Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

HP Veer - Probleme mit FreeTether App - alternativ Mobile Hotspot

Frage

Palmin

Und da bin ich mit dem nächsten Problem.

Ich nutze für mein TP unterwegs natürlich mein Veer via tethering um ins Netz zu kommen. Das war mit dem Pre2 nie ein Problem.

Nun gibt es für das Veer scheinbar im AppCatalog nicht die HP HotSpot App. Daher habe ich mir die App Fretether via Preware installiert.

Funktioniert auch super bei der ersten Nutzung.

Mache ich aber zwischendurch ne Pause und trenne die Verbindung zum TP, wird im Anschluss keine WLAN Verbindung mehr hergestellt. Das TP sagt, dass es keine IP Kennung bekommt. Erst nach einem Neustart des Veer klappt wieder alles.

Ich habe schon bei Precentral nachgeschaut.

Der Tipp dort lautet, die WLAN App auf dem Veer einmal zu öffnen und wieder zu schließen.

Ob das funktioniert, werde ich morgen mal auf Arbeit testen.

Sonst noch ne Idee?

Das ist nämlich voll d....! Ich brauche das Tethering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Palmin

@Steffen_T und Sancho Luna

Habt ihr schon Antwort von Sabro?

Wenn nicht , bitte per PN mir Eure AMail Adresse mitteilen. Werde dann sehen Euch zeitnah zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sancho Luna

Vielen Dank Palmin!

Werde ich heute Abend gleich testen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sancho Luna

So... hab jetzt mit meinem TP getestet und funktioniert gut!

Am Anfang dachte ich, dass WAP2 auch geht, hat ja zum ersten Mal geklappt, dann nicht mehr. Allerdings ist es so, dass manchmal (leider nicht immer), nach einem Device restart wieder das Netz als gesichert erkannt wird...

Habe irgendwo gelesen, dass die Veer Mobile Hotspot-Version 1.1.9 sein soll? Habe jetzt die 1.1.4 drauf (anscheinend die Pre Version). Vielleicht sind da alle Probleme gelöst. Kriegt die jemand?

Gruß

Sancho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rootty1

Hi

Habe bei Cyberport ein Veer ergattert! Über den Mobile Hotspot würde ich mich freuen.

Danke Gruß

rootty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touch33

Hat jemand schon dauerhaft mit dem MH eine WPA Verbindung realisiert?

Offenes Wlan ist ja nicht so der Bringer. War jetzt ne Woche im Krankenhaus mit dem Veer und Touchpad, und die Bettnachbarn waren hocherfreut über über ne kostenlose I-Net Nutzung durch mein Hotspot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcdarkside

ich verstehe leider nur bahnhof .. hatte mit pre den hotspot ... jetzt habe ich das veer und mir fehlen spiele nfs und avatar und der begehrte hotspot für mein tabletzugang ... was muss ich jetzt genau machen ? preware habe ich ?? hilfe hilfe :-) p.s. habe webos 2.1.1 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_T

Wenn du dich mit dem gleichen Profil angemeldet hast, sollte der Hotspot vielleicht sogar wieder auf dem Veer drauf sein. Sonst kannst du mal eine Privatnachricht an Palmin schreiben, der wird dir die Datei sicher auch zusenden. Das Paket kannst du dann mit Internalz pro aus Preware leicht installieren. Leider funktioniert der Mobile Hotspot auf dem Veer auf Dauer nur unverschlüsselt - beim Pre 3 gibt's dieses Problem nicht. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nicklaus

Genial!

Der Mobile HotSpot funktioniert super!

Den hatte ich auch schon auf dem Pre2 lieber genutzt.

Jetzt ist meine Kombination TouchPad mit Veer wieder sehr produktiv.

Nun bitte noch für das Veer ein Update auf webOS 2.2, damit ich auch fleißig Touch To Share betreiben und vor allem meine SMS am TP schreiben kann. ;-)

Hallo,

ich habe mir das Veer auch gekauft, alles ist sehr ungewohnt.

Ich würde gern auch die App Mobile Hotspot App ausprobieren, Quicklaunch und Preware habe ich installiert .Freetether habe ich ausprobiert, funktioniert auch mit meinem TB,android, aber eben nur als offene Verbindung.

