Jump to content
  • 0
meythland

HP Veer - kurze Fragen und Antworten - Thread

Frage

Hallo zusammen!

Es ist soweit -- mein VEER ist seit 2 Tagen da! Falls jemand Fragen hat -- ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit!

Soviel vorab: Nach 4 Nokias und dem Samsung Wave ist dieses mein bisher bestes Handy. Kein bisheriges war so auf Produktivität ausgerichtet wie dieses. Ich bin begeistert bisher. Mal schauen, ob das andauert...

Grüße

meythland

86 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo zunächst!

Zum Einen wird mit dem HP Veer ja ein TouchStone mitgeliefert und der ist genau das gleiche Modell wie beim Pre. Da steht sogar noch Palm drauf.

Also ja, kannst auch den alten TouchStone weiter nutzen. :-)

Danke für die Antwort

  • 0

Ich hab eine Frage. Wo habt ihr eure Veer´s her? Denn soweit ich weiß ist ja o2 der einzige Mobilfunkanbieter der das Veer vertreibt.

  • 0

Hallo!

Das Veer gibt es doch an jeder online Ecke!

Ich habe bei Amazon bestellt (286,- mit TouchStone- ein toller Preis finde ich).

Aber auch Cyberport, Jacobcomputer..... haben das Gerät im Vertrieb. Und alle sind viel günstiger als o2!

  • 0

Hallo ich denke über ein HP Veer nach und hätte noch ein paar Fragen:

1) Kann der Messenger auch Facebook Chat und ICQ?

2) Wie lange hält der Akku wenn das Gerät als WLAN Hotspot verwendet wird? Funktioniert ein USB Akku Pack zum Nachladen via USB?

3) Geht Google Calender Sync bzw. lässt sich Google Calender im Kalender App anzeigen?

4) Was wird über den Touchstone alles synchornisiert? Wie ist die Software für den PC?

5) Wie ist das Gerät für den Einsatz im Ausland? Lässt sich Mobiler Datenempfang einfach ein und ausschalten, Kann Datenrooming ausgeschaltet werden. Gibt es Offline Navigations Apps z.B. mit OSM?

  • 0

Ich schmeiße meine Frage auch mal in den Threat rein, wenn's ok ist ;)

-> Wie äußert sich beim Veer das O2-Branding? Bootanimationen oder ähnliches?

  • 0

Hat das Veer ein Branding? Wäre mir neu...

  • 0

@ Beeba: kein Branding

@ saiias: 3) ja das geht; 5) roaming und Datenverkehr lässt sich gut ausschalten, mit nem entsprechenden Homebrew Patch geht's noch leichter - es gibt offline Navis wie Z.B. Navit.

  • 0

Software branding hat es KEINS...

Vielleicht ein branding auf dem KARTON wie das alte Pre aber ansonsten ist kein branding drauf.

mfg

  • 0

OK, hätte mich auch gewundert, wenn das Veer da eine Ausnahme macht.

@Beeba: Das Veer hat eine SerienNr. anhand der man erkennen kann, dass es über o2 vertrieben wurde. Das wars dann aber auch schon.

  • 0

So das Veer behalte ich trotz der HP-Meldung...

... und ich liebe das Ding und WebOS, verdammt ! :D

Damit sammelst du bei mir Pluspunkte! :-)

Hab das Bluetooth-Headset:

http://www.amazon.de/gp/product/B002DP0KFU/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Allerdings wird es nicht erkannt, woran kanns liegen, worauf muss ich zukünftig achten?

Wenn es nicht erkannt wird, dann liegt irgendwo ein Fehler beim Verbinden vor.

Entweder ist das Headset nicht sichtbar, oder das Veer ist nicht im "Suchmodus".

Beim Erkennen wird nämlich noch keine Auswahl getroffen. Erst nach dem Erkennen wird anhand der Protokolle abgeklärt, ob man miteinander kommunizieren kann.

Mein Pre erkennt z.B. auch meine Bluetooth-GPS-Maus, obwohl es damit herzlich wenig anfangen kann.

  • 0

@Joe_User

Danke dir für die flotte Antwort :-)

Ich war einfach zu "doof" das Headset in den Pairing-Modus zu kriegen, einfach paar Sekunden mehr den On-/Off-Schalter drücken und schon flutscht alles.

Gruß

  • 0

NP, schön, dass es geklappt hat!

-- Sent from my Palm Pre using Forums

  • 0

Hallo ich hab mal ne Frage zu der Bluetoothfunktionalität wenn ich das recht sehe ist ein Datentransfer via Bluetooth nicht möglich oder muß man da wieder eine App installieren, damit das geht?

Finds schon irgendwo komisch wenn mit Bluetooth geworben wird und das wird einzig fürs Pairing zwischen TP und Telefon verwendet oder man kann nur einen HP Drucker damit anbinden. Würd z.B. schon auch mal gemachte Fotos per BT übertragen etc. habt ihr da ne Idee?

  • 0

Geht nur für Sprach/Audio-Verbindungen.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

  • 0

Via BT gehts nicht, da da nur Audio-Profile hinterlegt sind.

Aber für Daten gibts ne viel schönere Methode.... Mit nem SSH-Server und WinSCP... Funktioniert super und fix und vorallem ohne Kabel :)

Sabro

  • 0

Hallo! Ich habe eine ... nein eigentlich zwei Fragen:

- gibt es für den HP Veer Skype-Unterstützung? (dabei ist Videotelefonie und Audio-Telefonie nicht so wichtig.. wichtiger für mich ist das Chatten via Skype)

- selbiges für MSN?

Skype soll ja ins Betriebssystem vom Pre3 integriert worden sein .. gabs auch fürs HP Veer etwas?

Danke für die Antworten - echt super Forum hier!

  • 0

Leider gibt es bisher weder Skype noch MSN für das Veer. Nicht einmal als Chat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×