ada99af138d5d462e842cc129.pngScreenshot_2016-02-17-08-52-33.thumb.png.1c1dca07df35b6322449b342e1610428.png

 

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

 

Edit by taiman23 

 

 

 

 

Hallo Honor7 Fangemeinde,

 

 

seit gestern wird mir ein Update auf die oben genannten Firmware OTA angeboten.Zur Zeit ist bei mir noch die  PLK-L01C432B170 installiert.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen Firmware?

 

 

 

Gruß

 

xcalibur00

Screenshot_2016-02-18-09-11-49.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komme leider erst Morgen und am WE zum Testen,  da vorher Rollback von B320 nötig. 

Aber kannst du installieren,  nur Bugfix und Sicherheitsupdate,  keine gravierende Änderung.

Ist bestimmt Voraussetzungen für MM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suwwer

Hi,

 

hab nach langem Warten (man hat ja immer Schwierigkeiten gelesen zwecks "Bootloop") nun das Update gewagt :rolleyes: von B140 > B170 und weiter auf B180 kam ja per OTA.

Also ich konnte bis jetzt auch keine Bugfixes feststellen. Aber man weiß ja nie was noch kommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hinweis:Voraussetzung Firmware B170 (PLK-L01C432B170) / Update funktionieren nicht bei Root

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

Anleitung:

1. Die update.zip runter laden

2. In den dload-Ordner(wenn nicht vorhanden erstellen) auf der SD kopieren

3.Lokales Update(Einstellungen->Updateprogramm->Menü->Lokales Update)

 

 

DOWNLOAD:

PLK-L01C432B180

 

Screenshot_2016-02-18-09-11-49.png.a99eaScreenshot_2016-02-17-08-52-33.thumb.png

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pulsar2015

Hallöle,

 

die B180 habe ich auch installiert und bis jetzt noch nichts negatives festgestellt.

 

LG

Pulsar2015

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Root muss vorher weg, das sollte in der SU-App über komplettes unroot funktionieren, würde es aber anschließend nochmal mit Root Checker überprüfen und selbstverständlich muss das Stock Recovery drauf sein. Wenn irgendetwas nicht passt, kann dir passieren, dass Du im Bootloop landest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stolmen

Ok taiman23 habe verstanden:D aber wo bekomme ich das Stock Recovery her:o

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier steht wie es geht, du musst natürlich, die Firmware-Version verwenden die Du drauf hast: Die RECOVERY.img sollte reichen.

Hier gibt's die FW zum download:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stolmen

Danke taiman23 hat geklappt. 

Habe irgend wie seit dem update eine echt komische Display Farbe. Total blass. Habe schon mit der Display wärme gespielt, keine Besserung. 

Rot wird z.b. hellbraun wieder gegeben. Gefällt mir gar nicht.

Hat wer eine Erklärung hierfür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, hab an den Einstellungen nichts geändert und ist normal.

Hast Du irgendwelche Systemdaten aus einem Backup zurück gespielt ?

Sonst fällt mir echt nur ein Factory Reset als mögliche Lösung ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stolmen

Hab nur die Datensicherung wieder ein gespielt sonst nix. An dem dürfte das aber nicht liegen. Denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn die Datensicherung von einer anderen Firmware-Version war und Du beim Zurücksichern die System-Daten mit zurück gesichert hast, kann das Probleme verursachen.

Diese wirst du wohl nur mit einen "Factory Reset" wieder weg bringen.

Hier ist übrigens die akt. Version der Datensicherungs-APP zum Download

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stolmen
vor 14 Stunden, taiman23 said:

Wenn die Datensicherung von einer anderen Firmware-Version war und Du beim Zurücksichern die System-Daten mit zurück gesichert hast, kann das Probleme verursachen.

Diese wirst du wohl nur mit einen "Factory Reset" wieder weg bringen.

Hier ist übrigens die akt. Version der Datensicherungs-APP zum Download

Man lernt nicht aus, an dem lag es. Jetzt alles Tipp top. Danke taiman23

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Guten Mogen zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit von der B180 auf die B330 upzudaten?

Ich würde die B330 gerne mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo hast du die B330 her,  hab nur die B320,  die kannst du als Vollversion in der FirmwareÜbersicht downloaden 1,5 GB.  Da ist auch ne Anleitung mit drin. Alternativ findest du die Anleitung auf 

HonorNews.de

Bedenke aber ist ne Beta mit etlichen Bugs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Tagen einen recht hohen Stromverbrauch. Die Google Play Dienste saugen mein Honor regelrecht und regelmäßig leer. Ich habe heute Morgen alle Daten von Google Play Dienste gelöscht und nun schon wieder 35´% Stromverbrauch. Hat noch jemand der mit der Firmware B180 unterwegs ist dieses Problem?

 

Gruß

 

Xcalibur00 

Screenshot_2016-03-04-13-28-33.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@xcalibur00 Hab 7%, hatte das Problem aber bei der B320 => Cache+Alle Daten löschen + Honor7-Neustart(wichtig) hat geholfen, ohne Neustart hat es bei mir nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.