Jump to content
Ruckzuck78

HotSpot Verbindungsproblem

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, mit meinem Microsoft Lumia 535 und auch mit dem Nokia Lumia 630. Beide Geräte haben die aktuellste Firmware installiert.

Ich habe die Hot-Spot Flatrate bei Kabeldeutschland gebucht und konnte die HotSpots mit meinen Android Geräten überall Problemlos nutzen.

Nun bin ich auf Windows Phone umgestiegen und habe das Problem das sich die Geräte nicht verbinden lassen. Ich habe in den Einstellungen bei Kabeldeutschland die Androidgeräte entfernt und für die Windows Phone Geräte neue Benutzer angelegt.

Mit dem Lumia 535 konnte ich mich so an einem HotSpot anmelden und da klappt die Wiederverbindung immer wieder, doch an den anderen HotSpots in der Stadt bekomme ich immer die Fehlermeldung das sich das Gerät nicht verbinden lässt.

Nun ist meine Frage ob das Problem auch andere Nutzer haben oder ich da irgendwie auf mich alleine gestellt bin.

Ich denke das ist ein Windows Phone Problem, denn wie gesagt mit drei verschiedenen Android Geräten hat es vorher ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

Hi,

probier mal folgende Schritte:

  1. in WP auf "Einstellungen" (Zahnrad) und dann "WLAN"--> Hot Spot sollte erkannt werden
  2. wenn 1. noch nicht hilft, tippe auf "WLAN-Optimierung" . Dort die Option "Mit WLAN-Hotspots verbinden" auf auf "Ein" stellen
  3. weiter unten auf "Informationen bearbeiten". Dort die Rufnummer und den Namen eingeben, der dir mit der Hotspot-Flatrate zugeteilt wurde.
  4. unter W-Lan bei Verwalten schauen und da den Haken bei "Automatisch mit WLAN-Hotspots meines Mobilfunkanbieters verbinden" reinmachen

3. Hat geholfen, hab es heute selber herausbekommen und direkt getestet. Das mit der Nummer angeben war die Rettung glaube ich. Jetzt klappt es auch wieder bei verschiedenen HotSpots von Kabeldeutschland.

Vielen Dank für die Antwort ;-)

Manchmal dauerts etwas länger, bin aber bemüht ne Antwort zu geben ;)

freut mich das es funktioniert (auch wenn du es inzwischen selber raus gefunden hattest).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×