Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP Veer - Probleme mit FreeTether App - alternativ Mobile Hotspot

Frage

Palmin

Und da bin ich mit dem nächsten Problem.

Ich nutze für mein TP unterwegs natürlich mein Veer via tethering um ins Netz zu kommen. Das war mit dem Pre2 nie ein Problem.

Nun gibt es für das Veer scheinbar im AppCatalog nicht die HP HotSpot App. Daher habe ich mir die App Fretether via Preware installiert.

Funktioniert auch super bei der ersten Nutzung.

Mache ich aber zwischendurch ne Pause und trenne die Verbindung zum TP, wird im Anschluss keine WLAN Verbindung mehr hergestellt. Das TP sagt, dass es keine IP Kennung bekommt. Erst nach einem Neustart des Veer klappt wieder alles.

Ich habe schon bei Precentral nachgeschaut.

Der Tipp dort lautet, die WLAN App auf dem Veer einmal zu öffnen und wieder zu schließen.

Ob das funktioniert, werde ich morgen mal auf Arbeit testen.

Sonst noch ne Idee?

Das ist nämlich voll d....! Ich brauche das Tethering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sabro

Moin! Du hast ja den Warthog drauf, ne? Welche Version haste? Denn alles unter 15 hatte Probleme mit Freetether, Wifi und Flugzeugmodus....

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Habe heute das Update drauf installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm, Du hast Recht... Ist bei mir dasselbe, ich bekomme erst gar keine Verbindung hin...

Hast Du´s mal ohne den Kernel probiert? Nicht, daß es wieder damit zusammenhängt... Ich werde den Mobile Hotspot noch gegentesten...

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Laut Precentral hat es nichts damit zu tun.

Wo willst Du den Mobile HotSpot herbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Ich könnt k****n... Seit dem Versuch gerad mit FreeTether scalt mein Veer nicht mehr runter.. Is echt nich wahr... Mom, ich muss mal eben was versuchen, meld mich gleich...

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Okay, FreeTether und das Downscale-Problem gehören zusammen. Das habe ich gerade (dank Dir, Palmin ;-) ) herausgefunden.

Bei Precentral findest Du im Overclocking-Thread etwas zu Wifi und Tethering. Ich muss mal schnell mein Pré anladen, damit ich drauf zugreifen kann, dann teste ich den Mobile Hotspot auf meinem Veer und wenns funzt, lass ich ihn Dir zukommen bzw berichte...

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich dachte die App schließt einfach nicht richtig. Irgendwie bleibt da was aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Jap, genau.. Und mir fehlt mein "Karten-nach-oben-wegschiebe-Geräusch", stell ich gerade fest... Verdammt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Sorry, wollte ja keine Probleme bei Dir hervorbringen. :-(

Gehe dann mal schlafen. Vielleicht fällt mir ja was im Schlaf ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Danke Sabro!

Hatte ich schon gesagt, dass es toll ist, dass Du wieder da bist? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Kein Problem und nichts zu danken, Palmin, immer gern!!

Also, hab gerad mal den Mobile Hotspot getestet.

Verbindung hatte ich sofort, nur halt kein Internet.. Hab hier aber auch gerade schlechtes Netz wegen Gewitter, evtl deswegen. Auf jedenfall hat danach mein Veer nicht rumgespackt in Sachen downscaling, läuft wunderbar. Auch mein "Karten-Geräusch" war nach nem Neustart wieder da... ;-)

Wenn Du willst, schick ich Dir den Mobile Hotspot gern per Mail, dann kannst Du ihn mal bei Dir mitm TP ausprobieren und berichten. Internalz hast ja sicher schon aufm Veer, so wie ich Dich kenne... ;-)

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Genial!

Der Mobile HotSpot funktioniert super!

Den hatte ich auch schon auf dem Pre2 lieber genutzt.

Jetzt ist meine Kombination TouchPad mit Veer wieder sehr produktiv.

Nun bitte noch für das Veer ein Update auf webOS 2.2, damit ich auch fleißig Touch To Share betreiben und vor allem meine SMS am TP schreiben kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Genial!

Der Mobile HotSpot funktioniert super!

Den hatte ich auch schon auf dem Pre2 lieber genutzt.

Jetzt ist meine Kombination TouchPad mit Veer wieder sehr produktiv.

Nun bitte noch für das Veer ein Update auf webOS 2.2, damit ich auch fleißig Touch To Share betreiben und vor allem meine SMS am TP schreiben kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr.urlauber

'Löchen,

ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem, nur funktioniert freeTether aus Preware bei mir überhaupt nicht, mein TP findet das Veer-WLAN-Netz garnicht erst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der offizielle Mobile Hotspot erst vom Provider im App-Katalog freigegeben werden, oder?

Allerdings scheint es ja doch eine Möglichkeit zu geben MHS zu installieren, hat mir da jemand einen Tipp? Ich find auf die Schnelle immer nur Infos zur Installation auf Pre's in den USA. Gern auch per PM/Mail.

Dankeschön!

urlauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iboegel

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein neues Veer und versuchte das mitm meinem TP zu verbinden. Auf dem Veer war der Mobile Hotspot nicht installiert und im App Store nicht zu finden.Laut webOS Support soll das an meinem Provider o2 liegen die sagen aber die haben die aktuelle Softwareversion freigegeben und es müßte funktionieren. Kann mir von euch da jemand weiterhelfen wie ich das verbinden kann? Hab auch was von Free Tether hier gelesen aber sowas find ich im App Katalog auch net.

Wäre für Hilfe sehr dankbar weil irgendwie keiner von den Supportleuten da wirklich Ahnung zu haben scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die FreeTether App gibt es nur in Preware. Solltest Du Dir eh laden, weil Du erst dann alles aus Deinem Veer rausholst.

Die Mobile HotSpot App ist leider für das Veer nicht im AppCatalog zu finden. Bitte dafür per PN an Moderator Sabro wenden. Danke!

Sabro, ich hoffe das ist so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iboegel

Halo Palmin danke für die Info. Dann werd ich wohl mal auf die Suche danach gehen. Mr. Google wird mir sicher helfen. Naja nachdem ich erst Touchpad günstig erworben habe hab ich n paar Tage später gehört,daß i n Handy brauche um den mobilen Webzugang zu haben. Naja Das Veer ist eigentlich nur dafür da aber ist auch so ganz nett aber vielleicht tausche ichs noch gegen n Pre3.

@ Sabro wenn das für dich so ok ist kannst mir ja auch ne PN schicken dann schreib i dir dann meine Mailadresse.

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr.urlauber

Danke Sabro, Installation hat geklappt. Leider funktioniert die Verschlüsselung mit WPA nicht, Verbindung bekomme ich nur über die offene Variante hin. Aber schonmal besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.