Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enricosteph

[HowTo]Unbrick/Root/CWM/Stock 4.0.4+Root

Recommended Posts

pr001

Hallo

hier ähnlich:

ich hab heute nach dieser Anleitung CM10.1 aufgespielt. Ging auch alles

ganz gut. Leider ist der Netzempfang sehr bescheiden. Geht, Geht nicht. Teilweise von seht gut /Anzeige Vollausschlag bis kein Netz.

Netz fyve (Vodafone)

P930-MDM9200B-V10f-OCT-31-2011-XX

Hab schon baseband_firmware_flashable_P930_ATT_V20c

und baseband_firmware_flashable_P930_Bell_V20e ausprobiert.

Macht keinen Unterschied.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

Hey, da ich gar kein Netz hatte noch nicht lange die Freude überwiegt gerade. Ich denke einen Versuch ist es wert bei dir...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Ich habe gestern abend 'mal verschiedene V20 (c+f, Bell und ATT) ausprobiert. Bei meiner BLAU-Karte zeigten sich leichte Verbesserungen, aber Vodafone funktionierte mit keiner, wurde nicht einmal als Netz angezeigt, nur eplus und O2. Am besten läuft bei mir immer noch die V10f. Hier gibt es ab und zu auch kurze Aussetzer, aber Vodafone scheint im Moment ohnehin etwas wacklig zu sein. Ein Freund hat mir auch von vielen Netzproblemen in letzter Zeit berichtet und der benutzt ein unverändertes VF-Nokia ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pr001

Ich habe gestern abend 'mal verschiedene V20 (c+f, Bell und ATT) ausprobiert. Bei meiner BLAU-Karte zeigten sich leichte Verbesserungen, aber Vodafone funktionierte mit keiner, wurde nicht einmal als Netz angezeigt, nur eplus und O2. Am besten läuft bei mir immer noch die V10f. Hier gibt es ab und zu auch kurze Aussetzer, aber Vodafone scheint im Moment ohnehin etwas wacklig zu sein. Ein Freund hat mir auch von vielen Netzproblemen in letzter Zeit berichtet und der benutzt ein unverändertes VF-Nokia ...

Hallo meister61,

waren die baseband's firmware's für den P936 oder P930 ?

ich vermute da gibt es, wenigstens für das D1 Netz, Unterschiede.

Ich hab jetzt baseband_firmware_flashable_P936_V10f drauf. Und plötzlich

klappt es auch mit Vodafone. Bis jetzt kein Aussetzer.

Teste mal LTEOnOFF.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.andirc.lteonfoff&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5hbmRpcmMubHRlb25mb2ZmIl0.

pr001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

Geht es immer noch bei dir? Die V20 die ich gepostet hatte, hat geholfen.

Mal was anders, was benutzt ihr fürs Overclocking, bzw. ich will ihn bisschen runtertakten. Was sind noch erträgliche Werte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

@pr001: Diese V10f habe ich auch drauf und es ist die einzige, die anständig mit VF UND Blau läuft. Die gelegentlichen Aussetzer führe ich auch auf das VF-Netz zurück...

@saschi333: Wenn Du ICS oder CM aufgespielt hast, kannst 'mal bei den Developern in diesen thread schauen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2119976

Der WIND-Kernel ist sehr gut zum Über- und Runtertakten. Ich habe ihn zusammen mit dem PAC-ROM und es läuft - bis auf gelegentliche Resets (etwa einen pro Tag), sehr stabil und relativ Akku schonend.

Ich bin in der WIND-Historie wieder auf Version 1.91 zurückgegangen, weil dort die Bluetooth-Einbindung für mich erheblich besser funktioniert. Unter allen CMs habe ich Probleme mit BT beim Trennen bzw. Wiederverbinden gehabt, teiweise musste ich das Handy resetten, um es wieder mit der FSB im Auto verbinden zu können. Bei der 1.91 klappt alles reibungslos, allerdings auch erst seit CM 10.1, vorher gab's schon beim Booten einen Bluescreen.

