Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP Veer - Probleme mit FreeTether App - alternativ Mobile Hotspot

Frage

Palmin

Und da bin ich mit dem nächsten Problem.

Ich nutze für mein TP unterwegs natürlich mein Veer via tethering um ins Netz zu kommen. Das war mit dem Pre2 nie ein Problem.

Nun gibt es für das Veer scheinbar im AppCatalog nicht die HP HotSpot App. Daher habe ich mir die App Fretether via Preware installiert.

Funktioniert auch super bei der ersten Nutzung.

Mache ich aber zwischendurch ne Pause und trenne die Verbindung zum TP, wird im Anschluss keine WLAN Verbindung mehr hergestellt. Das TP sagt, dass es keine IP Kennung bekommt. Erst nach einem Neustart des Veer klappt wieder alles.

Ich habe schon bei Precentral nachgeschaut.

Der Tipp dort lautet, die WLAN App auf dem Veer einmal zu öffnen und wieder zu schließen.

Ob das funktioniert, werde ich morgen mal auf Arbeit testen.

Sonst noch ne Idee?

Das ist nämlich voll d....! Ich brauche das Tethering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Palmin

Das ist leider bei mir auch so. Aber nicht wirklich ein Problem, da ja die räumliche Erreichbarkeit des WLAN Netzes recht gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iboegel

Ja auch von mir ein Danke bei mir gehts mitm Mobile Hotspot nun auch dank Sabros Hilfe.

Das Verschlüsselungsproblem habe ich ebenfalls.

Hmm nun heißt es mal noch ne Lösung für das Bluetoothproblem zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marlok

bei mir fehlt leider auch der mobile hotspot auf dem veer :-(

kann mir jemand helfen?

gruß marlok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr.urlauber

bei mir fehlt leider auch der mobile hotspot auf dem veer :-(

kann mir jemand helfen?

gruß marlok

Du brauchst aufjedenfall webOS Quick Install o.Ä., mit dem du Programmpakete direkt installieren kannst. Rest siehe PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
divStar

Ich finde es schade, dass freeTether nicht läuft - nicht einmal auf einem normalen Veer ohne modifizierten Kernel (ich habe ein stock-Veer).. ich kriege zwar die Verbindung mit meinem Laptop hin - aber diese hat seltsamer Weise kein Internet.

Ich würde gern Mobile Hotspot ausprobieren - aber leider ist es im AppCatalog nicht enthalten. Daher würde ich mich sehr über eine PM freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haribo.

Hallo und erst mal Danke an das Forum.

Gerne würde ich auch Mobile Hotspot für meinen Veer bekommen. Selbst mein alter Pre+ will nach neuer Profilanmeldung Mobile Hotspot nicht mehr installieren (Instalationsfehler)

lg. haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haribo.

Danke, alles angekommen.

Hat funktioniert, aber

bei meinem Pre+ (2.1) nach einem Luna Neustart wollte sich PMH neu installieren und brachte einen Fehler "Installation fehlgeschlagen". Hab es jetzt noch mal mit webOSQuickinstall draufgepappt.

Im Moment geht es noch. Bei beiden...

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fun05

Genial!

Der Mobile HotSpot funktioniert super!

Den hatte ich auch schon auf dem Pre2 lieber genutzt.

Jetzt ist meine Kombination TouchPad mit Veer wieder sehr produktiv.

Nun bitte noch für das Veer ein Update auf webOS 2.2, damit ich auch fleißig Touch To Share betreiben und vor allem meine SMS am TP schreiben kann. ;-)

Gibts dazu denn schon irgendwelche "gerüchte"?

Da ich mir am WE ein TP ersteigert habe (okay ausversehen 2... ^^)

Und mir nun noch ein Veer holen möchte, da es das Pre3 ja nicht wirklich gibt, wäre das schon von Vorteil =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Das Einzige was es bisher dazu gibt ist, dass HP nicht gesagt hat, dass es keins gibt. Sorry, aber genau so trostlos sieht es an der Front nun mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fun05

besser als ein Nein =)

Aber ich "muss" mir das Veer holen, da mein Pre- nach dem Wasserschaden immer mehr den geist aufgibt :(

Aber so habe ich ein nettes kleines Übergangs- und Ersatzhandy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Das kann ich allerdings nur bestätigen. Mich hat der Zwerg jedenfalls riesig überrascht. Bin bisher sehr zufrieden, aber das habe ich ja auch schon mehrfach gepostet. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nimroth999

Also bisher habe ich noch nie gehört, das du mit dem Veer zufrieden bist Palmin...bist du das ernsthaft?

Nee...aber läuft wirklich schick das kleine. Was den Mobile Hotspot angeht kann ich ihn momentan nichtmal mehr bei meinem Pre 2 (das heute zum letzten mal aus der Reparatur zurück kam, in knapp einer Woche gibts dann den Austausch) herunterladen, gibt dabei immer Installationsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
divStar

Also ich kann problemlos installieren - ich habe Preware und Developer Mode eingeschaltet bzw. installiert.

Und bis heute Mittag hat Mobile Hotspot sogar so funktioniert, dass ich mit WPA2 Verschlüsslung verbinden konnte. Dann plötzlich konnte ich nur noch ungesichert verbinden - wenn ich ungesichert gesetzt hatte. Setze ich aber auf "WPA/WPA2 gesichert", erkennt Windows es als ungesichert und fordert natürlich auch keine Authentifizierung, obwohl ein Passwort erwartet wird.

Dementsprechend kann er dann auch nicht mehr verbinden.

FreeTether hat auf dem Veer leider das Problem, dass es den Prozessor (auch auf normalem Kernel) nicht runtertakten lässt. Aber selbst eine Bluetooth-Verbindung hat bei mir (Toshiba Satellite Notebook) problemlos funktioniert. Gäbe es nen Sourcecode für eines der Apps, könnte ich sie mir ansehen.. aber so wird es leider schwer :/. Schade :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richard_nbg

Hallo zusammen,

klappte eine Verbindung zwischen Veer und dem Touchpad um

ins Internet zu kommen auch ohne WLAN?

Und kann man SMS am Touchpad schreiben und per Veer versenden?

Wenn JA bitte wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richard_nbg

Wo muss denn das FreeTether App installiert sein

Veer oder Touch oder beides ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Muss aufm Veer installiert sein. (Entweder freetether oder mobile hotspot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

SMS vom TouchPad über das Veer funktioniert nicht. Das wird erst ab webOS 2.2 unterstützt und das hat bisher nur das Pre3. Ob da noch ein Update für das Veer kommt ist eher unwahrscheinlich.

Die App Fretether muss natürlich auf dem Veer installiert sein. Dann die App starten. Danach das TP einfach WLAN aktivieren und suchen lassen.

Die App Fretether macht allerdings Probleme. Da nach Verbindungsbeendung nicht runter gescalt wird. Sprich Dein veer leäuft auf voller Leistung weiter. Nur ein Neustart hilft da.

Die App Mobile hotspot funktioniert besser. Da musst Du allerdings mal den Sabro per PN fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_T

Hallo Sabro,

ich würde auch gerne die Mobile Hotspot App nutzen, damit ich mein kleines Veer als Hotspot für mein Touchpad nutzen kann. Freetether ist ja alles andere als optimal. Würdest du mir auch die Datei mailen??? Das wäre echt super! Herzlichsten Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Steffen

><

bearbeitet von Steffen_T
veröffentlichte eMail-Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sancho Luna

Hi Leute!

Könnte mir jemand auch den Mobile Hotspot fürs Veer schicken? Habe dasselbe Problem...

wäre sehr Dankbar! ;-)

Gruß

Sancho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.