Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP TouchPad - WLAN Drucken mit HP WLAN Drucker

Frage

Palmin

Ich habe in meinem Haushalt einen Netzwerkfaehigen Drucker via WLAN installiert.

nun habe ich auf meinem TouchPad die App Print Manager entdeckt und wollte da mal schauen. Was konnte ich bemerken? Natürlich hatte mein TouchPad schon lange im Hintergrund das WLAN Netz gescannt und die Verbindung hergestellt. Der Testdruck eines Fotos verlief ohne Probleme.

Aus meiner Sicht sehr erfreulich! :icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
guzziman

Ich habe 2 drucker im Netzwerk an jeweils einem eigenen Printserver, diese werden beide nicht erkannt oder genauer unterstützt wie das Popup mir mitteilt. Manuell ist da auch nix zu machen. Schade.

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hmm, ich nutze einen HP Deskjet 6980 und es funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mickinho

Müssen das spezielle Netzwerkdrucker sein? Ich habe einen HP LaserJet P2015 der im Wlan als Drucker von den PC´sgenutzt wird.

Das Touchpad erkennt diesen Drucker aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

HP Drucker sollten eigentlich erkannt werden.

Hast Du den Drucker mal neu im WLAN angemeldet?

Der Drucker sollte auch vor dem TP im Netz angemeldet sein.

Ansonsten hilft vielleicht ein Firmware Update für den Drucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mickinho

Jetzt habe ich es hinbekommen. Es reicht nicht wenn der Drucker im Netz an einem Rechner angeschlossen ist, sondern der Drucker muss selbst am Router angeschlossen sein. Mein Office-Jet hat zum Glück Ethernet, der Laser hat das nicht.

Jetzt funktioniert es auch. Der Begriff Netzwerkdrucker war für mich nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hey, super!

Dann muss der Drucker also direkt am Router angemeldet sein, sonst wird er nicht erkannt. Er mus also eine eigene IP Adresse haben.

Danke für die Mühen! Dürfte ja dem Einen oder Anderen die entscheiden Info geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iShadow

Hallo,

ich fände es klasse wenn mein Drucker auch funktionieren würde.mein Drucker (Brother mfc 250c) ist per USB an meine fritzbox angeschlossen.die bekannte Eingabe von fritz.box ins ip Feld funktioniert aber leider nicht.

bearbeitet von iShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Das fände ich ebenfalls Klasse, nur befürchte ich, dass HP da sehr egoistisch war und nur Treiber für eigene Geräte vorinstlliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nike-77

Mein Cannon wird leider auch nicht erkannt, für beide Laptops kein Problem, aber das TP findet ihn leider (noch) nicht. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich habe den HP B110a mit eigener Email Adresse und WLAN.

Funktioniert spitze mit dem TP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Also in nem US Board habe ich gelesen das das Tocupad bis jetzt nur HP Drucker unterstützt. Mein Canon geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catman69

Ich habe einen HP P1102w Laserdrucker und es funktioniert nicht. Das Touchpad findet den Drucker selbstständig, aber drucken geht nicht. Hat jemand den gleichen Drucker und das Problem gelöst? Eigene IP hat der Drucker auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Hallo hab nen HP Photosmart c4780 in meinem Netzwerk als WLAN Drucker. Wird auch von allen anderen WLAN Geräten problemlos erkannt, nur das TP erkennt ihn nicht. Habe dem Drucker jetzt auch ne eigne feste IP gegeben und versuchte diese im TP mit "Drucker hinzufügen" zu suchen. Nix gefunden. Komme jetzt nicht mehr weiter. Neuste Firmware ich auch drauf. Jemand noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Nein da HP nur Treiber für seine Drucker angeboten hat, wird das ohne das jemand irgendwie die Treiber implentiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Ist ja ein HP Drucker. Dachte eigentlich das er automatisch vom TP erkannt wird. Schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Achso, sorry ich schlafe wohl schon. Hast du die Ip deines Druckers im Druckmanager eingegeben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JesusAlive

Jupp hatte ich. Aber habe heut morgen nochmal alles neu gebootet und nun funktioniert alles super. Keine Ahnung warum nun. Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Das mit dem neu booten beseitigt so manchen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Das ist ja mal gut, werde mich mal daran machen eine Deutsche Anleitung zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.