Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Laura S.

Sorry, falsches Unterforum !

bearbeitet von Laura S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

meines wurde inzwischen 3x repariert, beim letzten mal kam es zurück, und das Glas sitzt nicht 100% abschliessend im Gehäuse.

Die Konstruktion ist beinfach Pfusch.

Auch wenn es nur 130,-€ gekostet hat, aber solch eine miese Qualität hätte ich von HP nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

ja ich werde morgen auch nochmal Kontakt mit der Hotline/Service suchen ... meine 2 Geräte (meins und das der Elter) haben nun auch zum 2ten mal Risse bekommen. Nun ist die rechten Lautsprecheröffnung betroffen :-(

Traurig HP ... hätte ich auch nicht gedacht. War immer mit den Notebook sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baerry

Klar ist es ärgerlich bis peinlich dass so ein Konstruktions- oder Materialfehler existiert, aber ich persönlich bin schon mehr wie zufrieden damit dass hp diesen Fehler (während der Garantiezeit zumindest) repariert.

Ich denke man kann nicht ernsthaft erwarten dass ein Unternehmen Ressourcen abstellt um einen Fehler in einem ausgelaufenen Produkt, also nur für Repatarurfälle, zu korrigieren.

Hätte es ein Touchpad 2 oder ein Touchpad Go gegeben wären sicherlich Verbesserungen gekommen, aber hätte wäre wenn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

aber ich persönlich bin schon mehr wie zufrieden damit dass hp diesen Fehler (während der Garantiezeit zumindest) repariert.

sorry, aber ich denke das kann man ja wohl erwarten.

Schließlich liegt hier eindeutig ein Mangel vor. Egal ob es das Gerät noch zu kaufen gäbe oder nicht.

Egal wie hoch der Preis ist/war, man hat einen Anspruch auf ein funktionsfähiges Gerät.

ich möcht nicht sehen, was passiert, wenn der Riss eines Tages sich durch das ganze gehäuse zieht, ich vermute mal, das die Verkleidung dann einfach abfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Laura S.

Hallo

Mein Touchpad hat leider einen Riss am USB-Port.

HP weigert sich das Gerät zu reparieren, hier ein Zitat aus dem Live-Chat.

"Ich habe gerade nachgefragt, und diesen Riss ist leider außer der Garantie. Der Grund dafür ist, dass es zu groß ist. Wir reparieren die Risse auf dem Lautsprecher innerhalb der Garantie, wenn nichts am Gerät gefallen ist. In diesen Fall reparieren wir die Risse auf dem USB Port innerhalb der Garantie, nur wenn diese kurz sind. Sie könnten das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen. "

Daraufhin habe ich eine Beschwerde-Mail an HP geschickt. Vor 5 Minuten hat mich der HP-Support angerufen und mir mitgeteilt sie könnten sich die Bilder nicht anschauen (Error usw.) . Die Dame war nur sehr schlecht zu verstehen, sie hat irgendwas von "keine Reparatur, nur Lautsprecher" genuschelt und auf einmal war das Gespräch beendet. Ob es nun am schlechten Empfang lag oder ob die Dame aufgelegt hat weiß ich nicht. Angeblich bekomme ich die Informationen nochmal per Mail.

:(

Edit:

und hier die neue Mail :

"

vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm Customer Service.

Ihre Fallnummer lautet:**********

Ich muss Ihnen nochmals mitteilen, dass die Risse am USB Laufwerk leider ausserhalb der Garantie sind.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

HP Customer Service "

Sehr seltsam, ich hatte das gleiche Problem am USB-Port, meines haben die anstandslos auf Garantie repariert. Würde ich mir so nicht gefallen lassen, kommt wahrscheinlich darauf an, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

post-871016-14356886305682_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Hi Leute,

ich bin beim HP Support per Chat immer sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend und sehr zu meiner Zufriedenheit behandelt worden.

Leider sind meine 2 TouchPads nun schon zum 2. mal innerhalb von 3 Monaten mit UPS nach Ungarn unterwegs ... hoffe die kommen Anfang nächster Woche repariert zurück. Ich hab die Zusage auf Garantie.

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

Meins ist jetzt auch zum 2. Mal aus Reparatur zurück. Beide Male Riss am Lautsprecher, beim 2. Mal komplett durch. Über den Chat Support grmeldet, Fotos hingemailt, 2 Tage später stand UPS vor der Tür und hat das Ding abgeholt. 4 Tage später ist es repariert zurück.

Am besten ist immer der Hinweis, das es kostenpflichtig wird, wenn festgestellt wird, das Fremdsoftware installiert ist. Sehr sinnig bei einem Riss im Gehäuse...

Naja, egal, wichtig ist, dass es repairiert wird. Und blöd ist, das man sämtliche Einstellungen wieder von vorne machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Laura S.

