Jump to content
iCherif

How To Root und Android 2.2 Gaosp Nightly

Hallo, ich wollte euch mal eine Anleitung posten wie mann das Samsung Galaxy i7500 Rootet und die neuste Version Android 2.2 Gaosp Nightly für das Galaxy installiert.

WARNUNG: ICH ÜBERNEHME KEINE SCHULD WENN EUER GALAXY EINEN SCHADEN DAVON TRÄGT.

Downloads:

Google Apps:

http://www.file-upload.net/download-3165935/1291998335-signed.zip.html

Android SDK:

http://developer.android.com/sdk/index.html

ADB USB Debug Treiber:

http://www.4shared.com/file/FIbcL4Wf/samsungADB.html

Android 2.2:

http://www.4shared.com/file/WajpXQYL/GAOSP-2-11232010-NIGHTLY.html

Recovery 6.5.1

http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?...VERY_6.5.1.zip

Schritt 1

Als erstes müssen wir den ADB Treiber installieren.

Dafür geht ihr unter Einstellungen/Entwicklung, da macht ihr einen Hacken bei "USB-Debugging"

bj4do7e5z2.png

Danach öffnet ihr in den Gerätemanager und lässt ihn geöffnet, und schließt euer Galaxy an den Computer an.

Jetzt erscheint im Gerätemanager ein neues Gerät(also euer Galaxy), und macht Rechtslick drauf und Treiberaktualiseren.

Und führt ihn den Entpackten samsungadb Ordner.

3. Fertig.

Jetzt kommen wir zum Schritt 2

Als erstes entpacken den "android-sdk_r09-windows.zip" in C:/.

Die “gapps-gaosp-light-10312010-signed.zip” kommen in das Internespeicher des Galaxys.

Und das "GAOSP-2-11232010-NIGHTLY.zip" Archiv wird umbennen in “update.zip” und auf das Internespeicher kopieren.

Das Recovery Archiv"Recovery_6.5.1.zip" wird entpackt. Die “recovery.img” Datei wird in “tools” im Verzeichniss des “android-sdk-windows” Ordner kopiert.

Zu guter letzt im Schritt 2 wird die “RECTOOLS.tar.gz” Datei wird in das Internespeicher kopiert und später nicht löschen, wichtig.

Schritt 3

CMD öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.

Behfele:

1. "cd c:\android-sdk-windows\tools"

2. "fastboot flash recovery recovery.img”

eingeben.

Mögliche Fehlermeldungen:

1. Komm dort eine die fehlermeldung, es fehlt die AdbWinApi.dll datei.

http://www.netmite.com/android/mydroid/development/host/windows/prebuilt/usb/AdbWinApi.dll

Downloaden und nach c:\android-sdk-windows\tools kopieren.

2. Eventuell musst ihr Java installieren. http://java.com

ts9hue7i7xyn.jpg

Als nächstes wird das Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im Fastboot gestarten,

die Tasten gedrückt halten bis die bestätigung ” writing ‘recovery’ …OKAY” erscheint, dann kann das ausgeschaltet werden.

Und dann wieder einschalten und die Tastenkombination drücken: “Lautstärke leiser” + "Annehmen" + "Powertaste".

qj8i951gioqw.png

Wenn ihr im Recovery Menu gelangt seid den Punkt “Nandroid Backup” auswählen und eine Kopie des Systems erstellen.

Nach der Sicherhaitskopie den Punkt “Wipe data/Factory reset” auswählen.

Jetzt gehen wir auf “Apply sdcard:update.zip” ausgewählt um Goasp zu installieren.

Dannach “Apply any zip from sd" und choose "1291998335-signed.zip"auswählen und die Google Apps werden installiert.

Und zu guter letzt können wir das System in Betrieb nehmen "Reboot system now".

Sollten es Probleme geben könnt ihr über “Nandroid Restore” alles wieder Rückgänig machen, und alles wird wie vorher.

Ich hoffe die Anleitung, ist Verständlich.( DAUMEN HOCH .. )

Danke an inFECT für die Galaxo anleitung...

bearbeitet von iCherif

hallo.

nachdem ich beim cmd die befehle eingegeben habe kommt waiting for device und es passiert nichts. wann muss ich das gerät denn ausschalten und mit annehmen und power taste wieder starten?? muss ich im gerät eine sd karte eingelegt haben?

danke für antwort im voraus..

gruß lars

Hi, Ehhm ich habe die Anleitung auf den neusten stand gebracht.

Ich würde dir emfehlen alle neu zu machen und das lag daran das du die “Annehmen + Powertaste” gedrückt halten musst :)

Mit freundlichen Grüßen iCherif

Deld dich wieder wenn Probleme auftauchen... Nicht aufgeben

Erstmal danke für die schnelle antwort. Muss das handy denn ausgeschaltet sein wenn ich die befehle im cmd eingebe?? Ansonsten kann ich ja es nicht im fastboot modus mit annehmen+power taste starten?! Kann ich deine überarbeitete version auch auf einem win 7 64 bit ausführen. Die treiber laufen nur bei win xp. Hab sie nicht installiert bekommen auf win 7 64 bit. Vielen dank für deine hilfe...

Erstmal danke für die schnelle antwort. Muss das handy denn ausgeschaltet sein wenn ich die befehle im cmd eingebe?? Ansonsten kann ich ja es nicht im fastboot modus mit annehmen+power taste starten?! Kann ich deine überarbeitete version auch auf einem win 7 64 bit ausführen. Die treiber laufen nur bei win xp. Hab sie nicht installiert bekommen auf win 7 64 bit. Vielen dank für deine hilfe...

Dein Handy muss nicht ausgeschaltet sein, und der Treiber funktioniert mit Windows 64 bit... Ich habe selbst Windoff 7 64 bit ;)

Mit freundlichen Grüßen iCherif

Edit: Guck dir die Anleitung nochmal, Refesh deinen Browser...

Als nächstes wird das Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im Fastboot gestarten,

die Tasten gedrückt halten bis die bestätigung ” writing ‘recovery’ …OKAY” erscheint, dann kann das ausgeschaltet werden.

Und dann wieder einschalten und die Tastenkombination drücken: “Lautstärke leiser” + "Annehmen" + "Powertaste".

wie soll ich denn das handy einschalten,wenn ich es vorher nicht ausgeschaltet habe? wenn das handy eingeschaltet ist und ich drücke anehmen+power taste dann passiet nichts.

danke für deine antwort...

okay kein Problem :)

Immer schön weiter emfehlen..

kannst du mir meine frage beantworten????

Gerne... :)

Edit: Sekunde muss ich mir durchlesen... Hab ich wohl überlesen.

Zitat:

wie soll ich denn das handy einschalten,wenn ich es vorher nicht ausgeschaltet habe? wenn das handy eingeschaltet ist und ich drücke anehmen+power taste dann passiet nichts.

danke für deine antwort...

Antwort:

Ehhm, hast du dein Handy angeschlossen?

Wenn ja dann öffne mal die Datei SDK Manager in C:\android-sdk-windows/SDK Manager. Und mach mal ein Update, oder vielleicht du nicht das richtige Java installiert...

Überprüf das und meld dich wieder ;)

Mit freundlichen Grüßen iCherif

Edit: Ehmm was haben ich den vorhin geschrieben klar muss dein Handy an geschaltet sein :)

Du musst den Link manuell kopieren:

file-upload.net /download-3166372/1291998335-signed.zip.html

Die Leertasten musst du verschwinden lassen ;)

Hallo

Wie sieht es den nun mit der 2.2 Version aus ? Ist Sie den ausgereift und kann man Sie wirklich ohne Probleme nutzen ? Habe da noch ein bischen Sorgen und trau mich noch nicht so richtig an die Sahe dran. Würde auf jedenfall davor nen Backup machen auf meinem Windows Rechner. Kann mir einer sagen wie das genau funktioniert, bevor ich los lege...

MFg iDexter

Ja ich muss Drakez echt gratulieren, den er hat eine echt gute Beta gemacht.

Ich kann dir 2.2 nur emfehlen :)

ich komme genau zu dem punkt wo im cmd waiting for device steht. dann starte ich das handy im fastboot modus. ich halte die tasten 10 min gedrückt und auf dem display öffnet sich immer wieder das selbe fastboot menu. MEHR PASSIERT NICHT. recovery ok erscheint einfach nicht. warum schreibt ihr möchtegerne handy pfuscher nicht mal eine vernünfige anleitung. sowas von chaotisch dein schiess den du hier schreibst,allda.

Bitte keine Karftausdrücke...

Lies dir die Anleitung geduldig duch...

Hast du den SDK Manager laufen lassen?

Oder eventuell den USB Treiber nicht installiert, dann wäre das normal.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ich bin mir sicher du hast den USB Treiber nicht installiert

das i 7500 ist wirklich,glaubst mir, DAS SCHLECHTESTE HANDY WAS ICH JEMALS IN DER HAND GEHABT HABE! IN SCHULNOTEN NE GLATTE 6----. UNGLAUBLICH WIE SCHISSEN DIESES TEIL IST!!! KAUFT EUCH ALLE EIN IPHONE UND DANN WISST IHR WAS EIN HANDY IST: DAS GALAXY KANN MAN HÖHSTENS ZUM BIERFLASCHEN AUFMACHEN VERWENDEN: ICH HASSE DIESES TEIL ABGRUNDTIEF!!!! WAS FREU ICH MICH GLEICH MEIN GEJAILBREAKTES IPHONE 4 IN DIE HAND ZU NEHMEN UND MIR DEN ***** ABZUFREUEN. FUCK YOU 7500!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×