Edit: LTEOnOFF läuft laut der verlinkten Seite nicht mit CM-basierten ROMs.

bearbeitet von meister61
Vergesslichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

Okay, ist drauf mal ausprobieren...

Mit welcher App taktest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Getaktet wird über Einstellungen/Performance. Da kannst Du min./max.-Werte einstellen sowie Governor und IO Scheduler. Unten dann natürlich auch "Set on boot" einstellen! Zusätzlich gibt's noch verschiedene weitere Tweaks, die ich aber (noch) nicht nutze, und Statistiken. Für WIND-Kernel 2.4 und CM12.1 empfiehlt der Autor selbst, glaube ich, ondemand/sio. Ansonsten 'mal auf den hinteren Seiten schauen ...

Bei mir läuft jetzt wieder die 1.91 mit super BT-Verhalten. Allerdings hatte ich einige Schrecksekunden, als es nach ca. einer halben Stunde zwei Resets in direkter Folge gab. Danach lief aber alles super, obwohl ich zwischenzeitlich - als Härtetest - gleichzeitig Daten, BT und GPS an hatte, MP3s gehört und navigiert habe und zwischendurch die Mails abgefragt... ich bin zuversichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

Mein "Nitro" ist leider aktuell nicht benutzbar. Ich hatte Probleme mit häufigen Abstürzen dann bin ich noch einmal streng nach Anleitung alles durchgegangen und habe die Final 10.1 geflasht. Das Problem war kurz weg und dann wieder da... Immer nachdem der Bootscreen da war und ich meine Simpin eingebe friert das Gerät ein und startet neu, und wenn ich die Sim rausnehme dauert es nur bis in den Lockscreen berühre.

Ich weiß nicht woran das liegt... Ich sollte das Gerät mal zu LG schicken denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Ja, mit CM 10.1 hatte ich, glaube ich, auch ein Problem.

Bei mir läuft jetzt seit Samstag das neue PC-ROM mit dem neuen WIND-Kernel 2.41, der mein Bluetooth-Problem gelöst hat, sehr stabil, seit Samstag nachmittag kein Absturz mehr! Gestern bei mittlerer Belastung nach ca. zehn Stunden noch 50% Akku!

Vielleicht versuchst Du es 'mal. Full wipe in CWM, ROM flashen, Kernel gleich hinterher, booten, freuen ;-)

Das ROM gibt's hier (ich habe die daily vom 29.06. drauf):

https://pacman.basketbuild.com/index.php?dir=main/p930/nightlies/

Der WIND-Kernel ist hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43071295&postcount=648

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

Ich denke ich versuche das noch... Bis hoffentlich in einer Stunde mit funktionierender ROM. ;)

bearbeitet von saschi333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

So es läuft bis jetzt sehr stabil, nur etwas ist noch komisch... 3-4 mal bis jetzt verlangte er wenn ich das Handy aus der Tasche genommen habe nochmal meine Simpin, aber abgestützt ist er nicht meine tasks waren noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

SimPin heißt eigentlich, dass die Simkarte zwischendurch deaktiviert war. Das hatte ich noch nicht ... vielleicht einfach noch einmal Baseband/Firmware flashen?

Ich bin ansonsten mit der Kombination sehr zufrieden, bis auf einen Reset heute ...

Gerade gibt's einen neuen (Beta-) Kernel von Lyfkevin. Ich hoffe nur, er hat BT nicht wieder geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschi333

Ist das wie bei Cyano oder anders? Ich konnte direkt per ROM Updaten und alles blieb erhalten... Lade ich hier die neue Beta muss ich alles neu konfigurieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Du kannst in CWM einfach die daily flashen, danach noch einmal den WIND-Kernel (wird bei ROM-Update überschrieben). Dann NUR CACHE UND DALVIK löschen und booten. Damit bleibt Deine Konfiguration erhalten. Die wird nur beim Full Wipe gelöscht.

Vorher würde ich in CWM aber auf jeden Fall ein Update machen!

Was macht Dein SIM-Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.