Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
animeheld

[How-To] CyanogenMod auf dem Milestone

Recommended Posts

babfe

Hallo,

Danke für alles, hat super funktioniert.

- Das Handy ist auf root

- hab CM von https://android.doshaska.net/cm6 6.1.2 eingespielt.

=> futzt alles super.

Leider erkennt das Telefon meine Sim-Karte nicht, ohne Mud hat es super funktioniert.

War ein Vodafone Handy mit Android 2.1 Up1, hab ich auf die Dachversion 2.0xx zurückgeflasht

und dann gerootet.... danach nach dieser Anleitung den Mod draufgezimmert.

Hat einer von euch eine Idee an was das liegen kann??? Im Forum war zu dem Problem nix zu finden.

Am alten Handy bucht sich die Sim-Karte ins Handynetz ein.

Danke

Bernhard

bearbeitet von babfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlutoNbg

hi

also ich habe aufgegeben!

Hatte alles versucht das Market zum aufen zu bringen, letztlich konnte ich nichtmal das googlekonto einrichten. außerdem gab es noch diverse andere probleme.

schade, eigentlich find ich den ansatz super.

weiß jemand wie ich die gotversion vernünftig rooten kann?

wenn ich root starte, dann wird der superuser kopiert, der läßt sich auch ausführen, aber ich kann keine systemdateien überschreiben, also ist es auch kein root zugriff

cu

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babfe

Hallo,

der Fehler tritt auf, wenn ich vom 2.01er Android auf den Mod update, danach ist mein GSM weg. Bis dahin geht's.

Werde vorerst wieder die Dachversion draufspielen. Bis ich weiß warum da nix mehr get.

Danke

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conGaah

@ PlutoNBG

hast du die Google Apps auch per Update eingespielt?

https://cyanogenmod-mirror.local.host.name/gapps/gapps-hdpi-20101114-signed.zip

Wenn das drauf ist müsstest du eigentlich direkt danach beim Hochfahren dann die Frage bekommen, ob du ein Google Konto einrichten möchtest bzw. dich einloggen möchtest. (als ob dein Handy das allererste mal hochfahren würde)

conGaah

Edit: War jetzt auf das Market-Problem beim CM bezogen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babfe

Hallo,

hier mal meine Lösung für das Problem. Damit geht es eigentlich 1a

- folge diesem Link

- man muss auch erst auf die 6.1.0 RC0 flashen

- Handy mal anmachen und alles futzt incl. SIM

- danach ein full Wipe und die 6.1.2 draufgehämmert

Link

- danach die Google-Apps noch drauf und gut

Jetzt futzt es wie es soll, auch der Market geht. Bin von dem Teil absolut

begeistert. Handy läuft mit 900 Mhz => absolut Top

Danggggge

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MajorGriffon

Nach dem ich aply sdcard update.zip angewählt habe bricht das Teil mit

E: signature verification failed

installation aborted

ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babfe

Nach dem ich aply sdcard update.zip angewählt habe bricht das Teil mit

E: signature verification failed

installation aborted

ab?

Hallo,

ich vermute, dass Du es nicht gerootet hast, bzw. nicht die Anleitung von mir benutzt hast, spielt RSD-Lite sofort ein gerootetes Image ein???

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kemal1975

3. Overclock-Methode

CyanogenMod ist standardmäßig mit 900 max_rate und 60 max_vsel übertaktet. Wer jedoch andere Werte haben möchte, kann dies am besten manuell mit z.B. dem Rootexplorer tun, indem man die datei "10overclock" in /system/etc/init.d bearbeitet oder per OpenRecovery übertaktet! Die OpenRecovery von G.O.T macht hier jedoch leider Probleme.

Wenn die Übertaktung per OpenRecovery durchgeführt sein sollte, dann bitte die Androidiani - OpenRecovery von Luca und Azhad benutzen (Link ist hier zu finden) ansonsten manuell durchführen!

How-To zu Overclocking findet man hier oder hier.

Ich könnte mich tot ärgern.

Bin von G.O.T 2.2.1 nach CM6 gewechselt, da das G.O.T ROM in Verbindung mit dem Launcher Pro doch extrem ruckelte. Nun hat es mit dem CM6 super geklappt und ich wollte von den (CM6) Standard 900Mhz 60Vsel auf 1000 und 76 Vsel.

Ich konnte die Datei "10overclock" nicht im schreib modus öffnen, da ich immer die Meldung bekam, das das Datei System nur im Lesemodus ist oder so ähnlich, so hab ich so ungeduldig wie ich bin im OR (unter Menü CM6) das Übertakten eingestellt. Das Blöde bei der Sache ist, das man hier nicht die VSel setzen kann wie im GOT Overclock Menü. DSo setzt OR ganz geringe Vsel auch beim zurücksetzen via OR auf 900 ändert er die Vsel auf 50. Dadurch ist nun alles bei mir wieder ruckelig :-(. Weiss einer wie ich die Vsel setze kann, oder einfach wieder auf die CM6 Standards komme?

