Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enricosteph

[HowTo]Unbrick/Root/CWM/Stock 4.0.4+Root

Recommended Posts

DJ-Spacelab

Ich hab gestern die Anleitung von Seite 1 wieder durchgezogen damit ich wieder eine andere ROM installieren kann. Die 4er Stock-ROM hatte immer wieder starke ruckler. So als würde das Gerät eine Denkpause machen. Jetzt habe ich die Pac-ROM drauf und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich nur mal anfragen ob ich dafür eine spezielle Baseband Version benötige. Mein Provider ist Vodafone Deutschland. Eine EDGE Verbindung habe ich zwar aber ich hab keine Ahnung ob 3G funktioniert da in meinem Ort nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Ich hatte die Pac auch mal drauf und bei mir hat alles einwandfrei funktioniert,mit Vodafone,Base und T-Mob...Wenn du ganz sicher sein willst musst du natürlich in einem Gebiet testen wo 3G verfügbar ist...

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Spacelab

Kleine Korrektur. Ich hatte nicht meine Vodafone Karte, sondern noch meine alte o2 Karte (läuft nur noch morgen dann ist die Nummer auf die Vodafone Karte portiert) drin. Mit der Vodafone Karte findet er gar kein Netz. Der Suchlauf findet auch nur o2 und e-plus. Kein T-Mobile und kein Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Das ist allerdings etwas kurios...Wie sieht denn die Netzabdeckung bei dir aus...Ich hatte eigentlich nie solche Probleme,egal wo ich war...Nur in manchen Gebieten kurze Abbrüche mit Vodafone...

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Spacelab

Das ist definitiv ein Baseband Problem. Ich bin schon die ganze Zeit mit verschiedenen Versionen am herumspielen. Die ATT_V20c funktioniert nicht. Die bringt mir ebenfalls nur o2 GSM und E-Plus. Die ganzen US und Canada Basebands funktionieren hier nicht korrekt. Eigentlich logisch da die ja andere Frequenzen benutzen.

Perfekt funktionieren die P936_V10 Baseband Versionen. Zwischen der c, e, und f hab ich aber keinen Unterschied feststellen können. Die laufen hier alle 3 perfekt mit o2 und Vodafone, GSM und UMTS, zusammen. Ich bin extra hier auf den Berg rauf gefahren um wirklich alles durchtesten zu können. Aktuell hab ich die P936_V10f drauf. Vielleicht gibts da nen Unterschied beim LTE Netz. Aber weder bei o2 noch bei Vodafone hab ich eine LTE Option. Das konnte ich also leider nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Ich kann dir da leider nichts weiter zu sagen da ich das Gerät nicht mehr besitze, ich meine aber ich hatte auch die V10f drauf...

Gesendet von meinem SM-T315

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.