Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wisausnk

Dann würde ich es definitiv schnellstmöglich von HP abholen lassen, solange noch Bestände da sind. Sieht wirklich so aus als wär da einfach zuviel Spannung und dadurch sind dann die Risse entstanden. Bei HP Anrufen dann müsste DHL Express spätestens 2 Tage später vor der Tür stehen und das Gerät abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Im englischen Precentral-Forum gibts dazu auch einen langen Thread. Das Problem tritt leider häufiger auf, ist also wohl ein Designfehler. Viele schreiben, dass sie das TP sorgsam behandelt haben und trotzdem irgendwann die Risse auftauchen. Einige hatten die sogar bei komplett neuen Geräten schon beim Auspacken. Das tritt wohl am häufigsten an den Lautsprechern auf, kann aber auch an den anderen Aussparungen (Knöpfe, Kopfhörerstecker) passieren. Meins hat bisher keine Risse, ich hoffe das bleibt auch so :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Daraus schließe ich, dass es zbsp schonmal nicht gut ist das TP in der Sonne liegen zu lassen.

Sei es nun in der Wohnung oder draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Klar das ist eine vermutung das sich durch die hitze das Plastik dehnt und wieder zusammenzieht. Aber auch der Akku kann gut heiß werden, und wenn es davon auch passieren sollte ohje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Wobei der Akku genau in der Mitte vom Gerät sitzt, der dürfte kaum Auswirkungen auf die Kanten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Also bei mir ist die Hitzeentwicklung eigentlich etwa 1cm von der Micro Usb Buchse bis zur Mitte hin. Natürlich nur bei Starker belasstung und beim Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Wobei der Akku genau in der Mitte vom Gerät sitzt, der dürfte kaum Auswirkungen auf die Kanten haben...

Zufällig genau beim HP Logo?

Das würde vielleicht erklären warum das dortige Plastik etwas mehr Spiel hat (ist bei mir so).

Damit keine großen Spannungen entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iShadow

Hallo zusammen,

das hört sich ja wirklich nach Materialfehler an,oder es herrscht an den stellen wo die Risse auftreten zu viel Spannung.Ich bin zum Glück bis jetzt verschont worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Zufällig genau beim HP Logo?

Das würde vielleicht erklären warum das dortige Plastik etwas mehr Spiel hat (ist bei mir so).

Damit keine großen Spannungen entstehen.

Der Akku ist ziemlich groß (etwa halb so groß wie das TP selbst). Ich hatte gestern irgendwo ein Video gesehen, wo das einer auseinandergenommen hat.

Edit: https://www.techrepublic.com/blog/itdojo/teardown-of-hp-touchpad-made-like-a-pc-and-straightforward-to-repair/2707

bearbeitet von dodnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ven84

Ich frage mich nur, ob die überhaupt was gegen die Risse machen können...

Denn das Material bleibt ja das Gleiche. Also was bringt mir ein Austausch?

Welche Nachteile hat man den nun durch diesen Riss am Lautsprecher? Kann dieser Riss sich übers ganze Touchpad ausbreiten nach ein paar Wochen?

Bin grad echt am überlegen, ob ich es überhaupt behalte... Echt schade...

bearbeitet von Ven84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Ich frage mich nur, ob die überhaupt was gegen die Risse machen können...

Denn das Material bleibt ja das Gleiche. Also was bringt mir ein Austausch?

Welche Nachteile hat man den nun durch diesen Riss am Lautsprecher? Kann dieser Riss sich übers ganze Touchpad ausbreiten nach ein paar Wochen?

Bin grad echt am überlegen, ob ich es überhaupt behalte... Echt schade...

Also tauschen würde ich es auf jeden fall, bei mir hat sich jetzt nach 2 Wochen dauerbenutzung so etwas noch nicht gezeigt. Ob die was dagegen machen können auf dauer bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

hab eben einen Anruf von HP erhalten,

nach Ansicht der Fotos sind sie zu dem Entschluß gekommen, das Gerät abzuholen.

Bin ja mal gespannt, was damit passiert und wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iShadow

Hallo,

was bringt dir eine kostenlose Tasche wenn dein Touchpad Risse hat und diese dein Touchpad auf Dauer kaputt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Auf jeden Fall schűtzt die Tasche nicht vor genau diesen Rissen (aber das wurde ja auch schon gepostet). Ich benutzt Pad und Tasche seit dem Tag der gemeinsamen Anschaffung und habe heute auch den Riss bei mir bemerkt.

HP Palm Hotline angerufen, morgen wird er von UPS abgeholt. Dauer der Aktion nach seinen Aussagen: 4-5 Tage.

Auf Nachfragen von mir gab er zu, dass ich bei Weitem nicht der erste wäre, der deswegen anruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennis702

Habt ihr euer Touchpad mit oder ohne Zubehör zurückgeschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dennis702

Dankefür die schnelle Info.

Hatte keinen Riss bemerkt und eines morgens war dann der Rahmen an einer Stelle abgelöst, nach dem Servicechat wurde ich angerufen und morgen wirds dann abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Ärgerlich. Habe grade meine 64GB Edition ausgepackt und sehe dort auch gleich ein Riss in der Höhe der Lautsprecher. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.