Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Joe_User

Hat sich durch den Abverkauf nicht auch die Garantiedauer verändert? Ich meine mal was von einem Jahr gelesen zu haben.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Ja ist ein Jahr hat aber nichts mit dem Abverkauf zutun. Man kann wie bei Apple die Garantie mit einem Care Plan verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

OK, auch wenn es deiner Meinung nach nix mit dem Abverkauf zu tun hat, Fakt ist, dass HP ein ganzes Jahr weniger Garantie bietet als beim regulären Verkauf.

Was dann Herodots Theorie unterstützen würde. Aber ich denke auch, da haben mehrere Faktoren zusammen gespielt. HP riskiert keine Milliardenverluste an der Börse, nur um sein Image zu waren. Das ist nun nämlich auch den Bach runter...

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Wo stammt die Quelle her das HP beim regulären Verkauf der Tochpads 2 Jahre Garantie gegeben hat??

Und Image hin oder her, da HP schon vor ca. 4 Wochen bekanntgegeben hat die Consumer Sparte zu verkaufen. Legen die denke ich nicht mehr allzuviel wert darauf was die Privat Konsumenten denken.

HP möchte wie damals IBM die ganze Consumer Sparte verkaufen und sich nur noch auf den Buisness Market beschränken. Dacher die einzigen Leidtragenden an der Geschichte sind die ganzen Arbeitsplätze die dadurch den Bach unter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Ich hatte heute ein sehr langes, freundliches und scheinbar offenes Telefonat mit einem netten Mitarbeiter bei der HP Palm Hotline (wenn auch eigentlich wegen meinem Veer). Nach seiner Aussage gab es zwar viele Anrufe wegen Rissen in dem Gehäuse, aber wohl bei weitem nicht so viel wie die meisten annehmen. Im Vergleich zu der Zahl der insgesamt verkauften Geräte würde sich diese Menge schnell wieder relativieren.

Er meinteauch , dass das "Risse-Problem" sicherlich das bisher am häufigsten aufgetretene Problem sei, allerdings habe er von keinem Kunden gehört, der sich nach einer Reparatur erneut wegen dieses Problemes gemeldet habe. Dies lässt vermuten, dass HP das Problem in den Griff bekommen hat.

Übrigens:

Die eingeforderten Fotos will der Support NICHT, weil sie dem Anrufer nicht glauben, sondern aus zwei zusammenhängenden Gründen. 1.) Möchte man in Vorfeld sicher gehen, dass es kein Sturzschaden ist und/oder dass das Gerät darüber hinaus keine weiteren Defekte hat (z.B. Schäden am Display), denn 2.) will HP Auseinandersetzungen mit den Kunden vermeiden. Denn in solchen Fällen würde der Empfänger der Sendung (irgend eine HP-Werkstatt in Ungarn oder so) automatisch ABER für den Kunden kostenpflichtig eine Reparatur des TPs vornehmen. Diese Infos stammen ebenfalls von dem freundlichen Mitarbeiter des HP Palm Supports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MeinPre

Ich out mich gerne als Banause: ich wollte mein TP nicht einschicken o.ä., und habe mit einer über Kerze erhitzte Stecknadel (Zange) quer zum Riss das Gehäuse leicht "geschmolzen". Seitdem hat der Riss sich nicht verlängert. Ja, unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Das Pad wird meist mit den Lautsprechern nach unten auf dem Schoss gehalten, daher sind Beschädigungen dieser Art auch deswegen möglich. Daher halte ich es, wo es geht, mit den Lautsprechern nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

eben kam mein TP aus Budapest von der Reparatur zurück.

Es sieht aus wie neu.....

ich werd zu hause mal die Seriennummer vergleichen.

Alle Achtung die ganze Aktion hat genau 1 Woche gedauert.

Respekt an den Support von HP.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Das Pad wird meist mit den Lautsprechern nach unten auf dem Schoss gehalten, daher sind Beschädigungen dieser Art auch deswegen möglich. Daher halte ich es, wo es geht, mit den Lautsprechern nach oben.

Dann drückst du ja beim Aufstellen ständig auf der Lautstärketaste rum... mir wäre das nichts :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronald1232

so.....

1. es ist das selbe Pad (selbe Seriennummer)

2. im unteren Rahmen ist bereits jetzt schon der beginn eines Risses zu erkennen.

Dies kam direkt so von der Reklamation zurück

:huh:

und nun????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ich habe bisher auch Glück. Klopf auf Holz!

