Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kamizanon08

Um die Frage zu beantworten:

Ich benutze meines nicht auf einem Stand oder der HP Ladestation. Ich halte es in den Händen (mal horizontal, mal vertikal - je nach Anwendung) oder es liegt auf meinen Beinen auf.

An eine zu intensive oder gar falsche Nutzung glaube ich nicht. Einerseits, da ich es ja seit der Rückkehr insgesamt gerade Mal etwas mehr als eine Akku-Ladung genutzt habe, andererseits, da ich aus Angst vor neuen Rissen das Dingelchen quasi mit Samthandschuhen angepackt habe.

Auch ich glaube (aber "glauben" heisst "nicht wissen"), dass es ein Konstruktionsfehler der Rückseite (bzw. in Kombination mit dem Gesamtgerät) oder aber ein grundsätzliches Materialproblem dieser Rückseite ist. Für beides spricht - wie schon von anderen erwähnt - dass es manche trifft und andere wiederum nicht.

Ich hoffe WIRKLICH, dass HP das kurzfristig in den Griff kriegt. Ab November bin ich beruflich ständig unterwegs, und da brauche ich das Gerät dann auch konsequent und kann es nicht ständig für Einsendungen an HP entbähren (schreibt man das so? :rolleyes:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patrickofflin

So, jetzt hats mich auch erwischt, obwohl ich wirklich sanft mit dem Teil umgegangen bin :frown:

(Lautsprecher nach oben ausgerichtet):

linker Lautsprecher; Riss links neben dem Lautsprecher, mittig - deutlich über 5mm lang, ca 7mm

rechter Lautsprecher; genauso: Riss links neben dem Lautsprecher, mittig - ca 3mm lang

Die Risse sind zwar deutlich spürbar, aber für ein Foto für HP wohl zu klein bzw. fein - warten oder direkt ab zu HP damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Ich sage: Direkt zu HP damit.

Sowas darf einfach nich sein. SELBST wenn diese Risse absolut keine Auswirkung auf die Technik, Lebensdauer oder Handhabung des Gerätes haben sollte, so darf das nicht sein. Stell Dir mal vor, Du kaufst Dir ein Auto, und da platzt an einer Stelle regelmäßig der Lack ... neeee, nich gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willi1947

Bei mir ist (Gott sei Dank) nach 3 Wochen noch alles o.k.

Gibt ( gab ) es mehrere Produktionsstätten für das Touchpad?

Möglicherweise kommen die "Problemfälle" aus eine Produktionsstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patrickofflin

Meins hätte am Sonntag Woche 5 erreich ohne Riss...

@Kamizanon08: Im Prinzip schon, aber wenn ich das richtig gelesen habe, haben ja reparierte Geräte auch schon wieder Risse; alle 4,5 Wochen das TB einschicken? Nuja... :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touchbett

habe heut völlig überrascht ebenfalls ein Riss in meinem Gehäuse entdeckt, obwohl es pfleglich behandelt wurde. Kein Sturz, Stoss oder ähnliches. Dank Foren wie diesem, muss ich mir wenigstens keine weiteren Märchen von HP anhören. Ärgerlich bleibt der Vorgang trotzdem.

Naja ...bei meinem TouchPad fehlte z.B das Ladegerät von Anfang an. Angeblich noch nie passiert aber mein Händler belehrte mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minibikerider

das mit dem ladegerät ist mir persönlich neu.

alles in allem, leistet hp trotz alledem einen super service.

mein pad ist seid gut drei wochen wieder da und ich schaue jeden tag ;)

konnte bis jetzt nichts entdecken...

nutze das pad in einer tasche (leider keine origninalware, diese folgt noch)

täglich ca 2-3 std inkl musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Ich nutze meines Täglich ohne Tasche, werfe es mal auf die Couch etc. Und immer noch ist es 100% ganz. Für mich ist es eben ein Gebrauchsgegenstand und ich bin da nicht so überempfindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Dank Foren wie diesem...

Wieso Foren? Es gibt doch wohl nur ein so tolles Forum wie dieses hier! Grins! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also ich habe nun schon zwei TocuhPad in Benutzung. Beide werden nicht geschont und sind täglich im Außeneinsatz. Transport in der original Hülle im Rucksack. Bisher nicht der Ansatz eines Risses. Hoffe natürlich, dass es so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
momo83

Bisher nicht der Ansatz eines Risses. Hoffe natürlich, dass es so bleibt.

