Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre Plus - Palm Pre2 oder HP Pre³?

Dieses Thema wurde im HP Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 09:23   #1
aktives Mitglied

Palm Pre Plus - Palm Pre2 oder HP Pre³?

Moin ihr lieben Palmer:d

also ich war ja auch schon glücklicher besitzer eines Palms und will mir au wieder eins zulegen weil iwie vermisst man des schnuggele schon:d auch wenns C7 auch supi is..

Na ja meine frage is jetzt hab ja mitbekomm das webos 2.1 fürs palm plus auch gibt wohl jetzt und opb es dann reicht das pre plus zu kaufen für 150 euro oder doch das Pre 2 wasses bei uns ja nicht gibt, oder gar doch ganz warten auf das Pre 3( frage wann gibts das,gibts das in Deutschland? ist es viel besser wie die vorhandenen Geräte und bestimmt wieder sau teuer des erste halbe Jahr)..

also ich wes es nede was ich tun soll wer gibt mir hilfreiche tips?? danke euch

gruß ben
beeeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 09:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.03.2011, 17:56   #2

Benutzerbild von Palmin

Hi been!

Es kommt ja eben drauf an, was Du willst. Ein billiges Gerät, aber mit webOS 2.1, dann das Pre Plus. Oder eher ein HP Highend Gerät? Dann kommst Du am Pre³ nicht vorbei. Das wird es ab Sommer vermutlich Weltweit geben. Zumindest hat HP versprochen seine Geräte schneller verfügbar zu machen. Oder aber Du willst eben nicht mit dem teuersten Gerät einsteigen und trotzdem gute Leistung zum nun akzeptablen Preis. Dann nimm das Pre². Ich bin damit sehr zufrieden.

Geändert von Palmin (31.03.2011 um 18:56 Uhr)
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:57   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Hey danke erstmal

ja meine allererste hauptfrage zumal ist wegen dem akku die laufzeit... beim Pre plus ist es wohl wie mit dem Pre - oder??

aber wie ist es mit dem Pre2 ? und das wird mit dem pre 3 nochmal besser wohl.....

oh diese Handysachen ey..da macht man sich über sachen en kopf unglaublich:D:D
Alt 31.03.2011, 22:17   #4

Benutzerbild von Palmin

Also Akku eines Pre Plus mit übertaktung auf 1GHz ist natürlich schnell platt. Da hat das Pre² natürlich mehr Reserven. Das Pre³ wird sicher noch besser mit der verfügbaren Leistung umgehen können.
Ja, so eine Kaufentscheidung ist immer recht schwer, weil man ja immer das Beste für möglichst wenig Kapitaleinsatz haben will.
Alt 31.03.2011, 23:40   #5
HF-Mitglied

Palm Pre Plus- ich sehe nicht, wieso das Pre2, das noch dazu eine Qwerty Tastatur hat, gegenüber dem Pre Plus den dreifachen Kaufpreis wert sein soll. Klare Empfehlung fürs Plus also, Pre3 dürfte auch interessant werden, jedoch, so denke ich, leider etwas zu schwer und groß.
tus_kak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 05:13   #6

Benutzerbild von Palmin

Sicher eine Argumentation für die billig Variante. Gleichzeitig doch etwas kurz gedacht. Warum das Pre² teurer ist, sollte ja klar sein. Weile einfach einiges besser ist. Zudem müsste man nach deiner Sichtweise beim Pre - landen. Denn das ist noch günstiger und der Unterschied Pre+ ist sehr gering.
Allerdings muss man dann aber damit leben, dass man zwar billig, aber ohne Zukunft kauft. Denn für die neue HP webOS Welt sind werder Pre- noch Pre+ geeignet. Weitere Updates wird es für die vermutlich nicht geben und webOS 2.1 läuft jetzt schon nur erträglich mit ner satten übertaktung. Warum also selbst für 150€ ein veraltetes Gerät kaufen?
Vermutlich ist Abwarten und schauen was das Pre³ kostet und wie sich der Preis des Pre² entwickelt im Moment die beste Variante.
Alt 01.04.2011, 08:15   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

ist 400€ fürs Pre 2 noch aktuell?
Alt 01.04.2011, 08:22   #8
HF-Mitglied

najaa...

ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo ich da kurzfristig denken sollte: ich wollte nur sagen, dass das pre 2 keinen richtigen mehrwert gegenüber dem pre plus hat- klar, das ist subjektiv zu sehen, aber ich denke doch, dass das plus das bei weitem bessere preis/leistungsverhaeltnis hat- und ueberigens auch ein besseres, als das einfache pre.

Gegenüber dem pre/pre plus sehe ich beim pre 2 nur die (angeblich) bessere Verarbeitung und Tastatur, das (angeblich) bessere Energiemanegement, die bessere Kamera und die bessere cpu. Dafür ist das Design nicht mehr ganz so hübsch (ebene Front) und nur qwerty statt qwertz. das ganze dann etwa 300 euro teurer, als das pre plus. Nochmal, für den Preis des Pre2 bekommt man 3 Pre Plus.

Das Pre Plus ist aber maximal 50 euro teurer, als das einfache Pre, hat auch schon eine passable Verarbeitung und Tastatur, dazu mehr ram und doppelten flashspeicher. Als Schmankerl verfügt es bereits über ein Touchstone-Backcover sowie offiziellen webos 2.1 support. Hier sehe ich 50 euro für gerechtfertigt, zumal schon Backcover und 16 GB Speicherkarte (ja, ich weiss, kein microsd schacht, soll nur als theoretischer wert verstanden werden) rund 50 Euro kosten würden...

also: Pre Plus- zumindest, wenn man jetzt ein Geraet braucht und web os kennen lernen moechte.
tus_kak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:38   #9

Benutzerbild von Palmin

Hey, hallo noch mal!

Also wegen dem kurz gedachten. Meinte ich natürlich die Zukunftsaussichten eines Pre oder Pre Plus. Die dürften wohl sehr nahe null sein.
Zum Design. Wieviele Pre² hattest Du schon in der Hand, um sagen zu können, dass es nicht so "gut" aussehen sollte?
Ich sage, dass das Design des Pre² besser ist als das des Pre oder Pre Plus.
Das Pre² ist ein Handschmeichler und das Gorilla Glas macht aus webOS erst richtig was her.
Alt 05.04.2011, 10:26   #10
aktives Mitglied

Ich habe mir vor zwei Wochen die gleichen Gedanken gemacht, ob ich nen Pre Plus holen soll, Pre 2 oder aufs Pre 3 warten soll.
Habe dann bei Ebay ein neues Pre 2 für 300 Euro ersteigern können und bin mit dem kleinen Teil total zufrieden.
Aus meiner Sicht ist das Pre 2 so ein Mittelding zwischen dem Veer und dem Pre 3, weshalb ich denke das es erstmal aktuell bleibt was die Unterstützung durch HP/Palm angeht. Anders als das Pre Plus, was vielleicht jetzt nochmal ein Update erhielt, aber selbst auf dem Pre kann man ja 2.1 zum laufen bringen, die Frage ist nur in welchem Zustand oder was für ein Zustand das dann ist.
Was für mich auch den Ausschlag fürs Pre 2 gegeben hat ist, das es von der Größe her meinem Pre entsprach und ich dadurch alles was ich mir fürs Pre geholt habe, weiterhin nutzen kann.

MfG Nimroth
Nimroth999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 10:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hmmmmmmmmm, hp, palm, palm oder doch palm?, plus, pre, pre2, pre³

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen