Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Herodot

Sind halt schnell die Ungarn... ;-)

So ein Austausch wird halt ned so lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Ich denke mal das die im Refubished verfahren Arbeiten mittlerweile bei der Menge. Also Gerät rein anderes raus und Reparatur, dann geht dein Gerät repariert an den nächsten. Das ganze nur im großen rahmen.

-- Sent from my HP TouchPad using Communities

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Hab heute ne halbe Stunde mit den netten (wirklich netten) Leuten von HP USA gesprochen. Da ich ein importiertes Touchpad habe, wollte HP Deutschland das nicht reparieren. Der Kundendienstmitarbeiter war erstmal geschockt, dass ich aus Deutschland anrufe. Musste das erst nochmal bestätigen. Da HP USA nur Geräte repariert, wenn man ein Wohnsitz auch in den USA hat, konnte mir der nette Mann auf Anhieb auch nicht helfen. Er bat mich doch bei Palm Deutschland anzurufen. Das hatte ich ja bereits getan und die weigern sich ein USA Gerät zu reparieren. Darauf wusste er erstmal keinen Rat und musste sich mit seinem Supervisor austauschen. Auch leider ohne Ergebnis. Jetzt hat er mich erstmal vertröstet, damit er das klären kann und will mir dann en Email mit den weiteren Schritten zukommen lassen. War ein interessanter Abend.

Anscheinend füllt sich keiner für importierte Geräte zuständig. Ist wohl ein großes schwarzes Loch. Aber nochmal großes Lob für den HP Mitarbeiter. Der hat wirklich alles geben und das bei meinem Deutsch/Englisch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Ich finde es toll, wenn sich Mitarbeiter wirklich reinhängen, obwohl sie (wahrscheinlich) Tag für Tag die selben Dinge hören. RESPEKT! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

Ich finde es toll, wenn sich Mitarbeiter wirklich reinhängen, obwohl sie (wahrscheinlich) Tag für Tag die selben Dinge hören. RESPEKT! :-)

geht mir auch so in meinem job haha...diese menschen verdienen respekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

...

weil mein TP kam wohl heute morgn in Ungarn an und ging fast zeitgleich wieder zurück. ...

Vecses, Hungary 26.09.2011 11:16 An Sender zurückgesandt

... müßte morgen dann schon wieder hier eintreffen. halb europa ein tag

ist es denn jetzt lt. weiteren Status wieder in der Zustellung oder auf dem Rückweg?

Habe nämlich jetzt auch die Tracking Info: "27.09.2011-10:52 An Sender zurückgesandt"

Aber ich denke es bedeutet nur, dass es beim Auftraggeber=Sender angekommen ist.

Ich bin ja lt. Status auch nicht der (Ab)Sender sondern Kunde.

vg casimero

bearbeitet von casimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jottvau

Meins ist am 23.09.2011 um 10:33 Uhr in den Status "An Sender zuückgesandt" gegangen. Habe es bis jetzt noch nicht zurück::confused:

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timdatim

Hab meins soeben zurück bekommen:-)

kannst du bitte bitte deine ups historie hier reinkopieren, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jottvau

Meine UPS-Historie sieht genauso wie bei dir aus. Der letzte Eintrag war am 23.09.2011: Vecses, Hungary .......... An Sender zurückgesandt.

Das Rücksendepaket hat eine neue Trackingnummer bekommen.

Dein Paket wird demnach morgen oder übermorgen bei dir eintreffen (denk ich!?)

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timdatim

und zurück. von freitag auf freitag. 7 Tage imkl lieferung.

hätten aber mal die sendung ankündigen können... usw. aber alles gut... ist laut mac addy mein gerät und der riss is natürlich weg.... hoffe das das so bleibt.

tschö leutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

und zurück. von freitag auf freitag. 7 Tage imkl lieferung.

hätten aber mal die sendung ankündigen können... usw. aber alles gut... ist laut mac addy mein gerät und der riss is natürlich weg.... hoffe das das so bleibt.

tschö leutz

meins ist auch gerade eingetroffen, wurde sogar erst am Montag abgeholt und heute (Freitag) zurück:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

mein pad ist seid drei tagen wieder da, hatte nur etwas tress, deswegen jetzt erst wieder posten...

ich habe nur eine neue rückwand bekommen, scheint aber aus dem selben material zu sein wie die alte...

habs gleich in die tasche gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Nach knapp vier Wochen in meinem Besitz habe ich noch immer keine Risse.

Das TP transportiere ich, manchmal, in der Tasche meines Netbook mit, wenn ich beide brauche.

Das spannt schon etwas, aber passiert ist weiter nichts.

Möge es auch weiterhin so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Och neeee, das darf nich wahr sein.

Soeben stelle ich fest, dass mein repariertes TP auch schon wieder einen Riss bekommt (bzw. einen kleinen Riss hat, der bis jetzt ca. 2mm lang ist). Jetzt bin ich wirklich enttäuscht! Erst mein Trouble mit dem Veer und jetzt das. Dabei behandel ich mein TP wirklich schonend. Bisher habe ich es nur zu Hause genutzt und es ist immer in der Original HP Hülle. Ich nutze es täglich lediglich 30 - 60 min auf dem Sofa und wenn ich es nicht nutze, dann liegt es auf dem Tisch. Und da ich alleinstehend bin, "bastelt" auch keiner außer mir an dem Ding rum.

Also morgen wieder HP anrufen (inzwischen kann ich mich bald mit denen Du'zen) und abermals einsenden. Ich hoffe, HP lässt sich mal was dauerhaftes einfallen (z.B. eine Rückseite aus Alu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Vielleicht liegt das Problem an den Hüllen, also meins hat jetzt eine Monat auf dem Buckel und immer noch keine spur von Rissen. Und ich behandle meins wahrlich nicht schonend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

ich bin immer noch der meinung das es NICHT materialfehlern oder verarbeitungsfehlern liegt. wenn ihr tablets zurueckbekommt wo nur eine seite oder der rahmen ausgetauscht wurde, nun aber nach wenigen tagen benutzung SCHON WIEDER risse entstehen, liegt das nicht an FEHLERN sondern daran das im Design oder in der Stärke des Materials Probleme vorherrschen. Entweder ist das Zeugs an den besagten stellen einfach zu duenn, oder das Design des Pads evoziert brueche weil durch die benutzung bestimmte Stellen des Pads ueberansprucht werden.

Mich wuerde mal interressieren WIE ihr eure Pads haltet, legt ihr das einfach nur auf den Bauch wenn ihr die Knie angewinkelt habt, oder in den Fingern ? Habt ihr eventuell Halter die durch eine Neigung druck ausueben?

also bei mir liegt das pad meist flach auf einem sofa oder tisch oder sonstwas, weil ich mit dem pad schach spiele, und dabei ist der betrachtungswinkel relativ egal, ich neige das pad also kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Mit der Haltung hat es auch nichts zutun. Ich nutze meins in all deinen beschriebenen Haltungsmethoden und dem Touchstone. Und keine risse.

-- Sent from my HP TouchPad using Communities

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mclanecxantia

und wie erklärst du dir das bei einigen, wo die pads schon "repariert" bzw. neue Rueckteile draufkamen, der fehler schon wieder ensteht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Material/Konstruktion Fehler. Und manche haben wohl glück manche Pech. Wie beim IPhone 3g und 3gs mit den Haarrissen.

-- Sent from my HP TouchPad using Communities

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.