• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

hp veeh internetverbindung große Unsicherheit

Frage

Geschrieben

hallo.

ich habe das hp veeh von einem bekannten geschenkt bekommen und betrete absulotes neuland mit einem solchen "smartphone". Habe eine saftige Handyrechnung erhalten, ohne aktiv im Internet gewesen zu sein. Habe bereits gelesen, das sich dieses Telefon im "self-made- modus" ins netz einwählt und updates und ähnliche dienste ausübt. Sehr ärgerlich. Mir war nicht bewusst, das durch passives Verhalten solche Kosten entstehen würden! NUn musste ich mich eines besseren belehren lassen. Leider. :(

Ich habe unter den Einstellungen die Datennutzung deaktiviert. Trotzdem erscheinen im Display regelmäßig Anwendungsupdate-aufforderungen.

Wie kann das sein? Ich habe die Einstellung fürs Internet doch deaktiviert.

Ich hätte gern irgendeine Sicherheit, sodass ich keine Angst mehr vor einer erneuten Kostenexplosion haben muss?!

Ich traue mich nicht mal mehr, über mein privates W-lan ins Netz zu gehen...

Könnt ihr mir einen Rat geben, gibt es eine Möglichkeit den Status der Internetnutzung zu überprüfen? Warum werden immernoch regelmäßig Aufforderungen zu Updates angezeigt...wenn ich doch die Datennutzung deaktiviert habe.

Ich möchte das Handy gerne weiterbenutzen. Bin absolut begeistert vom Design und der Menüführung und den Gesten.

Ich hoffe sehr auf einen Rat!

Beste Grüße.

budschinsky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo ,

das ist natürlich ärgerlich ! Aber du brauchst keine Angst zu haben so lange du die Datennutzung aus hast. Du kannst ruhig über Wlan ins Internet gehen. Wenn man Wlan anmacht wird sowieso die Datennutzung unterbrochen. Die Datennutzung erkennst du daran wenn oben ein "E" oder ein "G" oben steht.

Die Aktualisierungen werden meines Wissens per " On the Air " geprüft , dazu ist keine Internetverbindung nötig. Nur wenn du die Updates lädst. Ausserdem ist das Veer so , dass wenn du ins Internet willst erst immer nach Wlan gefragt wird. So kannst du eigentlich gar nicht ungewollt mit dem Handy ins Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

besten dank! gut zu wissen, mit dem "g" oder "e" oben im display. Damit kann ich gut überprüfen, ob ich aktuell das provider-netz in anspruch nehme oder nicht. Beruhigend! ;)

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Und übrigens heisst das Handy "Veer" und nicht "Veeh" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

besten dank! gut zu wissen, mit dem "g" oder "e" oben im display. Damit kann ich gut überprüfen, ob ich aktuell das provider-netz in anspruch nehme oder nicht. Beruhigend! ;)

Schönen Abend noch!

aber ansonsten ist das veer doch

suess und knuddelig, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0