Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maestre

also ich hab meins jetzt 2-3 wochen..ind keine anzeichen von irgendwelchen Rissen...

Habe meins aus einem Elektronikfachgeschäft..wo es schon sicherlich ne weile gelegen haben dürfte...

Seriennummer : 5CL****AOK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hermed

Könnte es an der Haltung liegen? Ich nutze meins meist quer und hab noch keine Risse bemerkt, wenn ich es doch mal hochkant benutze halte ich es meist an der Seite mit den Lautsprechern. Könnte mir vorstellen daß sich das Gehäuse bei Hochkantnutzung stärker verwindet und bei Schwachstellen (hier die beiden Lautsprecheröffnungen) zu Rissen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Da es bei einigen schon beim Auspacken ist, halte ich es für einen generellen Produktionsfehler. Aber das mit Hochkant-/Querformat könnte auch Auswirkungen haben. Ich nutze meins fast ausschließlich im Querformat (bis auf ein paar blöde Apps, die nur im Hochformat laufen :smack:) und ich habe zum Glück noch keine Risse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

ich glaube entscheidender als Hochkant oder Querformat ist, wie ihr ueberhaupt ein Pad in der Hand haltet.

Ich denke wenn man die Pads UNTEN greift, und quasi den Daumen ueber die Touchfläche und die anderen 4 Finger HINTER das Pad legt, können da schon ganz schöne Hebelkräfte im unteren Bereich auf das hohle Plastikgehäuse wirken, das ja an BEIDEN längsseiten die lautsprecheraussparungen hat.

so ein ipad ist aus alu, da verformt sich nix.

auch beim STEHEN in irgendwelchen ständerartigen gebilden könnte es zu

hebelkräften kommen.

ich lege meine pads viel auf meine Beine, ohne das Pad ansonsten mit den händen zu greifen. oder auf couch, tische oder an Kissen angelehnt.

das Ipad z.B. braucht man gar nicht neigen, weil es auch unter unguenstigen Blickwinkeln eigentlich immer ein scharfes Bild hat.

Mein Advent Vega habe ich schon sehr lange. es ist SEHR winkelabhängig. D.h. hier muss ich STÄNDIG den winkel korrigieren wenn ich ueberhaupt was sehen will. Das ist auch aus Plastik und hat aber keine Lautsprecherausfräsungen wie das Touchpad.

Und ich beobachte auch beim Advent vega das das Plastik an einigen Stellen sich durch Hebelkräfte beim in der Hand halten der Plastikrahmen

verschleisst. da bilden sich feine Risse die man kaum erkennen kann.

Wenn ich mir vorstelle es hätte auch noch ähnliche Lautsprecherausbuchtungen wie das TP dann denke ich wäre da schon längst ein Bruch/riss durchgedrungen.

Also das ist durchaus nicht trivial was da fuer kräfte auf die plastikteile wirken.

was die pads angeht die schon beim auspacken defekt waren, möchte ich auf den transport der kartons hinweisen, insbesonders auf das bild wo die palette mit TP bei notebooks-billiger.de oder wie der laden heisst, gezeigt hat: eine ganze palette von pads, schön uebereinandergestapelt. schaut euch mal an wie die dinger im karton liegen. jetzt stellt euch vor da sind 10 lagen uebereinander auf einer palette, und dann die angewohnheit mancher stapelfahrer eine palette auf eine andere zu stellen, dann könnt ihr

euch vorstellen welche kräfte auf den karton einwirken. sehr wahrscheinlich das da einige pads was abbekommen. denn der Karton schuetzt nicht wirklich gegen druck von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

@ mclanecxantia:

was soll uns dein Post sagen?

Das wir das Pad nicht halten dürfen, sondern immer schön hinlegen sollen?

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, dass du der Meinung bist, mit solchen Einschränkunegen beim Gebrauch eines Pads leben zu müssen?

Sorry, aber deine These ist absolut realitätsfern.

Und was dein Post bezüglich der Kartons betrifft, leg mal den originalen Karton auf den Boden, lege ein Brett drüber und stell dich mal drauf.

Dabei wirst du merken, dass dem Karton drunter absolut nix passiert, denn so lange wie die Belastung auf diesem nicht punktuell in der Mitte passiert hält er auch.

Kartonverpackungen sind haltbarer als viele denken.

Und wenn da 30 Stk. übereinander liegen, läuft die Kraftaufnahme bei allen linear an den Ecken, bzw. den Seitenwänden nach unten ab.

Dem Pad, welches in der Mitte des Kartons liegt macht dies überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich halte meine Tablets so in Händen, wie man sowas eben hält ;)

Überwiegend nutze ich jedoch diese tolle Erfindung:

ipm-tab1spreadfu7c.jpg

Das mit den Kartons kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Erstens hält solche Pappe sehr viel aus, zweitens ist das TP doppelt und dreifach verpackt und gesichert.

Diese Vermutung fällt imho zu 100% weg.

Aber ich hab ja auch keine Kratzer, oder gar Risse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Also sind doch die user schuld...wie bei ner anderen marke mit nem "runden" logo :sorry:

nein, ich halte es auch für einen produktionsfehler. ich habe grade mit einem netten herren vom hp support gechattet, der hat mir die infos gegeben, wie ich den austausch einfachst und schnellstmöglich durchführen kann...Fotos schicken etc.

meine SN fängt mit 5CL an und hört auf xq auf...

post-341732-14356873202042_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TanKh

Dankefür die schnelle Info.

Hatte keinen Riss bemerkt und eines morgens war dann der Rahmen an einer Stelle abgelöst, nach dem Servicechat wurde ich angerufen und morgen wirds dann abgeholt.

