Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
casimero

ich kenne mein TP nur mit Schutzhülle, trotzdem war es schon 2mal beim Service und dass obwohl ich es nur in der Wohnung nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baerry

jep, die Schutzhülle schützt vor Staub und Fingerdapsern aber nicht vor Material/Designfehlern.

Nächste Woche sind meine Klausuren rum, dann werd ich mich auch an den Service wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

@tscg:

da kommt jemand von UPS mit nem extra dafür designten Karton, der packt das Ding vor deinen Augen ein. Das Display wird dabei von einer Folie geschützt und ist so verpackt, dass es den Karton mit dem Display garnicht berühren kann. Das ist schon alles tippetoppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baerry

Da ich meins in der kommenden Woche auch abgeben werde noch eine kurze Frage.

Muss man sich vorher um seine (gespeicherten) Daten kümmern?

Alle gekauften/installierten Apps und Einstellungen sollten ja bei HP über das webOS-Konto gesichert sein, oder täusche ich mich da?

Sollte man das Gerät vorher komplett zurück setzten? Da sind ja immerhin meine Mails, Kontakte, Termine und Lesezeichen etc. drauf.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

Apps und alles wird bei hp gesichert. Ich habe meins zur Sicherheit vorher clean gemacht. Wenn es wiederkommt, ist es sowieso zurückgesetzt. Die Apps komemn dann automatisch wieder drauf, sobald Du dein Konto wieder eingestellt hast. Einstellungen (Hintergrundilder, Sperrcode, etc.) sind aber glaube ich weg. dass musst du manuell wieder einstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paddyy

meines kam nun wieder an..

es ist definitiv ein anderes gerät.. es war auf dem display sogar der abdruck einer anderen displayfolie drauf (links oben auskerbung für cam).. und es kam mit webos 3.0.2..

die sn wurde von hp wohl überschrieben .. da sich diese nicht geändert hat

p.s. das gehäuse sieht optisch nicht "verstärkt" aus.. also identisch zu früher..

bearbeitet von Paddyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

so heute wird mein TP zum 3. mal abgeholt.

Diesmal gab es Risse an der Ladebuchse und am Kopfhörerausgang.

Ich benutze das TP nach wie vor sorgsam und generell im Case.

schon ärgerlich, das das Problem scheinbar nach einiger Zeit immer wieder auftritt.

Bei den beiden anderen Geräten in der Familie trat dieses Problem bisher nicht auf.

Diesmal war ich am überlegen, es einfach zu lassen, ist nur die Frage, ob dann die Rückseite irgendwann abfällt.

Gibt es evtl. irgendwo als Zubehör die Rückseite in Alu Ausführung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKSAustin

Leider musste ich gestern zusätzlich zu dem glatten riss an der Linken seite des Lautsprechers noch zusätzlich ein Riss richtung unterseite des TP feststellen.

Sehr unschön..

Leider konnte ich über den Chat gestern niemanden mehr erreichen. Daher muss ich das wohl erstmal auf Montag Nachmittag verschieben. heute muss ich leider auch noch bis 18Uhr arbeiten.

Mal sehen welche Probleme es mit meinem US Import geben wird. Ich hoffe nicht allzuviele.

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ehrles

Hallo

Mein Touchpad hat leider einen Riss am USB-Port.

HP weigert sich das Gerät zu reparieren, hier ein Zitat aus dem Live-Chat.

"Ich habe gerade nachgefragt, und diesen Riss ist leider außer der Garantie. Der Grund dafür ist, dass es zu groß ist. Wir reparieren die Risse auf dem Lautsprecher innerhalb der Garantie, wenn nichts am Gerät gefallen ist. In diesen Fall reparieren wir die Risse auf dem USB Port innerhalb der Garantie, nur wenn diese kurz sind. Sie könnten das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen. "

Daraufhin habe ich eine Beschwerde-Mail an HP geschickt. Vor 5 Minuten hat mich der HP-Support angerufen und mir mitgeteilt sie könnten sich die Bilder nicht anschauen (Error usw.) . Die Dame war nur sehr schlecht zu verstehen, sie hat irgendwas von "keine Reparatur, nur Lautsprecher" genuschelt und auf einmal war das Gespräch beendet. Ob es nun am schlechten Empfang lag oder ob die Dame aufgelegt hat weiß ich nicht. Angeblich bekomme ich die Informationen nochmal per Mail.

