Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] HP Pre 3 - Alle wichtigen Themen / FAQ

Dieses Thema wurde im HP Pre3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 2 Post By Palmin

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 14:02   #1

Benutzerbild von Palmin

HP Pre 3 - Alle wichtigen Themen / FAQ

hp_pre_3_112_l.jpeghp_pre_3_top_rm_eng.jpg

Alle wichtigen Anleitungen und Hinweise zu Eurem HP Pre³ findet Ihr hier:
Diese FAQ wird auch durch Eure Hinweise und Informationen ständig gepflegt und ergänzt. Für Fragen und Anregungen nutzt bitte die Kontaktmöglichkeiten weiter unten.

Vor dem Kauf
Man sollte sich generell vor der Neuanschaffung eines Handys informieren,
ob dieses Gerät den eigenen Bedürfnissen überhaupt entspricht.
Da spielt nicht nur die Hardware eine Rolle, den es gibt auch teils gravierende
Unterschiede bei den Betriebssystemen und deren Bedienung.Nach dem Kauf
Du hast für den Kauf eines HP Pre 3 entschieden? OK, dann stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.
Die folgenden Beiträge geben dir Hilfe und Anleitung zu den wichtigsten Themen.

HP Pre³ - optimieren
Auch so ein super Gerät wie das HP Pre³ kann optimiert werden. Wir wissen wie!
Eure Informationen und Ergänzungen sind uns zudem immer sehr willkommen.
Updates für das HP Pre³
Wenn ein Update für das HP Pre³ veröffentlicht wird, wirst du es hier zuerst erfahren.
Natürlich erklären wir was das Update bewirkt und wie man es installiert.

Allgemeine Fragen zum Palm Pre
Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung für mein Palm Pre?
Noch nicht, aber wenn dann werde wir sie hier verlinken.

Muß ich die AGB's von Palm und Google bei der Erstinstallation akzeptieren?
Ja, das ist unbedingt erforderlich.

Was ist wenn ich es nicht tue?
Dann habt ihr einen schönen Briefbeschwerer.

All diese Fragen werden hier beantwortet: Palm Pre - APN / Nutzung mit anderen Netzbetreibern
Hat das Gerät einen SIM- oder Net-Lock?
Kann ich das Palm Pre als Vertragskunde mit jedem Anbieter nutzen?
Welche Voraussetzungen muss die SIM-Karte von anderen Anbietern erfüllen?
Können auch Prepaid-Kunden von anderen Anbietern das HP Pre³ nutzen?
Kann ich das HP Pre³ als Vertragskunde im Ausland benutzen?
Kann ich das HP Pre³ als Prepaid-Kunde im Ausland benutzen?

Benötige ich einen speziellen Tarif, um das HP Pre³ nutzen zu können?
Ihr benötigt keinen speziellen Tarif. Eure SIM-Karte muss allerdings für Datendienste freigeschaltet sein. Bei o2 Kunden und Kunden von Partnern, die im o2 Netz operieren, ist die Datenoption bereits aktiviert. Um überhöhte Rechnungen aufgrund von intensivem Datenaufkommen zu vermeiden, würde ich euch empfehlen, euren HP Pre³ mit einer Daten-Flatrate zu benutzen. Hierzu empfiehlt o2 seinen Kunden mindestens das Internet-Pack-M.

Ich benutze eine o2 Multicard. Muss ich etwas beachten?
Falls ihr eine Multicard benutzt, stellt sicher, dass die SIM-Karte, mit der Sie das HP Pre³ aktivieren möchten, die Priorität auf SMS-Empfang hat. Im Registrierungsprozess versendet der Palm Server eine Aktivierungsnachricht an das Netz, um es für die Nutzung freizuschalten.
HINWEIS:
Ihr könnt die Prioritäten eurer Multicards online auf der o2 Homepage unter eurem Profi l überprüfen und ggf. ändern. Alternativ legen ihr die zu benutzende SIM-Karte in Ihr altes Telefon ein und gebt *125# ein und drücken auf senden. Ihr bekommt dann den Hinweis, dass der SMS-Eingang nun auf der eingelegten SIM-Karte aktiviert ist.

Ich habe gehört, dass Daten im Internet gespeichert werden. Welche Informationen werden gespeichert und zu welchem Zweck?
Damit ihr bei Verlust, Austausch, Zurücksetzen des Gerätes nicht jedes Mal das Gerät neu konfigurieren müsst bzw. wichtige Daten verloren gehen, werden die wichtigsten Daten gesichert. ihr könnt selbst festlegen, wie oft Ihre Daten gesichert werden sollen oder ob dieser Dienst deaktiviert werden soll. Standardmäßig ist dieser Dienst aktiviert.
Folgende Daten werden gesichert:
• Benutzernamen und Passwörter für Ihre Online-Konten wie Facebook, Google, AOL etc.
• Benutzernamen und Passwörter von Ihren E-Mail-Konten
• Notizen
• Kalenderdaten
• Messagingdaten
• Aufgaben
• Anwendungen, die Sie sich heruntergeladen haben

Kann ich mit dem Pre als Modem (Tethering) über einen PC ins Internet?
Standard ist die vorinstsllierte HP App "WLAN Hot Sot". Diese ermöglicht das Tethering via WLAN. Es funktioniert jedoch auch mit der kostenlosen Homebrew App "FreeTether". Diese erlaubt dann auch Bluetooth und USB.
Bluetooth Tethering funktioniert allerdings auch direkt über die Bluetooth App.

