Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
patrickofflin

Irgendwie ist das doch seltsam. :shocked:

Die Geräte lagen monatelang ungekauft irgendwo rum, und erst bei Nutzung entstehen die Risse.. dann kann es ja eigentlich nur am Akku liegen oder bei der Hitzeentwicklung bei Belastung... Oder wenn man das Pad unsanft "anpackt"...

Was macht HP denn da? Also an die, die schon Risse hatten und es abholen lassen haben: Wird das komplette Gerät getauscht oder lediglich das Gehäuse - und bauen die dann wieder dasselbe ein, was auch irgendwann wieder Risse bekommt? :shocked:

An mangelnden Ersatzgeräten darfs ja nicht liegen, immerhin werden für die USA ja noch welche gebastelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Im Precentral sagen viele, dass das komplette Gerät getauscht wird. Das Problem: Es gibt wohl 2 unterschiedliche Displays, eins ist hell, das andere dunkler. Wenn man Pech hat, bekommt man ein anderes als vorher... außerdem hab ich noch nicht ganz verstanden wie das mit der Sicherung abläuft, wie man also die Einstellungen auf ein neues Gerät bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

also ich habe bis her echt glück ich hatte es schon mit auf tour etc und noch keine Risse. Also bei meinem Pre wurde vor kurzem nur der Touch getauscht das gehäuse blieb gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patrickofflin

Im Precentral sagen viele, dass das komplette Gerät getauscht wird. Das Problem: Es gibt wohl 2 unterschiedliche Displays, eins ist hell, das andere dunkler. Wenn man Pech hat, bekommt man ein anderes als vorher...

Also könnte es auch möglich sein, dass manche schon eins ohne "Risse" erhalten haben, also eine ander Charge, oder kann das Problem bei allen auftreten? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

dann kann es ja eigentlich nur am Akku liegen oder bei der Hitzeentwicklung bei Belastung.

Meins erwärmt sich bei 1,2 Ghz gar nicht.

Bei 1,5 merke ich keinen Unterschied und bei 1,7 spüre ich ne ganz leichte Wärme.

Dagegen heizt mein Android-Iconia regelrecht, von richtig heiß ist aber auch da nicht zu sprechen.

Vielleicht kommt es von einer Überbeanspruchung der Lautsprecher...:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

sagt mal is das normal ? wenn man bei einen garantiefall ein neues pad bekommt, muss man ja seine kreditkartendaten angeben und 10min später war die karte mit 399 euro belastet. die sagen das wäre nur ein hinweis. is das so ?hab ja gerade erst mal alles eingeleidet. und erst wenn das neue da ist und das alte inerhalb 15 tagen net bei denen ist können die erst was abbuchen oder net ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Na das kann auf keinen Fall stimmen. Davon habe ich ja noch nie gehört!

Und ich habe mein Pre und Pre2 häufiger einsenden müssen. Hast Du das auch über den HP Support gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

ja alles über HP Support! die sagten zu mir ohne kreditkarte können wir ihnen kein neues HP TouchPad zuschicken . weil wenn sie uns das alte nicht inerhalb 15 tagen zurück schicken werden die 399 abgebucht. aber ich hatte meine daten gerade erst angegeben war schon die karte belastet. nach nochmaligen fragen sagten die mir das wäre nur ein hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

die machen es dann jetzt wie bei Apple. Da du vorab tausch machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

wie jetzt ? aber warum is die karte schon belastet ? hab doch heute erst den fall gemeldet! da können die doch net die karte schon belasten es muss doch erst mal das neue kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Meistens wird zu dem Zeitpunkt belastet wenn die Ware verschickt wird.

Vielleicht ist das neue schon unterwegs?

Wobei belastet heißt nicht automatisch gleich abgebucht.

Dafür hat man ja einen gewissen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

hmm nu ich weis a net. das is nur doof das is die Karte von einen freund weil ich keine habe haben wir das über ihn gemacht. der hat bald einen schlag bekommen wo er die sms von seiner Bank bekommen hat. weil mir is am Telefon mehrfach gesagt worden erst wenn das neue pad da is und das alte nach 15 tagen noch net bei denen is muss ich zahlen. aber Karten Daten am Telefon geben und Karte belasten war ein Vorgang. und was mir a noch aufgefallen is 2 Mitarbeiter sagten das ich 99 Euro zahlen muss wenn das pad net in 15 tagen bei ihnen is . die letzte sagte dann das es 399 Euro sind. ich hoffe jetzt nur das die meinen freund net die Kohle abbuchen. weil dann haste wieder das hin und her das Geld wieder zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

moin,

mein pad hat es auch erwischt.:shocked: Am rechten lautsprecher richtung mitte/nach oben.

Support ist natürlich nur von mo-fr da... Muss ich zusehen, wie ich dss mit dem tausch schaffe...man ist ja arbeiten...

belastung der speaker denke ich nicht, nutze immer einen klinkenstecker ;-)

naja zumindest gibt es keine schuldzuweisung seitens hp gebenüber den kunden...so wie bei einem anderen hersteller ;-D

p.s.:mir sind an den ecken des tp auch helle punkte aufgefallen...die lassen sich nicht wegwischen...gehören die auch zu den rissen? So als vorhut quasi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Vielleicht lassen sich anhand der Seriennummern Rückschlüsse schließen,

welche Touchpads betroffen sind und welche nicht.

Kann gut sein das alle die hier Risse haben nah beieinander liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

Seriennummernbereiche wäre eine Idee

oder

Verkaufsshops

wer von den Problemkindern hat denn wo gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iShadow

Hallo zusammen,

Ich denje mal wer wo gekauft hat ist nebensachlich,da finde ich persohnlich die sache mit den seriennummern intressanter .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

sorry, aber ihr glaubt ja wohl nicht, dass ich hier die Seriennummer meines Pad´s posten werde....:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.