• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HP Veer - kurze Fragen und Antworten - Thread

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen!

Es ist soweit -- mein VEER ist seit 2 Tagen da! Falls jemand Fragen hat -- ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit!

Soviel vorab: Nach 4 Nokias und dem Samsung Wave ist dieses mein bisher bestes Handy. Kein bisheriges war so auf Produktivität ausgerichtet wie dieses. Ich bin begeistert bisher. Mal schauen, ob das andauert...

Grüße

meythland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

86 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hey,hallo!

Ist das Veer wirklich so klein?

Ist das Display überhaupt groß genug?

Wie gut macht sich die Tastatur?

Wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit, gibt es Aussetzer?

Und viel Spaß noch mit dem tolle Gerät!

Wirst Du Homebrew nutzen? Also, hast Du schon Preware installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ja das Ding ist echt superklein. Kleiner als ich dachte. Aber es sieht dabei sehr hochwertig aus. Es paßt in diese "5." Tasche der Jeans, rechts, in die früher die Taschenuhr reinkam. Das ist sehr bequem.

Das Display ist groß genug. Es hat eine gute Auflösung and kann Schrift wunderbar klein darstellen. Es ist sicher nichts für Menschen, die an ihren Handys die Schrift immer auf "größer" stellen. Ich habe bei anderen Geräten immer die kleinste Einstellung gehabt.

Die Tastatur ist hervorragend. Sie ist ganz klar WINZIG, aber man findet jede Taste leicht aufgrund ihrer Wölbung und eines sehr guten Druckpunktes. Aber auch hier muß ich wieder sagen, daß ich auf allen möglichen Geräten, auf denen die Tastur kritisiert wurde, nie Schwierigkeiten hatte. Die Tastatur meines beruflichen Blackberry Bold kommt mir nun riesig vor.

Was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht: alles flüssig. Null Aussetzer bisher.

Homebrew: Hierzu habe ich mir noch kein Wissen angelesen. Kannst Du mich in wenigen Sätzen einführen?

Ich habe bisher eine offizielle App runtergeladen und installiert, ging super.

Erster Schwachpunkt: Der Akku. Bisher hält er einen Tag (ohne Nacht, also wirklich 0% abends). Allerdings entfaltet er seine volle Leistung ja erst nach ein paar Lade-/Entlade Zyklen und ich habe natürlich auch viel rumgespielt. Die Akku-Spartipps im Forum habe ich noch nicht umgesetzt. Aber es sieht nicht aus, als käme ich bei normaler Nutzung auf 24 h.

Grüße

meythland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Das mit dem Akku war ja im Grunde nicht anders zu erwarten.

Zu Homebrew.

Das ist das Jailbreak des webOS, also die Nutzung von Software außerhalb des AppCatalog.

HP erlaubt dies ausdrücklich und Du verlierst dadurch auch nicht Deine Garantie. Zudem sind da immer gerade bei den Patches sehr nützliche OS Individualisierungen bei.

Anleitungen findest Du hier bei uns im webOS Forumbereich.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was mich noch intressieren würde:

gibs ne ICQ App?

gibs sowas wie ne notiz App, also wo man einkaufzettel usw. schreiben kann und das dann als eine KArte auf dem Homesceen angezeigt wird?

Ist das Display Gorilla Glas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das Veer hat natürlich Gorilla Glas.

Mit der ICQ App, kannst Du gerne den AppCatalog bemühen. Da dürften IMlite/ IM+ und Mundo IM zum Download bereit stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Damit bleibt für mich dann noch eine Deiner Fragen: Natürlich gibt es auch eine (vorinstallierte) App für Notizen. Diese ist im Pinnwand-Look ausgeführt, an die man verschieden farbige "Zettel" heftet. Sieht ganz nett aus.

Ich nutze statt der vorinstallierten Notizen- und Aufgabenapps allerdings eine heruntergeladene andere: Outline Tracker. Diese ermöglicht neben dem Schreiben des Einkaufszettels und einfachen To-Dos nämlich auch das Organisieren von "Projekten" durch drei Dinge:

1. Die Möglichkeit, Aufgaben von einander abhängig zu machen. Sprich, die Aufgabe "Geschenk einpacken" erscheint erst auf der Liste, wenn ich "Geschenk kaufen" gelöscht oder als erledigt markiert habe. Einfaches Beispiel, aber jetzt kann man sich vorstellen, was man bei Projekten wie "Diplomarbeit schreiben" oder "Haus bauen" machen kann...