Meines war auch schon zweimal in Ungarn, habe es jetzt für 185€ verkauft und mir das iPad 2 geholt. Ich kann Euch nur sagen, zwischen diesen beiden Geräten liegen Welten. Hätte nicht geglaubt, dass das iPad dem TP so überlegen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
master4382

Hallo,

ich habe mein Touchpad heute zurück bekommen. Alles in Ordnung. Die scheinen das Gehäuse geändert zu haben. Die Aussparung für die Lautsprecher sind nicht mehr scharfkantig, sondern haben eine Phase. Hoffentlich hält es diesmal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KennyHD

Hallo, meins ist vor einer Woche abgeholt worden wegen der Risse und weil der Touchscreen an einigen stellen nicht mehr reagiert hat. Heute habe ich mal bei HP angerufen wie es denn aussieht, und die haben gemeint, dass sie seit Freitag mit einem anderen Reparaturzentrum zusammenarbeiten. Die Dame am Telefon vermutet, das es zum neuen nachgeschickt wird, war sich aber auch nicht sicher, weil der Status immer noch auf "pending" steht. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen wenn es dann noch nicht wieder da sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Meins hat jetzt auch zum zweiten mal nen riss.

Ist jetzt auf dem Weg nach Kleinmachnow, da scheint das neue Reparaturzentrum zu sein (Bitronic Service Line GmbH). Bin ja gespannt, schon das letzte mal kams mit neuem Gehäuse (mit silbernem Knopf zurück). Wenns jetzt wieder n neues Gehäuse gibt,wie einer weiter oben geschrieben hat, hält es vielleicht wirklich länger. Aber ich denke auch eher dass ich es jetzt verkaufen werde und dann auf ein TF300 umsteige.

Achja, an der Servicehotline wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass nur sehr, sehr wenige TPs mehrfach Risse bekommen :crazy: Ja ne is klar:haha2: :stupid:

ps: hab gerade ein wenig nach Bitronic gegooglet. Hört sich alles nicht gut an...Ich werde meine Erfahrungen mit euch teilen sobald das Touchpad wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

Meins hat jetzt auch zum zweiten mal nen riss.

Ist jetzt auf dem Weg nach Kleinmachnow, da scheint das neue Reparaturzentrum zu sein (Bitronic Service Line GmbH). Bin ja gespannt, schon das letzte mal kams mit neuem Gehäuse (mit silbernem Knopf zurück). Wenns jetzt wieder n neues Gehäuse gibt,wie einer weiter oben geschrieben hat, hält es vielleicht wirklich länger. Aber ich denke auch eher dass ich es jetzt verkaufen werde und dann auf ein TF300 umsteige.

na super endlich etwas näher als früher ... scheint ja wohl doch noch ziemlich Bedarf zu geben ;-)

Meins hat jetzt auch zum zweiten mal nen riss.

Achja, an der Servicehotline wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass nur sehr, sehr wenige TPs mehrfach Risse bekommen :crazy: Ja ne is klar:haha2: :stupid:

ja auch meine 2 Geräte (eines der Eltern und eins ist meins) waren zusammen schon 2 mal dort in Ungarn!

Meins hat jetzt auch zum zweiten mal nen riss.

ps: hab gerade ein wenig nach Bitronic gegooglet. Hört sich alles nicht gut an...Ich werde meine Erfahrungen mit euch teilen sobald das Touchpad wieder da ist.

ich in sehr zufrieden mit dem Service und die Hotline ist wirklich total freundlich und geht Alles ziemlich fix! Kompetente Leute! Leider gibt es lt. Hotline-Chat den Chat und Telefon Hotline wohl leider nicht mehr lange. Später soll es nur noch per eMail gehen :-(

Leider hat nun meines wieder (zum 3. Mal Risse) das der Eltern hält im Moment (?) wohl durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lilganxta

kann mir bitte jemand die mail-adresse mitteilen, an die ich die Bilder schicken muss.

Habe soeben mit der Hotline gesprochen, aber es gab wohl verständigungsprobleme :)

als Email wurde mir

qgermanfax@nexp.com.ar

angegeben. Wenn ich nun auf nexp.com.ar gehe, sehe ich einen Reiseveranstalter?

Danke euch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boyand58

@lilganxta

Die richtige Adresse lautet:

qgermanfax@next.com.ar

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

na super endlich etwas näher als früher ...

Aber dafür wohl langsamer. Mein Touchpad ist immer noch auf Reise. Das letzte Mal hats nicht mal ne Woche gebraucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kbh01

@tscg Ist dein Tablet inzwischen wieder da? Wielang hat das nun gedauert?

Meins wird morgen/übermorgen zum ersten mal (nach immerhin 11 Monaten) abgeholt, wobei sich die Dame am Telefon gleich dafür entschuldigt hat, dass es über 10 Tage (die es ihrer Aussage nach normalerweise dauert) dauern könnte, weil sie noch Probleme mit der Umstellung hätten.

Auch toll fand ich die Aussage (ganz ungefragt!) das das ja innerhalb der Garantie wäre, außer man hätte z.B. Android draufgespielt. Aber gut diese Idiotie hatten wir ja im Thread schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Nein, ist leider immer noch nicht wieder da. Sag Bescheid wenn deins wieder da ist, nicht dass die meins verloren haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kanwa

hat jemand eine anleitung wie ich android wirklich restlos entfernen kann? ich habe die partitionen gelöscht und mit dem webos doctor repariert, allerdings bekomme ich immernoch nur 27,5GB angezeigt

Edit:

Habe nun nochmal mit dem WebOS Doctor für 3.0.2 zurückgesetzt und nun habe ich wieder meine 29,5GB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.