Aber natürlich musst Du das Teil wieder einschicken. Der Riss wird wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Domski

Mich hat es leider auch erwischt. Gleich zwei kleine Risse an einem Lautsprecher. Mit dem Support habe ich letzte Woche schon gechattet. Die nötigen Infos, wie ich jetzt verfahren soll, habe ich also schon.

Ich also gerade die Email an qgermanfax@next.com.ar mit Angabe meiner Chat ID, Beweisfotos und meiner Telefonnummer geschickt. Mal schauen ob und wann was kommt.

Aber mal was anderes: Ich habe mein TouchPad mit Preware, anderem Kernel etc ausgestattet. Muss ich das TouchPad zurücksetzen oder kann ich alles so lassen.

Wenn ich es zurücksetze: Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Patches, Programme und sonst was zu sichern?

Ich weiß, dass die aus dem HP App Catalog geladene Apps dem HP-Konto zugeordnet sind und automatisch bei Anmeldung wieder hergestellt werden, aber den Rest?

Ich hab eigentlich keine Lust 85 Preware Programme manuell neu zu installieren :D Ich hab von einem Emergency Patch in Preware gehört, aber so genau bekomme ich das nicht mehr auf die Kette....

Grüße!

bearbeitet von Domski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

bringt UPS bei der Abholung eine Versand Verpackung mit? so sagte es zumindest der HP Mensch.

Falls ja, reicht es dann wenn, ich meiner Schwiegermutter das nackte TP für die UPS Abholung bereitlege?

vg casimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Also in meinem Fall brachte er auf jeden Fall alles notwendige mit. Er nahm das Teil entgegen, verpackte es fachgerecht, beklebte selbst den Karton (mit mitgebrachten Daten) und gab mir nur noch eine "Bestätigung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Also in meinem Fall brachte er auf jeden Fall alles notwendige mit. Er nahm das Teil entgegen, verpackte es fachgerecht, beklebte selbst den Karton (mit mitgebrachten Daten) und gab mir nur noch eine "Bestätigung".

ja ist korrekt, auch kein ladegerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timdatim

könnten die die einen austausch schon hinter sich haben mal meinen ups status reinziehen und sagen7 posten wie es bei ihnen war.

weil mein TP kam wohl heute morgn in Ungarn an und ging fast zeitgleich wieder zurück. war das bei euch auch so? reparatur und rückversand in so extrem kurzer zeit? Hp support chat versteht die thematik nicht.

Vecses, Hungary 26.09.2011 11:16 An Sender zurückgesandt

26.09.2011 7:15 Wird zugestellt

26.09.2011 7:15 Import Scan

26.09.2011 6:03 Ankunfts Scan

Budapest, Hungary 26.09.2011 5:55 Abfahrts Scan

26.09.2011 5:26 Ankunfts Scan

Vienna, Austria 26.09.2011 4:42 Abfahrts Scan

26.09.2011 3:51 Ankunfts Scan

Koeln, Germany 26.09.2011 2:33 Abfahrts Scan

Koeln, Germany 24.09.2011 0:44 Export Scan

24.09.2011 0:29 Export Scan

Berlin, Germany 23.09.2011 22:51 Abfahrts Scan

23.09.2011 22:37 Abfahrts Scan

23.09.2011 21:05 Ankunfts Scan

Kritzkow, Germany 23.09.2011 19:00 Abfahrts Scan

23.09.2011 18:03 Herkunfts Scan

23.09.2011 10:51 Abhol Scan

Hungary 22.09.2011 12:03 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

meins wird zwar erst heute (hoffentlich) abgeholt, deswegen kann ich nicht den Status vergleichen, aber so wie es aussieht, wurde es entweder um 11:16 angenommen oder die Annahme verweigert und es geht wieder zurück.

Repariert denke ich nicht, denn dann bekommt man wahrscheinlich eine neue Sendungsnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timdatim

annhame wurde nicht verweigert, weil:

Rücksendedatum:

Montag, 26.09.2011 at 11:16

Hinterlegt bei:

Büro

Unterschrieben von:

KOVACS VIKTOR

Zustellnachweis

vielleicht bekomm ich ja nen austausch gerät oder sowas. oder die reparatur hat wirklich nur n par minütchen gedauert und die arbeiten hand in hand mit ups. mhhhhhh.

also sowas schnelles hab ich noch nicht erlebt. zudem versendet mit ups express safer... kostet 130 euro oneway. müßte morgen dann schon wieder hier eintreffen. halb europa ein tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.