Genau dasselbe habe ich auch festgestellt, bei mir rechts unten löst sich der Rahmen / beult sich aus. Chat mit Hp -> ich soll noch Photos machen, die würden sich dann melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stengel

Hallo,

ich hab vor kurzem auch ein TP bei eBay für einen relativ guten Preis bekommen. Bin ansich mit dem Gerät zufrieden. Leider habe ich mittlerweile auch einen Riss festgestellt, der am Anfang garantiert noch nicht da war. Das Gerät wird die nächsten Tage ausgetauscht. Den Support will ich mal für die unkomplizierte Abwicklung loben. Aber wenn man bedenkt, dass das TP als "iPad2-Gegner" angekündigt wurde und vor kurzem noch ca. 400 EUR gekostet hat, dann muss man schon laut lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

keine anzeichen von irgendwelchen Rissen...

Seriennummer : 5CL****AOK

meine SN fängt mit 5CL an und hört auf xq auf...

Ihr habt hinten alle Buchstaben, ich nicht: SN: 5CL****202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

Genau dasselbe habe ich auch festgestellt, bei mir rechts unten löst sich der Rahmen / beult sich aus. Chat mit Hp -> ich soll noch Photos machen, die würden sich dann melden

WAS beult denn eigentlich den Rahmen aus ??

ist vielleicht der akku oder irgendein bauteil in die luft gegangen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

WAS beult denn eigentlich den Rahmen aus ??

ist vielleicht der akku oder irgendein bauteil in die luft gegangen ?

das selbe stelle ich auch fest, am rand, wo mein riss am pad ist, ist das spaltmaß nicht mehr korrekt, dort wo die hintere abdeckung richtung glas abschließt, ist mehr abstand als anderswo am pad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Augenscheinlich hat hier bisher jeder eine andere Erfahrung mit dem Support zu diesem Thema gemacht. Schon komisch, dass es hier keine einheitliche Lösung gibt.

Mein TP 64GB hatte Leider schon bei Auspacken nen Riss. Hatte darauf hin ein Bild zu HP geschickt und heute nen Anruf vom HP-Plam Support aus Frankfurt bekommen. Die schicken wir jetzt ein Packet, mit welchem ich mein TP per DHL zur Reparatur schocken soll. Zeitlich wohl um die 7 Tage. Na mal schau..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Hallo,

ich hab vor kurzem auch ein TP bei eBay für einen relativ guten Preis bekommen. Bin ansich mit dem Gerät zufrieden. Leider habe ich mittlerweile auch einen Riss festgestellt, der am Anfang garantiert noch nicht da war. Das Gerät wird die nächsten Tage ausgetauscht. Den Support will ich mal für die unkomplizierte Abwicklung loben. Aber wenn man bedenkt, dass das TP als "iPad2-Gegner" angekündigt wurde und vor kurzem noch ca. 400 EUR gekostet hat, dann muss man schon laut lachen...

naja dafür hat sich apple auch son ding geleistet...davon mal ab...meiner meinung nach hat palm / hp zu lange mit der auslieferung der hardware gewartet, sonst hätte man vll evtl android zumindest verkaufstechnisch die stirn bieten können...egal ab vom thema,

da muss ich dem stengel recht geben...irgendwas ist das derbe schief gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

Nachdem mein Tocuhpad ja nicht mehr startet, habe ich mal nach Garantie Threats gesucht und u.a. diesen hier gefunden.

Daraufhin habe ich meine Hülle mal abgemacht und staunte nicht schlecht, dass dort auch nen Riss vorhanden ist (siehe Bild). Nach EINER Woche benutzen und von der ersten Stunde an nur mit Hülle auf'n Sofa. Klasse.

Wie lange hat das denn bei Euch gedauert bis ihr das neue Austausch TP bekommen habt und waren die dann ohne Risse?

vg. casimero

post-95859-14356873281869_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Wie lange hat das denn bei Euch gedauert bis ihr das neue Austausch TP bekommen habt und waren die dann ohne Risse?

vg. casimero

ich warte noch auf den anruf, der mir mitteilen soll, wann das tp durch ups geholt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Vielleicht hat HP auch wegen diesen Qualitätsmängeln den Preis so drastisch gesenkt.

Obwohl, viel haben sie ja im Grunde nicht davon.

Ich will da nichts unterstellen, aber sehr merkwürdig & auffällig sind diese Verarbeitungsfehler doch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Vielleicht hat HP auch wegen diesen Qualitätsmängeln den Preis so drastisch gesenkt.

Obwohl, viel haben sie ja im Grunde nicht davon.

Das bringt HP ja gar nichts, da sie durch die ganzen Reparaturen noch mehr zusätzliche Kosten haben. Da wäre es besser gewesen die zum Normalpreis zu verkaufen und dann zu reparieren. Hier unterstelle ich HP mal wirklich Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neofreaky

Wollte gerade eben Fragen ob das vielleicht am Touchstone liegen könnte da viele ja berichtet haben das Sie es auf dem TS liegen hatten, aber da JesusAlive geschrieben hat das seins schon mit einem Riss geliefert wurde, kann es nur ein Materialfehler sein.

Das ausgesuchte Material hält der Belastung nicht stand, da hat HP sich wohl verrechnet, anscheinend sind die Oberflächenspannungen größer als gedacht und an den Boxen treten die größten Spannungen auf.

Das wird immer wieder auftreten, außer das TP kriegt ein neues Case, mit einem anderen Material das diese Belastung aushält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.