Bei mir auch so! Aber durch diesen Thread hier hab ich eine solche Paranoia, dass ich jeden Tag genau nachsehe :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

jetzt hat es mich auch getroffen. Ärgerlich. Hab es normal benutzt, nie unachtsam irgendwo hingeknallt, aber jetzt auch nicht übertrieben vorsichtig damit umgegangen. Eben ganz normal, wie mit anderen geräten (handy, fernbedienung) auch. Jedenfalls darf sowas bei solch einer üblichen bedienung nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
woolfie67

Bei mir ist auch nach sorgsamster Benutzung ein kleiner Riss zu sehen. Habe aber (so lange nichts wegbricht) keine Lust, das Gerät einzuschicken, daran herum reparieren zu lassen und möglicherweise wochenlang ohne TP zu sein. Und dass ich ein neues bekomme, halte ich für ausgeschlossen.

LG,

woolfie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

... keine Lust, das Gerät einzuschicken, daran herum reparieren zu lassen und möglicherweise wochenlang ohne TP zu sein. ...

also bei mir hat die Reparatur-Aktion vor 2 Wochen gerade mal 5 Tage gedauert. Montags abgeholt und Freitag hatte ich es wieder in den Händen. Das einzig Blöde war nur, dass die es in den Werkszustand zurückgesetzt haben. Ansonsten TOP Abwicklung:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Auch ich habe mein TP nun zurück nach der zweiten OP. Diesmla hat es insgesamt sechs Kalendertage gedauert (Abholung bis Lieferung). Wollen wir hoffen, dass es dieses Mal länger hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guzziman

meins war eines der ersten das einen Riss hatte, nachdem ich es wieder zurückhalte dauerte es gerade mal 3 Wochen bis ein neuer riss entstand, diesen habe ich durch eine kleine Bohrung am ende des risses gestoppt, seitdem geht er auch nicht weiter. Meiner Meinung nach ist das Problem nicht direkt das Material sondern die Konstruktion an den Lautsprecheröffnungen. Diese sind eingefräst und an der Vorderseite sehr scharfkantig. Diese scharfe kante bietet keinen wiederstand bei verformungen und kann schnell einreißen, der riss geht dann auf das dickere Material und immer weiter. Ich habe die Scharfe kante mit feinem Schleifpapier "rund" geschliffen und bin mir sicher das von dort kein riss mehr entsteht, und ich habe mein Pad im harten Einsatz. Ich habe mir für den Transport auch noch eine kleine Kiste oder einschubfach gebaut damit es sicher in der Tasche ist und keinen Druck abbekommt. Ausserdem bin ich etwas entspannt nachdem ich von HP 380.00€ zurückbekommen habe, dadurch ist das Pad nicht mehr so hochpreisig und ich kann das verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ggamer43

Hi

Ich habe auch ein Import aus der USA, bei mir gab es bei beiden Lautsprecher Risse. Einer ist durch das ganze Material bis zum Glas, beim anderen Lautsprecher es auch bald so weit... Bei einem Anruf bei Hp/Palm Schweiz wird mir gesagt das ich das in die USA schicken muss. Aber so wie ich hier gelesen habe Repariert Hp USA die auch nicht.

Was soll ich jetzt tun, bei meinem TP bricht langsam der ganze Rahmen ab :(

Hat schon jemand sein Import Produkt repariert bekommen? Ich bin am verzweifeln.

Lg aus der Schweiz von ggamer43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Importprodukte aus den USA werden von HP nur in in USA repariert und dann auch nur wenn Du da einen Wohnsitz hast. Hatte da schon etliche Telefonate mit dem Support von Palm in den USA. Die Garantie gilt nur für USA nicht für Europa. Ist so eine rechtliche Sache, da sich die Garantieansprüche stark unterscheiden. Ist aber bei anderen Herstellern auch so. Generell hast Du das Recht auf die Reparatur, aber HP ist rechtlich nur verpflichtet das Gerät aus den USA abzuholen. Alternative kann man das Gerät bestimmt direkt an HP USA schicken. Musst dann aber zwei Mal Transportkosten und Zoll rechnen. War bei meinem Importdrucker auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.