Jump to content
  • 0
Palmin

How To - Palm Pre Plus auf 2.1 updaten

Frage

Hallo!

Ich will mich nicht wichtig tuen, aber für alle die noch nicht so recht mit nem webos Doctor gearbeitet haben hier kurz wie ihr euren Palm Pre Plus auf webOS 2.1 bringt.

1. Hier: http://ws.palm.com/WebOsChecker/serialnumberinitial.htm die ersten 5 Zeichen Eurer Seriennummer eingeben.

Alternativ hier den richtigen aussuchen http://www.webos-internals.org/wiki/Webos_Doctor_Versions

2. webOS Doctor für 2.1 herunter laden

3. webOS Doctor starten (dafür wird eine aktuelle Java Version verlangt)

4. Deutsch auswählen

5. weiter klicken (jetzt wird der Novacom Treiber installiert)

6. Nun dürfte nach der PC Überprüfung und Treiber Installation der WEITER Button grau bleiben

3. Pre Plus im Recovery Mode via USB an Euren Pc anschließen

(Recovery Mode: Pre+ ausschalten, Akku raus, links obere Lautstärke- Taste gedrückt halten, Pre+ via USB mit PC verbinden, Akku mit gehaltener Lauttaste wieder einlegen, warten bis das USB Zeichen auf dem Display erscheint und Taste los lassen)

4. Im webOS Doctor sollte nun die WEITER Taste wieder verfügbar sein. Diese klicken und Doc durchlaufen lassen!

5. Nach Meldung, dass die Installation fertig ist einfach Pre+ wider vom Pc trennen und beim Palm Profil anmelden.

Weitere Informationen zur Nutzung des webOS Doctors gibt es hier:

http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/150902-palm_pre_anleitung_webos_doctor.html

Diskussions- Thread zum Update hier:

http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/191384-webos_2_1_fuer_palm_pre_plus_pre_bald_verfuegbar.html#post1392008

bearbeitet von Palmin

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×