2. Das Setzen von Kontext-Variablen. Das heißt, ich kann jeder Aufgabe z.B. einen Ort zuweisen. So sehe ich zu Hause am Computer nur die Dinge, die ich dort auch erledigen kann. Ebenso beim Einkaufen, etc.

3. Das Zuweisen von Vernatwortlichkeiten. Unter "erwartend" sehe ich zum Beispiel, daß Thorsten immer noch den vorgeschlagenen Spieleabend nicht bestätigt hat.

Grüße

meythland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

ah danke für die ausführlichen antworten ;)

edit: mir is gerade noch was eingefallen:

deaktiviert sich WLan automatisch wenn man die Bildschirmsprerre rein macht?

Und gibt es als App Amazon Kindle?

und zu guter letzt: wie sind die Bezahlmöglichkeiten beim App Kauf?

bearbeitet von Jack Silvaro
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

kannst du mir meine drei Fragen noch beantworten :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Zu 1.

WLAN wird nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus gebracht um Akku zu sparen.

Zu 2.

Nein es gibt keine Amazon Kindl App für das Veer. Macht auf dem kleinen Display aus meiner Sicht auch nur wenig Sinn.

Zu 3.

Bisher ist die Bezahlung im AppCatalog noch auf Kreditkarte beschränkt. Es soll aber auch eine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Zu 1.

WLAN wird nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus gebracht um Akku zu sparen.

Zu 2.

Nein es gibt keine Amazon Kindl App für das Veer. Macht auf dem kleinen Display aus meiner Sicht auch nur wenig Sinn.

Zu 3.

Bisher ist die Bezahlung im AppCatalog noch auf Kreditkarte beschränkt. Es soll aber auch eine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

danke^^... naja die zweite frage hät ich mir schenken können hast ja recht.. dafür gibs ja das tuochpad :D

uh ich hoffe das, dass mit der abrechnung kommt... dumme Kreditkarte da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ist zwar eher eine allgemeine Frage, aber da sie mit meinem HP Veer aufgetreten ist, stelle ich sie hier. Ich habe am Samstagabend mein Veer mit meinem Palm-Profil aktiviert und zu dieser Zeit muss eine SMS nach Großbritannien geschickt worden sein (30ct). Ist das immer so, dass die Aktivierung des Telefons 30ct kostet oder kann mir evtl. von euch jemand erklären, wodurch dies kommen konnte? Bei Vodafone versteht man die Kosten auch nicht, da sie normalerweise nur bei der Aktivierung von FaceTime (iOS) auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also meine Veer-Aktivierung hat nichts gekostet. Eine SMS ist nicht verschickt worden. Ich nutze BASE.

meythland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hm, komisch. Ich meine, es wurde mir nun erstattet, aber komisch ist es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ich soll mal Hallo sagen von meiner Ehefrau. Die hat sich jetzt auch das Veer gegönnt, da ihr das Warten auf das Pre³ zu lang wurde.

Soweit sie mich an lässt, werde ich also auch gerne für FRAGEN/ Antworten zur Verfügung stehen. ;-)

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Palmin!

Na dann wüßte ich doch gleich mal gerne, wie das mit dem Alarm ist beim Veer Deiner Frau: Obwohl ich ihn auf "ansteigend" stelle, ist er es bei mir ja nicht... Danke!

meythland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo meythland!

Habe das gerade mal getestet mit dem Alarm. Muss leider Deine Erfahrung bestätigen. Steigt nicht an, sondern macht gleich volle Lautstärke.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen,

bekomme mein veer nächste woche, und wollte fragen ob das tachstone von pre- nutzbar mit veer ist.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo zunächst!

Zum Einen wird mit dem HP Veer ja ein TouchStone mitgeliefert und der ist genau das gleiche Modell wie beim Pre. Da steht sogar noch Palm drauf.

Also ja, kannst auch den alten TouchStone weiter nutzen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag