Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[News] HP Pre 3 - Drittanbieter Akkus von Muggen

Dieses Thema wurde im HP Pre3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 18:09   #11
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von woolfie67
 
Erfahrungen mit dem Mugen-Akku

Ich habe nun den Mugen-Akku einige Zeit in Verwendung und kann Folgendes berichten:

Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche (7 oder 8 Tage) und wie schon erwähnt kostenlos.

Die Akkulaufzeit ist merklich länger, bei sparsamer Nutzung komme ich mit dem Akku sogar 4 - 5 Tage, auch bei intensiver Nutzung sind es immer mindestens 2 Tage gewesen. Ein kleines Problemchen am Rande: die letzten paar Prozent des Mugen-Akkus (vereinfacht ausgedrückt) lassen sich nicht nutzen, bei mir schaltet das Pre³ bei Benutzung (also nicht im Standby) bei ca. 7 % Restakku plötzlich ab. Zwei Akkus zeigen das selbe Verhalten.

Ich bin mit dem Akku jedenfalls recht zufrieden. Dr. Battery zeigte bei meinem originalen Akku nach ca. 5 Monaten Nutzung eine Gesundheit (Health) von nur noch 95 % (Detail am Rande), hoffen wir, dass der Mugen-Akku auch da länger durchhält.

LG,
woolfie
woolfie67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.06.2012, 18:21   #12
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von woolfie67 Beitrag anzeigen
IDie Akkulaufzeit ist merklich länger, bei sparsamer Nutzung komme ich mit dem Akku sogar 4 - 5 Tage, auch bei intensiver Nutzung sind es immer mindestens 2 Tage gewesen.
Kannst du mir mal verraten, wie du auf solche Laufzeiten kommst? Hast du alle Dienste aus? 4-5 Tage ... Selbst 2 Tage schaffe ich nie und nimmer!
OliverCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:25   #13
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von woolfie67
 
Zitat:
Zitat von OliverCH Beitrag anzeigen
Kannst du mir mal verraten, wie du auf solche Laufzeiten kommst?
Das Wichtigste: GPS aus (Preware: GPSToggle)! Helligkeit auf Minimum, E-Mails lasse ich nur alle paar Stunden vom Server abholen, WLAN und Bluetooth sind bei mir nicht in Verwendung. Und noch was: ich schalte meine Handys in der Nacht (0:00 - 7:00 Uhr) aus! Mein Pre³ hielt anfangs gerade mal einen Tag (in der Nacht dann immer am Aufladen, also nie aus). Dann musste ich es mal neu starten und plötzlich hielt es dreimal so lang. Muss irgendwas (falsch) gelaufen sein, was ordentlich Strom saugte.

Meiner Einschätzung nach brauchen am meisten Strom das Display und die Internetnutzung. GPS, Blutooth und WLAN sind für mich kein Thema, nutze ich nicht, also keine Erfahrungswerte.

Was mir noch aufgefallen ist: nach dem Laden zeigt die Anzeige rechts oben immer 100 %, Dr. Battery (Preware) sagt aber manchmal was anderes und der Akku ist gar nicht voll geladen, was einem dann fehlt.

LG,
woolfie
woolfie67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkus, drittanbieter, hp, muggen, pre

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Drittanbieter Betrug / Abofalle / MAM - mobileandmore Peelo iPhone Forum 121 30.08.2014 13:15
[Testbericht] Muggen Power Battery Pre/Pixi Erfahrungen ThreeD Palm Pixi Forum 4 10.06.2011 16:28
WebOS 2.x Bug bei Drittanbieter Musik Apps Palmin webOS Forum 0 11.03.2011 17:18
inkasso drittanbieter sperren coroner Android Forum 6 01.02.2011 13:58
Vertrag über Drittanbieter xdragonx Vodafone Forum 0 14.11.2008 18:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.