Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
meythland

HP Veer - kurze Fragen und Antworten - Thread

Frage

Hallo zusammen!

Es ist soweit -- mein VEER ist seit 2 Tagen da! Falls jemand Fragen hat -- ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit!

Soviel vorab: Nach 4 Nokias und dem Samsung Wave ist dieses mein bisher bestes Handy. Kein bisheriges war so auf Produktivität ausgerichtet wie dieses. Ich bin begeistert bisher. Mal schauen, ob das andauert...

Grüße

meythland

86 Antworten auf diese Frage

• 0

Hallo,

ich habe heute eine neue Simkarte bekommen und frage mich grad, wie ich die wechseln kann. Wo sie reinmuss ist klar, aber ich kann das Telefon nicht ausschalten. Sobald ich auf ausschalten drücke fährt es runter und sofort wieder hoch. Kann ich trotzdem die Simkarte wechseln? während das Telefon an ist?

Und ist es tatsächlich so gedacht, dass man das Telefon nie ausschalten kann oder ist da bei meinem was kaputt?

Bin dankbar für jede Meldung!

Liebe Grüße

• 0

Wenn du die Taste lange gedrückt hälst kannst du dein Veer abschalten.

Edit: Oder meinst du nachdem du abschalten gewählt hast? Danach sollte dann nochmal eine Auswahlmöglichkeit kommen zwischen Neustart und abschalten

• 0

Wenn es mit dem Power Button nicht klappt, dann nimm eben die Geräte Infos Apps!

Optionen zum Zurücksetzen! Da dürfte auch abschalten stehen. Ansonsten ist der SIM Kartentausch nur bei ausgeschaltetem Veer zu empfehlen.

• 0

Hallo,

ich habe vor Begeisterung, dass ich es doch noch geschafft habe völlig vergessen mich zu bedanken! Es war genau wie du gesagt hast, momo83. Entweder war ich vorher blind oder das Auswahlmenü hat kurzfristig beschlossen doch vorhanden zu sein. :D

Danke, Danke!

• 0

Danke, Danke!

Bitte, Bitte! ;)

• 0

Huhu,

kennt jemand einen Patch, der die Enter-Taste beim SMS schreiben als "Absenden" deaktiviert? Ich komme da beim Tippen manchmal versehentlich drauf und sende die Nachricht schon unbeabsichtigt ab...

Danke im Voraus!

• 0

"Enter Key for New Line"

Lässt sich bei mir aber nicht installieren. Bekomme eine Fehlermeldung. Bei meinem Pre- hab ich den aber damals drauf gehabt mit genau der Funktion.

• 0

Das ist im Grunde immer alles in den Advanced Patches drin.

Also meine persönliche Empfehlung ist immer diese zu installieren und dann die App TWEAKS. Mit der App kannst Du die einzelnen Funktionen einstellen.

So auch die von dir gewünschten.

Da ist ne Menge drin daher vertragen sich die Advanced Patches auch weniger mit den anderen Patches. Daher sollten die Anderen vorher runter.

Aber im Grunde bieten die Advanced Patches auch alles was so benötigt. Da ist man im Sachen Individualisierung schon sehr gut bedient.

• 0

Okay, danke! Ich kann den einzelnen Patch leider auch nicht installieren :(

Das heisst, ich müsste erstmal meine ganzen anderen Patches deinstallieren und dann einen Advanced Patch.

Welchen von den Advanced Patches müsste ich denn für mein Veer nehmen? Advances System Behaviour? In der Liste von Preware gibt es so viele Varianten.

• 0

Also ich habe außer den EMail und Messaging Patches immer das komplette Paket genommen. Ist eben Geschmackssicher. Wichtig ist, dass Du immer erst die Frameworks Patches zu erst installierst.

• 0

Also zuerst "Advanced System Menus - Framework (Veer)" und dann den "Advanced System Behaviour".

Danke für eure Hilfe! :)

• 0

Wie sieht es denn mit dem UberCalendar aus wenn ich die Advanced Patches installiert habe?

• 0

So lange Du keine Advanced Calandar Patch installierst, sollte es funzen.

• 0

Dankeschön! Hat funktioniert und ich werde mich jetzt auch endlich mal an den Advanced Patches probieren.

Gruß momo

• 0

Hi nochmal,

ich habe jetzt versucht, alle Patches, die ich bereits installiert hatte, zu deinstallieren, damit ich mir den Advanced System Behaviour Patch problemlos aufspielen kann.

Ich wollte fragen, ob es hierfür eine Anleitung gibt, da ich Angst habe, etwas falsch zu machen und meine Software zu beschädigen.

Außerdem kann ich einen Patch, den ich installiert habe, nicht deinstallieren: Dieser nennt sich "Messaging Privacy". Es steht beim Versuch der Deinstallation immer da "Fehler beim Entfernen: Siehe IPKG-Log." und in dem Log steht:

"Failed

-1: Unable to run command IPKG_OFFLINE_ROOT=/media/cryptofs/apps/usr/lib/ipkg/info/org.webosinternals.patches.messaging-messaging-privacy.prerm 2>&1

Unreversed Patch detected" Ignore -R [n]

Apply anyway? [n]

1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/controllers/dashboardMessage-assistant.js.rej"

Was muss ich tun, um diesen Patch zu entfernen? Ich möchte nur ungern den Advanced System Behaviour installieren unter diesen Umständen, da diese beiden sich evtl. gegenseitig behindern könnten. Zumaldem der Messaging Privacy Patch sowieso nur bei der ersten SMS oder so funktionierte...

Liebe Grüße

• 0

Versuche mal für die Entfernung das Emergency Recovery Patch.

Das findest Du unter Verfügbare Andere - Linux Anwendungen.

Sollte auch das nicht klappen das Veer an den PC und mit Hilfe des Quick Installieren eben dieses Patch ausführen.

Danach melde Dich bitte mal wieder.

• 0

Danke,

das hat geklappt, es sind nun keine Patches mehr installiert :)

Du hattest in einem anderen Thread zum Thema Patches geschrieben: "Zunächst ist wichtig, dass Du bei den Patches darauf achtest auch die richtigen für Dein Veer auszuwählen. Da sind nämlich durchaus Verwechslungen möglich. Du musst also immer die legacy Veer Patches nutzen. Nicht die für das AT&T Veer."

Deswegen wollte ich mich mit den Advanced Patches vorher nochmal absichern, bevor ich die installiere.

Ich müsste den "Advanced System Behaviour (Veer)" nehmen, wenn ich einen größeren Umfang an Einstellungsmöglichkeiten für alle Bereiche der Veer-App-Menüs will wie beispielsweise fürs Messaging, richtig? Und vorher muss ich noch alle (?) Framework-Patches installieren? Oder nur einen (welchen?)?

• 0

Ich hab jetzt den "Advanced System Menu - Framework (Veer)" installiert und wollte den "Advanced System Prefs - Framework (Veer)" installieren, bei dem kam aber eine Fehlermeldung: "Fehler bei der Installation: Siehe IPKG-Log" >:(

• 0

Hast auch den richtigen genommen? Sind ja verschiedene im Angebot.