:(

Edit:

und hier die neue Mail :

"

vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm Customer Service.

Ihre Fallnummer lautet:**********

Ich muss Ihnen nochmals mitteilen, dass die Risse am USB Laufwerk leider ausserhalb der Garantie sind.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

HP Customer Service "

post-725426-14356884185485_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baerry

Der Riss sieht ja hart aus, kam der auf einmal?

Mein TP kam nach 8 Tagen wieder im neuen Gehäuse zurück, bzw. ein komplett anderes Gerät (die Tasten verhalten sich spürbar anders). Soll mich nicht weiter stören, immer noch besser wie der langsam länger werdende Riss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andi fb

Kann ja eigentlich nicht sein. Die Problematik ist bei HP bekannt und es wird probiert das Problem auszusitzen in der Hoffnung sich über die 2 Jahre Garantie zu retten. Und dann auch noch den Riss an der USB Buchse aus der Garantie rauszunehmen ist die Krönung.

Wenn man bedenkt das es ganz klar ein Produktions/Materialproblem ist, ist dieses Vorgehen ganz schön keck. Ich werde mir überlegen meins zu verkaufen bevor ich mich mit denen rumärgern muss oder schlimmstenfalls pasiert es dann vielleicht 3 Tage nach der Garantiezeit. Ist schon echt schade, weil es ein klasse Gerät und Betriebssystem ist.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ehrles

Hey ;)

Ich habe das Touchpad erst vor ein paar Tagen gekauft, der Verkäufer meinte das HP das Gehäuse repariert.

Naja Pech gehabt :icon_conf .

Ich werde den Riss jetzt erstmal mit Sekundenkleber versiegeln und dann kommt das gute Stück in ein Ledercase. Mein Vater stört sich nicht an dem Mangel, fällt eigentlich auch nicht auf.

Trotzdem finde ich die Reaktion ziemlich mies. Man hat mir am Telefon vorgeworfen ich hätte den Riss durch unsachgemäße Benutzung des USB-Ports selbst hervorgerufen. Man hat mich nicht ausreden lassen und ist nicht auf meine Aussagen eingegangen (klar,nur mein Modell hat diesen Fehler :eusa_eh:) .

Auch wenn ich mit den HP Laptops immer sehr zufrieden war, ist das Touchpad definitiv mein letztes HP-Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

ich würde denen so lange und so heftig auf den Keks gehen, bis die sich bewegen

Steter Tropfen höhlt den Kopf ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ehrles

ich würde denen so lange und so heftig auf den Keks gehen, bis die sich bewegen

Steter Tropfen höhlt den Kopf ;)

:icon_mrgr Genau, ich gebe nicht so schnell auf.

Computer-Bild-Hilft oder sowas in der Richtung würde mir noch einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LoneGunMan

Hallo zusammen,

ich kann sehr sehr günstig ein TP mit diesen Rissen bekommen. Ist ein Importgerät aus den USA. Wie stehen die Chancen, das HP das Gerät tauscht, wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist?

Grüße

Lone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baerry

HP hat von mir (wenn ich mich nciht total irre) keine Rechnung gesehen.

Ich weiß aber nicht wie hp Importgeräte handhabt, was die anhand der Seriennummer sicher direkt sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die Rechnung ist weniger ein Problem, als das es aus den USA kommt. Da bekommst Du in Deutschland keinen Support für.

Du könntest es höchstens auf Deine Kosten dort rüber schicken.

Also lass lieber die Finger von dem Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LoneGunMan

Danke, dachte ich mir irgendwo. Ich hab ein anderes bekommen. War zwar teuerer, aber dafür isses wie neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
master4382

Hallo,

es nervt wirklich. Mein Touchpad wurde bereits im September 2011 direkt getauscht. Es wurde immer pfleglich behandelt, kein Sturz und im original Case. Am Wochenende sah ich wieder einen Riss vom Lautsprecher in Richtung Rückseite. Daher gehe ich davon aus, dass keine verbesserten Gehäuse benutzt werden. Diesmal erfolgt kein direkt Austausch, sondern eine Reparatur. Die HP Hotline war zwar sehr freundlich, ich denke aber, dass die Risse wieder auftauchen. Gibt es überhaupt schon jemanden der alternative Gehäuse anbietet?

MfG

post-440241-14356886060483_thumb.jpg

bearbeitet von master4382

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.