Weiß jemand wie ich an Mobile Hotspot komme, im App Katalog konnte ich sie nicht runterladen, habe im Netz schon überall verzeifelt gesucht.

Nicklaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touch33

Saug die neue FreeTether über Preware, ist heute rausgekommen. Läuft 1A.

WPA geht auch mit dem TP und Veer. Ist halt nur ein kleiner Trick, das TP muss eine fixe IP haben, dann ist WPA kein Thema.

Mit dem MH hab ich trotzdem keine verschlüsselte Verbindung, aber die neue FT funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starjoker01

Hallo.

Habe freeTether über Preware installiert.

Das WLAN taucht nirgendwo auf, wenn ich es aktiviere.

Hätte auch gerne den Mobile Hotspot, kann mir den bitte jemand zukommen lassen?

Wie kann man den dann installieren?

Preware habe ich drauf.

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DINO Earl

ähm die mobile Hotspot app gibt's doch im normalen HP Store kostenlos...

edit: hab grad gesehen, das auf meinem Pixi Plus mit 1.4.5 die App im AppCatalog kostenlos zu haben ist, im Veer dagegen wird sie nicht angezeigt. Sorry

app.mobilehotspot_1.0.14_all.ipk.zip

bearbeitet von DINO Earl
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wansch

hallo, ich habe mir auch HP TouchPad und das HP Veer geholt. Ich wurde auch gerne beide per mobile Hotspots app verbinden . Kann mir das jemand bitte zuschicken mit Anleitung wenn möglich. Vielen dank im voraus. Gruss Wunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wansch

@touch33 ich habe das problem das ich mein hp veer über talkthisway mit o2 vertrag geholt habe. Ich habe leider preware nicht finden koennen bei den hp apps. Was kann ich noch tun ? Bitte um hilfe. Danke im voraus. Lg wansch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touch33

Such mal nach WebosQuickInstaller, das machst Du auf Deinen PC.

Dann verbindest Du Dein Veer mit dem PC, rufst WQI auf, und suchst in Preware FreeTether und installierst es aufs Veer.

Denk dran den Dev Modus auf dem Veer freizuschalten, bevors Du an den PC hängst.

DevModus einschalten:

Bei einfach lostippen folgendes eintragen:

webos20090606

Hoffe das hilft Dir weiter.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wansch

sorry das ich mich erst jetzt melde! ich wollte nur noch mal sagen das es super geklappt hat! bist echt nen schatz! hab vielen vielen dank!

eine sache haette ich nochwo koennte man denn noch das mobile hotspot bekommen? ichhabs bei preware nicht gefunden?!

liebe grüsse

wansch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marlok

Hallo!

Ich habe das HP Veer mit WebOS 2.1.1 drauf.

Der mobile Hotspot "mobilehotspot_1.0.14_all-already_patched" sowie "mobilehotspot_1.1.4_all" bekommen überhaupt kein Wlan aufgebaut.

Der "freeTether v1.2.0" bekommt ein offenes wlan hin, was auch funktioniert.

Wenn ich die verschlüsselung WPA2 aktiviere , erstellt er auch ein WLAN, aber die gegenseite sieht es als offenes und kann sich nicht verbinden.

kann jemand helfen?

Gruß Marlok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marlok

Ich hab Dich doch schon mal aufs posting #50 hingewiesen.

Ich hab auf dem Touchpad Android, dort geht WPA2 sofort wenn es von einem Android Handy oder Router bereitgestellt wird.

Wie gesagt freeTether bekommt ein ordentliches offenes WLAN hin.

Beim verschlüsselten mit freeTether kann ich am Android nur verbinden klicken. Danach passiert nichts, außer das das freeTether wlan als saved geführt wird. Wenn man dann drauf klickt, kann man zwar eine feste IP vergeben, aber das WPA2 gesicherte WLAN wird als offenes angezeigt, also fragt es nicht nach einem passwort.... :frown:

Nachtrag: Jetzt hab ich WebOS 2.2.4 auf dem HP Veer , damit geht freeTether auch mit WPA2. Bevor ich 2.2.4 FULL Erase gemacht hab war auch ein Mobile Hotspot drauf, keine Ahnung welche Version und ob der Funktioniert.

bearbeitet von marlok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.