Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
DiplPhy

HP Pre 3 - nach Kartenupdate - Icon weg

Frage

Hallo,

ich hab gestern Abend ein Update für das Kartenprogramm für meinen Pre3 runtergeladen. Aber irgendwie ist das Icon weg. Hat noch jemand dieses Problem?

Was mich am meisten verwirrt ist, dass das Icon selbst dann nicht wieder kommt, wenn man den Pre3 doctort, was gestern aus anderen Gründen leider nötig war.

Gruß Erik

bearbeitet von Palmin

15 Antworten auf diese Frage

  • 0

selbes Problem hier. Aber funktionieren tut die App. Komisch!

  • 0

Habe ich auch gehabt, kann man fixen.

Wer Internalz im Master Mode hat, muss nur dir Datei

/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.palm.app.maps/icon.png

in

/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.palm.app.maps/resources/de_de/

kopieren für deutsch, in anderen Sprachen entsprechend.

bearbeitet von xanu
Dateiname geändert.

  • 0

Hier das gleiche. Nach der Installation hatte ich irgendwie so einen sichelförmigen Mond als Icon...nach dem ersten Start der Map-App wars dann ganz weg... :huh:

  • 0

Ach ja, Luna restart ist danach notwendig!

  • 0

Super!

Danke für den Tipp!

So macht das Spaß!

  • 0

Das sind doch Deppen! Jetzt versaut selbst Palm schon die Lokalisierung der Pakete.

Danke für den Tipp!

  • 0

ich finde die Datei nicht!

Kann die woanders sein?

Danke!

  • 0

komisch das der internalz mir den selben ordner aus dem ich das Icon rauskopiert habe nicht anzeigt wenn ich es irgendwo einfügen möchte!

EDIT: Jetzt hatter's^^

  • 0

Habe ich auch gehabt, kann man fixen.

Wer Internalz im Master Mode hat, muss nur dir Datei

/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.app.maps/icon.png

in

/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.app.maps/resources/de_de/

kopieren für deutsch, in anderen Sprachen entsprechend.

Also beim dem Pfad ist bei mir nach 'applications' kein 'com.app.maps/icon.png!

Wie kommt das?

Funktoniert dann der vielleicht Morgen bei Preware erscheinende Patch bei mir überhaupt??

Danke.

  • 0

Ich hab den Patch heute glaub ich schon gesehen.

  • 0

Ich hab ihn nicht gefunden, schaue jeden Tag nach den neuesten Patches in Preware.

Kannst Du sagen wie er heißt damit ich suchen kann?

Danke schön! :dankescho

  • 0

Ich hab ihn nicht gefunden, schaue jeden Tag nach den neuesten Patches in Preware.

Kannst Du sagen wie er heißt damit ich suchen kann?

Danke schön! :dankescho

sorry, der Ordner heisst com.palm.app.maps, habe ich in meinem Beitrag geändert.

übrigens hatte ich das Problem mit dem fehlenden Icon auch mit QRdecoder, kann man genau so lösen...

  • 0

Sorry für die Verwirrung über den Patch. Die Pfade Pärchen ist an sich kein Problem, aber durch einen Bug im Aupt Skript von webos.internals passiert folgendes. Wenn man den Patch deinstalliert werden alle gepachteten Dateien gelöscht. Angedeutet, das die Karten Anwendung dann gar nicht mehr funktioniert.

Aus diesem Grund hab ich den Patch erst mal wieder zurückgezogen. An sich funktioniert der Patch, aber darf halt nie wieder entfernt werden. Wer damit leben kann, der kann mir per PM bescheid geben und dann schicke ich den Patch auch raus.

Auf Grund der Problem mit dem Patch werde ich den aber nicht hier veröffentlichen, damit es nicht zu Problemen ala "Das hab ich nicht gewusst, dann hätte ich niemals..." kommt.

Gruß Erik

  • 0

Ein anderer Weg das Problem zu lösen ist in der Datei

media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.app.maps/resources/de_de/appinfo.json

Den Eintrag "icon": "icon.png",

durch

"icon": "../../icon.png"

zu ersetzten. Das ist quasi das was auch Der Patch macht. Dazu kann man Internals Pro nehmen, muss aber den Mastermode eingeschaltet haben. Wenn man das manuell macht gibt es auch keine Probleme.

Gruß Erik

  • 0

sorry, der Ordner heisst com.palm.app.maps, habe ich in meinem Beitrag geändert.

So, hat es jetzt auch bei mir geklappt!

Danke für die Hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×