Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - Hardware bekommt Risse

Frage

Palmin

Hallo TouchPad Besitzer!

Eine Information auf webosroundup sagt, dass es einige wenige TouchPad gibt, bei denen an den Beats Audio Lautsprechern Risse auftreten.

crack-no-arrow

HP ist dieses Problem wohl bekannt. Daher werden Geräte mit diesem Mangel umgehend und kostenlos ausgetauscht.

Viele der TouchPad Nutzer hatten das Problem noch gar nicht bemerkt, da sie die HP Hülle nutzen.

Also schaut einfach mal nach!

Bei festgestellten Mängeln einfach an den TouchPad Support wenden. Wie gesagt, der Umtausch erfolgt dann kostenlos und umgehend.

Quelle: webosroundup Link: https://www.webosroundup.com/2011/07/exclusive-hp-quickly-replacing-select-touchpads-for-cosmetic-defect/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest keyfreak

Hat mich auch getrofen, hatte zwei risse neben dem rechten Lautsprecher.

Abwicklung: HP-Hotline angerufen, E-Mail mit zwei Bilder vom Gerät (die wollen sich im vorab vergewissern dass das Gerät nicht durch Fremdeinwirkung beschädigt worden ist) geschickt, Gerät wurde von UPS abgeholt und nach Ungarn gebracht, nach vier Werkstage mit UPS zurück mit neuem Case.

Bis jetzt alles OK, hoffe es bleibt jetzt auch so.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

...

wird man per Mail informiert, wenn Touchpad auf dem Rückweg ist?

ich wurde nicht benachrichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolwojtek

moin

seit ein paar tagen ladet mein touchpad nicht mehr richtig, der stecker bzw. eingang im touchpad hat kein vernünftigen kontak mehr mit dem stecker. wie gehe ich vor da das wohl garantiefall ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Mein Touchpad hat es jetzt auch erwischt, an der Kopfhörer Buchse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

@coolwojtek

Wende Dich online an den HP Touchpad Support bei www.hpwebos.de

Dort wirst Du in einen Chat kommen in dem Du alles besprechen kannst. Vermutlich wollen sie auch Fotos von der USB Buchse. Selbst wenn man da gar nichts sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weimar-zero

Bin nun auch im Boot :icon_neut

Hab es von Anfang an wie ein "rohes EI" behandelt. Leider half es nichts :snap:

Durch den Thread konnte ich mir sicher viel Zeit sparen. Da ich nun schon von vornherein wusste, wie es läuft. Danke dafür mal an alle die ihr Problem bis jetzt geschildert haben.

Erst Chat, dann Anruf aus Südamerika und schließlich Versand gestern (durch ein USA Unternehmen) Richtung Osteuropa gestartet. Globalisierung pur. Wollte es zuerst nicht verschicken aber nach dem der Riss immer größer und größer bzw länger wurde, war nun doch handeln angesagt.

Ich hoffe ich bekommt das gute Stück bald und heil wieder und muss es nicht noch ein weiteres mal einsenden.

Gruß an alle noch Betroffenen.

weimar-zero

ps: hat einer der es heil zurück bekommen hat nun nach einer Zeit wieder Probleme damit bzw. Risse??? Oder gab es evtl ein „Materielles Facelift“ bzw. LCI Update bei der Reperatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casimero

...

ps: hat einer der es heil zurück bekommen hat nun nach einer Zeit wieder Probleme damit bzw. Risse??? Oder gab es evtl ein „Materielles Facelift“ bzw. LCI Update bei der Reperatur?

Meins ist jetzt schon wieder gerissen, auf einmal komplett am Lautsprecher durchgebrochen

Gerade jetzt passt es mir gar nicht, da ich die nächsten Tage mit dem TP verreise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMano

Hallo!

Mein 16 Gig US Model hat glücklicherweise "toi toi toi" noch keine Risse. Ich hoffe doch das dies auch weiterhin so bleibt.

So im reinen Umgang geh ich Vorsichtig, aber nicht übervorsichtig mit dem Pad um. Derzeit steckt das gute Stück immer noch in einer iPad Lederhülle. Demnächst möchte ich mir aber mal noch eine neue Hülle besorgen, die mehr Rand frei lässt.

Also bisher kann ich zum Touchpad sozusagen nichts negatives sagen. :) Und das bleibt hoffentlich so.

Grüße

TheMano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nike-77

Mich hat es auch erwischt, nachdem Montag nur ein kleiner Riss am oberen Lautsprecher war, ist dieser innerhalb von 2 Tagen komplett bis zum Glas durchgegangen. Obwohl es bei mir in der Original Hülle untergebracht ist und relativ pfeglich behandelt wird.

Hab dann Mi den Support informiert und 2 Bilder geschickt, wurde Donnerstag zurück gerufen und ht mittag wurde es schon abgeholt. Dann warten wir mal wie lange es diesmal hält, hab ja schon hier erfahren das min 1 schon den 2. Riss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Juhuuuu, es ist so weit!!! Ich habe nun zum dritten Mal einen Riss im Gehäuse. Wie jedes Mal an der üblichen Stelle am Lautsprecher. Und wieder mal wird das Gerät zwecks Reparatur eingesendet. So langsam vergeht mir wirklich die Freude am Gerät und ich finde es echt nicht mehr lustig. Und auch das Verständnis für standartisierte Prozesse (Anrufen, Foto mailen, auf Bestätigung warten, abholen lassen, warten, liefern lassen) löst sich langsam in Luft auf.

WebOS macht Spaß, das Gerät selbst macht eigentlich auch Spaß, aber das wiederholte Einsenden (3x in etwas mehr als 3 Monaten) ist alles andere als unterhaltend.

WICHTIGE ERGÄNZUNG:

Die Rufnummer, die am Anfang dieses Threads genannt wird scheint nicht mehr zu existieren. Ich haben nun von HP folgende Rufnummer genannt bekommen: 069 2999 3161

ANMERKUNG:

HP bot mir nun auch einen Austausch an. Allerdings hätte ICH das Gerät eigenverantwortlich (und auf eigene Kosten) nach Ungarn senden müssen. Daraufhin hätte man mir ein Austauschgerät geschickt. Alternativ hätte man mir auch ein Austauschgerät direkt geschickt, allerdings nur bei Nennung meiner Kreditkarte, welche dann - als Sicherheit - mit EUR 399 (!) belastet worden wäre. Innerhalb von 15 Tagen müsste ich dann das Altegrät einsenden und würde die Summe erstattet bekommen.

Da ich beide Varianten (unter Berücksichtigung des damaligen Kaufpreises i.H.v. EUR 99) für untragbar halte, habe ich mich für eine erneute Reparatur entschieden.

bearbeitet von Kamizanon08
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheShortOfIt

Mein Touchpad hat auch Risse :( Kann jemand was zu den aktuellen Umtauschzeiten sagen?

Tauschen die nur das Cover, oder bekommt man quasi nen neues "Touchpad" zurück mit Folien etc?

Mein pad ist eigentlich top gepflegt und hat sonst null macken... Daher bissl Angst, dass ich das schlechter zurückbekomme, als ichs hinschicke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest jv96

Mein Touchpad hat auch Risse :( Kann jemand was zu den aktuellen Umtauschzeiten sagen?

Tauschen die nur das Cover, oder bekommt man quasi nen neues "Touchpad" zurück mit Folien etc?

Mein pad ist eigentlich top gepflegt und hat sonst null macken... Daher bissl Angst, dass ich das schlechter zurückbekomme, als ichs hinschicke :D

die tauschen nur das Cover, mein TP wurde schon 2 mal repariert und die Seriennummer blieb immer gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Bei mir hat es das letzte Mal (vor Weihnachten) 6 Kalendertage bzw. 4 Werktage gedauert, dann hatte ich mein TP wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheShortOfIt

Danke für die schnellen Infos.. Also nach wie vor Fix :) Dann werde ich Montag mal bei HP anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clemens1505

mein hp touchpad hats jetzt auch getroffen. nun stellt sich bei mir die frage: sollte ich vor dem einschicken android, moboot, preware runter machen und webos doctor drüber laufen lassen? hat sich hp sehr pingelig was sowas angeht. schließlich hat das problem ja sehr wenig mit der software zutun, hochgetaktet habe ich das touchpad auch nicht, unter android hab ich es sogar runtergetaktet aus akkugründen. ich hoffe ich kann mir den softwareaufwand ersparen.

gruß klemme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Weimar-zero

mein hp touchpad hats jetzt auch getroffen. nun stellt sich bei mir die frage: sollte ich vor dem einschicken android, moboot, preware runter machen und webos doctor drüber laufen lassen? ...

Ja auf jeden Fall, um kein Risiko einzugehen. Nicht dass dir dann eine Reparatur verweigert oder in Rechnung gestellt wird.

Bei mir wurde auch ein Reset von HP durchgeführt (und evtl die Hardware geprüft), obwohl das austauschen des Gehäuses eigentlich ja nichts mit dem "Innenleben" zu tun hat.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kanwa

Habe heute auch risse am Touchpad festgestellt, sind etwas längere auch noch normal?

Bei mir ist er circa 1cm am Lautsprecher.

Und wo kann ich es reklamieren?

https://hpwebos.de/ kann ich nicht aufrufen

EDIT:

Ok habe gerade mal gegoogelt und es ist https://hpwebos.com/de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creator18

Mein TP ist zurzeit auch in Ungarn bei der Reparatur. Wenn ich hier so die Meldungen lese,

hab ich allerdings nicht das Gefühl, das das neue Gehäuse besser hält. Ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.