Wie kann ich Videos auf dem HP Pre³ anschauen?
Es gibt Lösungen dafür die von Ihrem Betriebssystem abhängen, aber im Grunde sind alle Dateien die mit iPods kompatibel sind auch mit dem Pre kompatibel.
Für Windows folks, müssen Video-Dateien im. Mp4 oder. M4v-Format vorliegen und mit der FFmpeg-Codec kodiert sein.
Für Mac-Anwender. Mp4 mit dem H.264-Codec scheint zu funktionieren.

Kann das Pre Videos aufnehmen?
Ja, sogar in HD Qualität.
HP Pre 3 - Videofunktion - Tipps und Erfahrungen

Kann man sich Flash Videos anschauen?
Ja, seit webOS Version 2.1.

Wie kann ich Musik-Playlisten auf dem Pre erstellen?
Erstellen von Wiedergabelisten auf dem Handy ist mit der Standard Musik App derzeit nicht möglich. Es ist möglich, Wiedergabelisten von Songs zu erstellen, die sich bereits auf dem Telefon befinden.
Zum Erstellen von Play-Listen gibt es mittlerweile einige Apps im Catalog, wie zum Beispiel "Playlists"

Was ist mit Streaming?
Aber na klar, folgt einfach den gleichen Links, die ihr normalerweise auf eurem Desktop oder Laptop benutzt. Wird für alle Mp3-Datei, die direkt angeklickt werden können> Link speichern unter / target as und statt dessen Streamt es durch die Musik-Player-Anwendung auf dem Pre.

Gibt es Tastaturkürzel?
Ja gibt es! Folgt einfach dem Link für einige nützliche Tastenkombinationen:
Palm Pre - Tastaturkürzel

Wie kann ich sehen welche Firmware Version ich habe?
Im Menü im Menüpunkt Geräte-Info. Schauen Sie sich das Versionsfeld an. Wenn ihr sicherstellen wollt, dass ihr die neueste Version zur Verfügung habt, nur das Startmenü öffnen und auf Updates tippen. Wenn ein Update verfügbar ist erfahrt ihr es dort.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich ein Applikation benutze. Was soll ich tun?
1. Prüft im Abschnitt "Hilfe für Ihre Anwendung", ob die Anwendung aktiv ist und maximiert diese, tippt dazu auf den Namen in der linken oberen Ecke, dann wählt Hilfe.
2. Wenn das nicht die Frage beantwortet, verwendet die Suche hier im Forum um zu sehen, ob die Frage bereits zuvor gestellt wurde. Wenn die Antwort (en) nicht hilfreich waren, steht es euch frei die Frage neu zu formulieren oder sie erneut zu fragen im selben Thread.
3. Wenn ihr auf eure Frage nichts findet, dann zögert nicht ein neues Thema zu erstellen.

Wie kann ich die Symbole auf meiner Schnellstartleiste neu anordnen?
1. Öffnet das Menü durch Tippen auf das entsprechende Symbol auf der Schnellstartleiste
2. Haltet das Symbol das ihr austauschen wollt gedrückt, bis es einen Heiligenschein hat.
3. Ziehet das alte Symbol nach oben in das Menü.
4. Drücken und haltet das neue Symbol, bis es von einem Heiligenschein umgeben ist.
5. Zieht das neue Symbol in der Schnellstartleiste.

Was bedeuten die Symbole auf dem Display?
Palm Pre - Erläuterung der Display Symbole

Kann ich das HP Pre³ auch mit anderen Providern wie z.B. Klarmobil, Aldi oder Blau nutzen?
Ja das funktioniert. Man muss aber etwas tricksen. Siehe hier: Palm Pre mit allen Providern (Klarmobil, Aldi, Blau, usw...) benutzen

Funktioniert GPS ohne Internetverbindung (mobiles Internet bzw. WLAN aus!)?
Ja es funktioniert. Am besten mit dem App "Go To Lite" aus dem App Catalog testen.

Warum ist meine Internetverbindung plötzlich so langsam?
http://www.handy-faq.de/forum/palm_p...o_langsam.html

Wir werden diese FAQ natürlich weiter aufbauen. Also informiert uns über Ergänzungswünsche oder eröffnet einfach fleißig Threads im HP Pre³ Forum.

Euer webOS Team!

Der Herodot und der Palmin![/FONT][/SIZE]
Joe_User und chrisly haben sich bedankt.

Geändert von Palmin (06.06.2011 um 19:58 Uhr)
Palmin ist offline  
Alt 10.02.2011, 14:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
faq, hp, pre, pre3, themen, wichtigen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen