Jump to content
  • 0
Ronald1232

HP TouchPad - RDP Remotedesktopverbindung App gesucht

Frage

Hallo,

wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich eine Möglichkeit, eine RDP verbindung wie bei Windows aufzubauen.

VNC hilft mir nicht weiter. (die VNC Client PDK aus dem Preware funktioniert übrigends auch nicht).

danke...

bearbeitet von Palmin

40 Antworten auf diese Frage

• 0

Beschwerst Du Dich echt gerade darüber, dass ein Promotion Code abgelaufen ist?

Die App ist verfügbar. Kostet 4,99€

Ich habe 9,99€ bezahlt und heule auch nicht rum!

• 0

.......na komm Kollege.......

Wenn ich mal ne Seite vorblätter hast auch DU dich zu Recht beschwert, dass die ne sehr sehr merkwürdige Preispolitik haben.

Ich habs nun dank buzz mal getestet und muss ehrlich sagen, so wirklich sein Geld wäre es nicht wert gewesen.....

Ich möchte ne RDP für den built in Windows Desktop und nicht noch ne "Karteileiche" auf dem Server mitlaufen lassen.......

Naja, hab dann da ganz eigene Ansichten.........

• 0

Da geht es darum, dass die Entwickler offensichtlich mit den 9,99 Geld machen wollten und eine Verdoppelung des Preises ankündigten, dann aber auf 4,99 absenkten. Das ist eben eine sehr fragwürdige Preispolitik.

Aber sich über nen abgelaufenen Promocode beschweren ist schon etwas daneben. Vor allem webOS dafür verantwortlich zu machen. Es ist eine Eigenschaft des Promocodes, dass er abläuft.

Sorry, aber aus meiner Sicht ist das schon ein gewaltiger Unterschied

Ist mir ehrlich gesagt aber auch ziemlich Schnuppe. Beschwert Euch worüber ihr wollt. Manch einer braucht das eben. Ich finde webOS und die Promocodeaktionen von HP weiter super. Auch wenn ich eben nicht immer einen ab bekomme.

bearbeitet von Palmin

• 0

Also habe 4,99 bezahlt und kann nur sagen,das war es wert ! Alleine das ich jetzt vom Bett aus mein PC steuern kann,Internet schneller, und vor allem Drag and Drop,kann ich jetzt vom HP einfach cool.

Daumen hoch ;-)

• 0

Topp App!

Videos vom PC, auch mit geringer Auflösung, ruckeln jedoch sehr stark, selbst wenn ich mit Govnah übertakte.

Weiss jemand ob man da was verbessern kann?

• 0

Topp App!

Videos vom PC, auch mit geringer Auflösung, ruckeln jedoch sehr stark, selbst wenn ich mit Govnah übertakte.

Weiss jemand ob man da was verbessern kann?

Wird höchstwarscheinlich am Rechner liegen denk ich..

Mein TP läuft auf 1,5 Ghz (also nichts dolles) und ich schau alles ruckelfrei! Selbst 720p läuft super!

Mein Laptop hat schon recht passable Leistung.. aber selbst hier sehe ich das die Kerne stark belastet sind wenn ich ein paar Sachen laufen hab und nebenher zum TP streame..

Technische Daten deines PCs ?

Gruß, Dennis

• 0

Hast z.T. Recht.

Auf meinem Netbookk asus ee 1015p mit Doppelkern, starkes Ruckeln.

Auf meinem Sony Vaio mit i740er Prozessor, leichtes Ruckeln bei 720p, aber immer noch nicht so flüssig wie auf dem Originalschirm.

• 0

Cool, gleich mal probiert und funktioniert. Super.

• 0

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Splashtop bei mir nicht funktioniert.

Ich habe nun die Vermutung, dass ein einen ganz einfachen Fehler mache. Daher meine Frage: welche Software muss auf dem Windows Rechner installiert werden?

Auf http://www.splashtop.com/remote gibt es für den Windows Rechner eine APP und eine Streamer. Welche von beiden muss ich auf dem Windows Rechner installieren, um mit der APP vom Touchpad aus zugreifen zu können?

Gruß Buehns

• 0

Streamer;)

• 0

Hallo Zusammen,

ich hatte mir Splashtop gekauft. Hat wunderbar funktioniert. Ich konnte meine Server kontrollieren usw. Alles nicht sonderlich schnell, aber recht brauchbar.

Leider bekomme ich seit dem WebOS Update auf die neuste Version keine Verbindung mehr hin. Mit dem Splashtop Remote Clienten auf einem PC geht die Verbindung, nur vom Touchpad geht's nicht mehr!

Wer hat eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Ponher

• 0

Musst ein paarmal hintereinander versuchen.War bei mir beim ersten mal nach update auch so.

Mehrere Male starten und beenden, dann gings und seitdem sofort.

• 0

Hallo touch33,

alles probiert. Auch mehrfach gestartet, so 10mal hintereinander, geht nicht.

Habe dann mit dem WebOSDoctor einen kompletten 'Neustart' gemacht, WLAN neu eingerichtet, die Einstellungen werden dann ja auch restauriert. Dann die App neu drauf, geht nicht.

Auch die Streamer Software auf verschiedenen Rechnern neu installiert...

Keine Verbindung, immer nur 'Connecting to your computer...' und nichts weiter.

Der Witz ist, alle PC mit der installierten Streamer Software werden automatisch gefunden, aber ein Zugriff, wie vor dem Update, ist nicht mehr möglich. Mist!

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß ponher

• 0

Splashtop habe ich auch ausprobiert, läuft. Aber die Installation einer Software am Zielclient stört mich.

Ich habe mittlerweile Android (CM7 Alpha v2.1) drauf (läuft wirklich super!).

Im Android Market gibt es das App "Remote RDP". Dieses nutze ich auch auf meinem Android Phone. Damit kann ich nun problemlos mit meinem HP Touchpad eine RDP Verbindung mit meinem Notebook aufbauen. Und das OHNE ZUSÄTZLICHER Software. Mag es nicht mein Notebook unnötig zu belasten (i5, 8GB RAM, aber was unnötig ist ist unnötig). Außerdem kann ich mich nun auch auf andere Systeme aufschalten...

Dazu dann noch die App "WoL Wake on Lan", damit kann ich mein Notebook aufwecken.

Klasse Sache sag ich auch :-)

• 0

@ponher

mach mal ein update von splastop, es gibt ne neue version

• 0

Allerdings kannst du über den ganzen normalen Windows RDP Dienst keine Videos schauen....das wiederum ist halt ohne Probleme mit Splashtop möglich....

• 0

Das stimmt. Film Wiedergabe ist flüssig!

Jedoch, wenn ich schon mein Touchpad anhabe um ein Film zu gucken, will ich doch nicht noch mein Notebook anhaben, um dies per Splashtop zu streamen?! Dann guck ich doch lieber direkt mit dem Notebook.

Um unter WebOS Filme zu gucken, greife ich auf eine Freigabe mit dem Tool BHome Pro auf mein NAS zu.

• 0

Hallo, es gibt jetzt einen webOS Remote Desktop Client im App Catalog von HP. Aktueller Preis: 2,99 .

Kennt jemand die APP und kann über Erfahrungen berichten?

Gruß Buehns