Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Plötzlich Probleme mit Touchstone

Dieses Thema wurde im HP Pre3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By guzziman

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 08:20   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von DerPicknicker
 
Frage Plötzlich Probleme mit Touchstone

Hallo Leute,

ich habe mir den Touchstone sofort nach Kauf des Pre3 gegönnt - und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Pre3- das Nachts immer auf dem Stein ruht - nicht mehr vollgeladen, sondern irgendwo zwischen 60 - 80%, dafür aber sehr warm ist.

Ich habe schon diverse Apps und Patches deinstalliert, rebootet usw.
Nichts scheint zu helfen.

Dr. Battery zeigt nur noch eine Kapazität des Akkus von 50% an.
Habt Ihr Tipps für mich?
Kann es sein, das der Akku wirklich schon ausgetauscht werden muss?

Danke vorab für Eure Unterstützung!
Gruß, Oli

Geändert von DerPicknicker (08.03.2012 um 08:20 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.03.2012, 11:10   #2
aktives Mitglied
 
hy, probier erst mal direkt mit dem Ladekabel zu laden, dann kann man weitersehen.

Gruß
guzziman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 13:29   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von DerPicknicker
 
Zitat:
Zitat von guzziman Beitrag anzeigen
hy, probier erst mal direkt mit dem Ladekabel zu laden, dann kann man weitersehen.

Gruß
Hi,

das habe ich schon gemacht - mit direktem Anschluss funktionierts problemlos!
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 13:58   #4
aktives Mitglied
 
Dann ist es nicht der Akku.
Unter geräteinfos-Topbar links-interaktive tests kannst du unter anderem auch den Stein testen, lass das alles mal durchlaufen, da müsstest du eine Info bekommen. Wenn das ein Hardwareproblem ist an den Support wenden.
guzziman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 15:15   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von DerPicknicker
 
Zitat:
Zitat von guzziman Beitrag anzeigen
Dann ist es nicht der Akku.
Unter geräteinfos-Topbar links-interaktive tests kannst du unter anderem auch den Stein testen, lass das alles mal durchlaufen, da müsstest du eine Info bekommen. Wenn das ein Hardwareproblem ist an den Support wenden.
Danke für den Tipp.
Leider bin ich offensichtlich blind oder zu blö...

Ich finde die beschriebene Geräteinfos - Topbar usw nicht.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Danke vorab und Gruß
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 17:54   #6
aktives Mitglied
 
Hy,
Launcherseite "System" ( die ganz rechte) das große blaue "I" =Geräteinfos, dieses Starten, dann oben links auf Einstellungen, geht ein Menue auf, dort auf Tests-Interaktive Tests und dort Stromversorgung, den Anweisungen folgen.
Viel Spass ;-)
DerPicknicker hat sich bedankt.
guzziman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 20:56   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von DerPicknicker
 
Vielen Dank Guzziman (netter Name übrigens...)!

Der Akku zeigt schon mal: ROT
Werde die anderen Tests auch noch machen, aber befürchte schon eine Pre-lose Zeit :-(

Nochmals Danke für den Super Tipp, werde Euch hier über das Ergebnis auf dem Laufenden halten, falls jemand mal ähnliche Probs hat.

Greetz,
Oli
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 12:24   #8
HF-Neuling
 
Hallo, ich hatte den 50%-Akku-Gau vor vier Wochen. Nach Kontakt mit dem Palm Chat habe ich einen neuen Akku zugeschickt bekommen. Scheint schon öfter passiert zu sein, weil es so reibungslos und ohne große Erklärungen geklappt hat.

Gruß

Holo
holo650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:37   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von DerPicknicker
 
Hallo Leute,

neuer Status:
Habe zwischenzeitlich den Ersatz-Akku von HP erhalten.
Eingelegt - aufgeladen (auf Touchstone) - Test zeigt jetzt Akku-Zustand: GRÜN

So weit, so gut, hoffentlich hält der länger...

Grüße,
Oli
DerPicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
plötzlich, probleme, touchstone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > HP Modelle > HP Pre3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3g plötzlich Probleme mit Netz und Internet ungersmaus iPhone 3G Forum 3 23.11.2011 10:46
Plötzlich Probleme mit Emails und Internet Little_Sunny LG P970 Optimus Black Forum 1 08.11.2011 13:49
Folgende Probleme treten plötzlich auf: Makanaki Samsung i9000 Galaxy S Forum 6 17.11.2010 21:49
V: Palm Pre Smartphone inkl. Touchstone und Touchstone Back Cover chausson Sonstige Anzeigen 0 21.03.2010 10:17
Probleme mit dem Touchstone Ladegerät dodgerb12 Palm Pre Forum 5 26.12.2009 18:39




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.