Danke vorab,

Kemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo_0162

Hallo erst einmal,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Offiziellen Updates der Hersteller. Bin ein ziemlicher Neuling und wenn hier ich falsch bin dann verschiebt mich bitte.

Ich warte (wie viele andere bestimmt auch) schon eine ganze Weile darauf das Motorola endlich Froyo auf das Milestone portiert. Seit ein paar Tagen spekuliere ich damit mir den Cyanogenmod zu installieren.

Zu meiner Frage, ist es nach dem einspielen vom Cyanogenmod noch möglich offizielle Updates von Motorola zu machen?

MfG

flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MucTomcar

Sodala.

Ich habe nun die ganze Nacht durch gekämpft und nun funzt alles super. :erledigt:

Es läuft super schnell und stabil :shocked:

Nur irgendwie bin ich zu blöde mehr Homescreens einzustellen. Ich habe aktuell 5, möchte aber gerne 7 haben.

Wo versteckt sich diese Einstellung?

Danke für die Hilfe

Grüße

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Sodala.

Ich habe nun die ganze Nacht durch gekämpft und nun funzt alles super. :erledigt:

Es läuft super schnell und stabil :shocked:

Nur irgendwie bin ich zu blöde mehr Homescreens einzustellen. Ich habe aktuell 5, möchte aber gerne 7 haben.

Wo versteckt sich diese Einstellung?

Danke für die Hilfe

Grüße

Tommy

habs nich drauf aber bei normalen 2.1 ist es bei Sound und Display... also Display sollte es sein,.. dann Anzahl der Bedienfelder ...

vielleicht hilft das ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MucTomcar

Danke für den Versuch, aber leider ist das in dem neuem Mod nicht mehr an dieser Postition

Ich habe echt schon jedes Menü 2mal durchgeklickt, aber ich finde die Einstellung nicht. :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo_0162

@MucTomcar: Du musst, wenn du auf dem Homescreen bist die Menü-Tase "drücken" (die neben dem zurück-Button, mit den vier waagerechten Strichen), dann "Bearbeiten" und über das "Plus"-Symbol kannst du neue Homescreens hinzufügen.

Hat bei mir auch ein wenig gedauert bis ich dahintergekommen bin, aber jetzt ist es so wie ich es will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MucTomcar

aaaaaaaaaaaaaaaah :eusa_doh:

Da hab ich noch nicht reingeschaut.

Aber die FUnktionen dort sind echt genial.

Man kann sogar die Homescreens verschieben :D

Danke Flor für die schnelle Hilfe :klatsch:

So und nun schon die nächste Frage:

Die Fotokamera macht nun nur noch Bilder in einem 4:3 Format. Ich hätte die gerne wieder in dem Vollbildmodus. Im RecoveryModus hab ich schon auf "fit to screen" umgestellt, aber das hat nix gebracht :(

bearbeitet von MucTomcar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janthiel

Hallo zusammen,

Ich habe von CM 6.1.2 mal ein Update auf CM7 0.07-11.03.04 RC3 gemacht und bin begeistert. Habe vorher alles über NANDROID gesichert. Dann kann man jederzeit wieder zurück. Die über Google gesicherten Anwendungen wurden auch wieder installiert. Der aktuelle Google Market kann jetzt auch installiert werden. Die Geschwindigkeit hat enorm zugelegt. Root funktioniert. Das Miliestone ist mit 1GHz ondemand getaktet und läuft jetzt zwischen 125 Mhz und 1GHz. Der Akku hällt bei normalen Gebrauch 2-3 Tage. Nachts als Wecker im Flugzeugmodus.

Die GUI ist ganz nett und die Konfigurationsmöglichkeiten enorm.

Das Ausprobieren lohn sich und über Nandroid kann man ohne probleme wieder zurück. Nach dem Update über Open Recovery 3.3 sollte auch die Googlesoftware über OR installiert werden und dann ein Factory Reset gemacht werden.

Viel Spass beim Ausprobieren. Bei mir funktioniert soweit alles.

Jan;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

hmm hab jetzt durch zufall *lach* v.7 drauf,,, nur wenn ich die googleapps installe kann ich mich nich anmelden... und der market schließt sich einfach!

dann wenn ich die gapps von v. 6 nehme, denlosboot... kommt immer das Androzeichen wo dann kurz vorgestellt wird und dann wieder cyanogen... und dann immer immer wieder...

weiß wer rat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

hab den neusten mod 7 drauf...und bei handcent sms bzw auch bei normalen sms app hab ich bei meiner hardware tastaur das y und z vertauscht..wo kann ich das umstellen?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

in open recovery da muss irgendwo was mit qwertz stehen oder qwerty...

sry für die ungenaue angabe :)

kanns grad nich starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.